Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Umfrage: Mitgliedschaft in Automobilclubs

#31 von HoWoPa , 06.02.2013 21:36

Der war nicht vom ADAC, das war ein Pannendienst aus der Umgebung. Beauftragt durch mich,weil ich die Notrufsäule benützt habe.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Umfrage: Mitgliedschaft in Automobilclubs

#32 von S 800 Bremen , 06.02.2013 22:35

Auch wenn du im ADAC gewesen wärest so hättest du zumindest den Reifen bezahlen müssen.


 
S 800 Bremen
Beiträge: 523
Punkte: 218.890
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo Opel ADAM und,CR-X AS
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker


RE: Umfrage: Mitgliedschaft in Automobilclubs

#33 von HoWoPa , 06.02.2013 22:57

Ich rufe hier noch meinen letzten Satz auf:
Heute Abend habe ich den Reifen mit Safty Seal geflickt. Dauer: 2 Minuten, Reifen ist dicht.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Umfrage: Mitgliedschaft in Automobilclubs

#34 von barney , 07.02.2013 06:28

Ich werf bei weiteren Strecken auch immer einen Ersatzreifen auf die Pritsche. Irgendwas liegt schon rum. Hab mir einmal beim VW Taro nen Platten gefahren und konnte das Ersatzrad nicht montieren, da der Kettenmechanismus zu einem Teil verrostet war. Brauchte auch ne Werkstatt, war natürlich Samstag und kostete auch gut Geld, aber nicht so sündteuer wie bei Guido.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Umfrage: Mitgliedschaft in Automobilclubs

#35 von Holly , 07.02.2013 07:49

Autoclub? Niemals !
Ich fahre nur Honda und hab ihn bis jetzt nicht gebraucht
Wen was war gings immer ohne.
Eine Anekdote hab ich auch,
Hab mir mal einen Opelschlüssel in einen Nagelneuen Wintereifen am HRV reingefahren.
Statt dem Ersatzrad war aber die Bassbox verbaut.
Ich musste lange auf mein Notrad warten

PS
Mit Anhänger sollte man auf Reisen auch ein Rad mitnehmen.
Hab mir am Kantstein beim zurücksetzen....Peng
zum Glück passte das Notrad vom Civic


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Umfrage: Mitgliedschaft in Automobilclubs

#36 von SaschaOF , 07.02.2013 09:57

Ich bin im ADAC - obwohl ich selbst Honda fahre ...

Neulich habe ich ihn wieder mal gebraucht: der Kangoo meiner Schwiegermutter machte auf der Tanke keinen Mucks mehr, auch nicht mit Überbrückung - schnelle Hilfe durch den ADAC
Vor 2 Jahren hat meine Frau ihn gebraucht: sie war mit ihren Eltern zum Pilze suchen, und Schwiegervater hat sich zwei Platten gefahren. ADAC angerufen, Geländewagen in Werkstatt abgeschleppt, Leihwagen geliefert - alles ok
Vor 6 oder 7 Jahren hat eine Person aus unserer Familie - ich möchte mal nicht näher eingrenzen wer - das Motorrad mit Diesel betankt ohne es zu merken. Der Fehler wurde zwar vom ADAC-Mann nicht gefunden, aber das Bike wurde zu meiner Wunschwerkstatt geschleppt. Zur Ehrenrettung des ADAC-Mannes sei aber gesagt, dass auch die langjährige Honda-Vertragswerkstatt keinen Fