Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Meine Modellautos 1/24

#1 von kaefergarage.de , 01.07.2007 12:49

Zu den unten gezeigten 1/24-Modellen gesellen sich noch diverse andere Maßstäbe hinzu. Gennant haben möchte ich hier nur: Majorette Accord SY in drei verschiedenen Farben (gelb, türkis, rot) Honda Prelude BA4 (Majotette ?), Honda CRX auch im Maßstab der Matchboxgröße, Honda Prelude SN (!) in 1/43, Honda Accord Hatchback SJ in 1/43 und dann noch als Eigenantrieb mit so nem rotierendem Rad unten, wenn er wo anstößt, dreht er wieder um ca. 1/12. Accord CE in 1/87 und von Johnny Lightning ca. Matchboxgröße, Acura RSX von Johnny Lightning.
Den Accord CE als Limousine zwei mal (PIA & JACCS) sowie den Honda NSX hab ich noch in 1/10 ferngesteuert...
Als Bausätze noch vorhanden: Honda StepWagon, 92er Honda Civic Limousine, Honda S2000, 84er Honda City Bulldog, JACCS Accord, 2003er Accord Wagoon (Japanausführung), Honda Z360, 84er Honda Prelude. Denke das wars.
Das hab ich so im Kopf, nur keine Bilder gemacht.

Aber zum Kern des Threads: meine 1/24 Modelle:

Honda Accord:






Honda Civic:






Honda CRX:





Honda Prelude:



Honda S:



Sonstige Honda (City, today, Shuttle):







Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 09.11.2009 | Top

RE: Meine Modellautos 1/24

#2 von Hondafreak1981 , 01.07.2007 14:32

hallo,

Respekt

Super Sammlung!!!

Allein dafür muss ich Dich mal besuchen!
Der rote Prelude ist ga GEIL



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Meine Modellautos 1/24

#3 von kaefergarage.de , 01.07.2007 16:03

Danke ! ja, und das sind nur die Honda ! Dazu gesellen sich noch über 200 andere Wägelchen - meistens Amis.. Die Modelle stehen aber immernoch in meinem 'Jugendzimmer', bei meinen Eltern im Süden. Ich habe hier in meiner Wohnung (noch) keinen Platz. Weder für die Fertigen, noch für die Bausätze. Schade eigentlich.

Ich vergaß: den Prelude hab ich sogar doppelt (den Blauen hab ich so bei eBay für 6 Euro bekommen) und noch als Bausatz (*leichtangeb*):




und das sind die Accordbausätze:


und das der supertolle Kombi, den es nur in Japan gab:


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 09.11.2009 | Top

RE: Meine Modellautos 1/24

#4 von Civic1987 , 02.07.2007 23:42

Klasse Sammlung,
Wusste gar nicht das es soviele Modellautos von Honda gibt.
Habe schon lange nach meinen gesucht.
Von wem sind die EG's?


***** C I V I C 1987 *****


 
Civic1987
Beiträge: 122
Punkte: 3.227
Registriert am: 14.06.2007
Ich fahre: Honda Civic AG, Honda Civic EG4 , Nissan Micra K12
Da wohne ich: NRW
Vorname: Wolfgang


RE: Meine Modellautos 1/24

#5 von kaefergarage.de , 03.07.2007 09:29

die EG sind von Hasegawa (!)


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 03.07.2007 | Top

RE: Meine Modellautos 1/24 - Zuwachs

#6 von kaefergarage.de , 05.08.2007 13:54

Ich habe Zuwachs bekommen :)

Aus den USA für gerade mal US $19: der Accord Aerodeck (von Tamiya, fertig gebaut)



Und: NEU von EBRO:
der erste Accord als Hatchback. Es gibt ihn in zwei Farben: silber- und goldmetallic. Ich hab ihn von meinem Bruder geschenkt bekommen, er hat ihn in goldmetallic Er ist schon super detailiert. Entschuldigt, dass ich ihn nicht aus der Verpackung rausgenommen habe - ich habe Staubpanik ;)






Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 09.11.2009 | Top

RE: Meine Modellautos 1/24 - Zuwachs

#7 von Hondafreak1981 , 07.08.2007 22:19

Also mein Favorit deiner Autos ist der Rote AB.
Bitte mehr Bilder



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Meine Modellautos 1/24 - Zuwachs

#8 von kaefergarage.de , 08.08.2007 20:53

Der hat auch eine witzige Geschichte:

Ich baute mal den Mazda RX7 (der, der wie ein 944er Porsche aussah - Bild hab ich auch auf HD) und ein Klassenkamerad (Nenne ich mal Martin) sah den damals. Ich baute den nach, weil ein anderen Klassenkamerads Bruder einen fuhr (Juniorchefs eines Mazda-Autohauses). Der Mazda wurde perfekt. Auch mit Klappscheinwerfer zum Öffnen, Schiebedach ging auf und die Motorhaube auch zum Abnehmen. Der gefiel mir richtig gut.
Wie ich dann an den Prelude kam, weiß ich nicht mehr. Jedenfalls sollte ich für Martin einen bauen - eben der Rote BA2. Dann war er fertig und ? Genau. Ich konnte mich nicht mehr von ihm trennen. Martin sagte ich, ich denke, ich kann mich erinnern, dass ich keinen Bausatz bekommen habe. Ich denke das hab ich ihm erzählt. Und: NEIN, ich habe kein Geld von ihm bekommen ;)
Jo, er ist toll geworden.
Mehr Bilder ... Es ist zum Brechen: er steht bei meinen Eltern, in meinem Jugendzimmer auf dem Regal - leider. Ich habe alle Honda bisher nicht mit hier her in meine Wohnung genommen. Aber ich werde beim nächsten Besuch mehr Bilder der Hondas machen. Ich vergesse es nicht. Ich hoffe, ich komme nochmal dieses Jahr hin. Es sind 660 km zu fahren und da lohnt es sich nur, wenn ein langes Wochenende kommt *und* meine Frau nicht arbeiten muss. Sonst lohnt sich die Fahrerei nicht :( Traurig, aber wahr


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Meine Modellautos 1/24 - Zuwachs

#9 von kaefergarage.de , 19.08.2007 09:51

Mal was ganz anderes....
Ich wurde gefragt, ob man bei 1/24 Modellen den Lack anpassen muss, um die selbe Optik wie im Original zu haben. Nein, muss man nicht. Ich belegte das mit (viel größeren) Bildern meines Accords und ich finde, ich sollte sie euch, geschätzte Honda-Gemeinde, nicht vorenthalten:


Und eins noch:
Mein Bruder baut gerne Ratten aus Modellautos. Momentan werkt er an einem 54er Ford Victoria im Maßstab 1/25 (wie soll es anders sein). Hier ein paar Ausschnitte, bis zur Fertigstellung:



Sowas hat er aus einem Käfer gemacht:


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 09.11.2009 | Top

RE: Meine Modellautos 1/24 - Zuwachs

#10 von prelude86 , 27.08.2007 09:57

Also ich finde deine Sammlung echt toll.Jetzt muß ich Dich aber mal fragen wo Du die Prelude AB bekommen hast.Ich bin schon ewig auf der Suche nach einem Modell.Habe schon das gesamte www.durchforstet.

Mfg Matze


--- HONDA ist der Mercedes unter den Japanern---


 
prelude86
Beiträge: 242
Punkte: 30.595
Registriert am: 19.06.2007
Ich fahre: Prelude AB Bj.86
Da wohne ich: Mering
Vorname: Matthias


RE: Meine Modellautos 1/24 - Zuwachs

#11 von kaefergarage.de , 27.08.2007 12:25

Du wist es sicher nicht glauben:

Den roten AB habe ich schon über 15 Jahren. Ich kaufte ihn damals in einem Modellbaugeschäft.
Den Blauen habe ich für unter 5 Euro bei eBay bekommen und das nur, weil der Verkäufer den als Civic angeboten hat ! *tsts* Glück für mich.
... und einen weiteren Bausatz, der mit bei dem Blauen auf den Bildern zu sehen ist, den hab ich aus Idar-Oberstein mitgebracht. Aus einen Bastelladen. Die hatten den zufällig im Regal liegen. Den musste ich haben. Wollte ihn meinem Bruder schenken, aber da stellte sich heraus, dass er selbst noch einen im Schrank hat, neben einem Schwarzen.

Überhaupt hat mein Bruder dazu noch den BA4 - mit und ohne Allradlenkung. Das gab es damals auch.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Meine Modellautos 1/24

#12 von Banzai , 27.08.2007 12:51

Ist ja ne super Sammlung.Da muss ich mich ja verneigen.Ich hab auch ne ganze Menge.Aber so viele....Der Accord 1/24 ist ja klasse.Wo hast du den her?...Den will ich auch.Ich hab so einen in 1/20 mit zu öffnenden Türen,Motorhaube und Heckklappe.Zu meiner Sammlung gehört ein Prelude SN von glaub ich Majorette.(Bin gerade bei meiner Freundin,deshalb kann ich nich nachsehen).Na jedenfalls wurde der mal mit einem Anhänger mit Schlauchboot drauf verkauft.Masstab ist wohl etwa 1/50.Den SN wüschte ich mir mal von Tamiya,Fujimi oder so in 1/24.Das wär mal was.Sehr schade,das Honda selber nicht sowas mal anleiert.Aber die kümmern sich in solchen sachen ja überhaupt nich.Schade.Von Honda Deutschland hab ich aber mal einen Kugel-Civic in 1/43 in Rot geschenkt bekommen.Da hab ich mich wirklich drüber gefreut.Mein bestes Stück in der Sammlung ist aber ein altes Modell vom S 800 Coupe in Gelb aus 1970.Der sieht echt noch gut aus.Wenig bespielt.Hat 1989 schon 85DM gekostet.Schade,das es den nicht auch in 1/24 gibt.Als Coupe mein ich.Ach ja,Da ist auch noch ein S 800 in 1/12.Leider noch nich ganz fertig.Ich würd ja gern mal Fotos einstellen.Aber ich weiss bis jetzt nich,wie das geht,Habs ja schon probiert,Mit dem verkauf von meinem AB.Vielleicht bin ich zu doof.Es klappt nich.Ah,noch was.Meine Modelle Hab ich immer mit dem Original-Lack gesprüht.Hab ne Dose beim Händler gekauft.Farbe aus'm Prospekt gesucht usw. Nochmal Glückwunsch zu Deiner Sammlung.Das wars erst mal.Tschüss Banzai


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Meine Modellautos 1/24

#13 von prelude86 , 27.08.2007 14:08

Ich glaube da bin ich ein bisschen spät dran.Ich habe zwei Accord aerodeck als modellauto.Allerdings sind sie sehr klein etwa für eine Modellbahn oder ähnliches.Die beiden habe ich auch bei Ebay erstanden.Steht bei dem Prelude vielleicht irgend ein Name auf der Unterseite oder auf der Schachtel?

Ansonsten habe ich nur noch ein paar hundert Bier LKW die ich irgendwan mal verkaufen werde da ich keine Lust mehr drauf habe.

Mfg Matze


--- HONDA ist der Mercedes unter den Japanern---


 
prelude86
Beiträge: 242
Punkte: 30.595
Registriert am: 19.06.2007
Ich fahre: Prelude AB Bj.86
Da wohne ich: Mering
Vorname: Matthias


RE: Meine Modellautos 1/24

#14 von kaefergarage.de , 01.09.2007 23:51

@banzai
Der Accord SJ wird der Selbe wie deiner sein. Er ist 1/20 und es gehen auch alle Türen/Klappen auf. Ansonsten: Bilder sehen ! Vorallem der 1/12 S800 reizt mich. Riesen Maßstab.

@prelude86
Auf welchem Prelude ? 1/24 ist er von Tamiya, es gibt ihn noch als BA4 von Tamiya und Fujimi. Ebenfalls der BB ist von Taiya


Honda kümmert sich sehr wohl um Modellautos. Beachte das Bild:

In der unteren, rechten bzw. oberen, rechten Ecke ist so ein runder gold-schwarzer Kreis aufgeklebt. Das ist die offizielle Lizenz von Honda, dass dieses Modell gebaut werden darf. Die wurden auch über Honda-Händler anfangs vertrieben. Darunter fallen die Meisten, die ich bereits fertig habe (Tamiya)


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 09.11.2009 | Top

RE: Meine Modellautos 1/24

#15 von Banzai , 07.09.2007 17:50

Ich hab noch eine Werkstatt mit Hebebühne in 1/24 und allem drum und dran.Wagenheber,Motorkran,Werkzeug usw.
Da werd ich mal mit einem Honda-Modell zur Inspektion,ein Diorama draus machen.Mit Plakaten,Beleuchtung
und was so dazu gehört.Modelle hab ich genug.
Einen hab ich letztens unterschlagen.Einen Weissen Aerodeck in 1/87 von Rietze.Da kann man sogar
die Heckklappe öffnen.
Und ich hab noch welche irgendwo versteckt.Muss mal suchen.Vom Umzug sind die noch in einem Karton verpackt.
Erstmal tschüssss. Michael

Banzaiii...


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Sehr seltene Modelle
Neuheit Modell Minichamps HONDA CR-X, 1989

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor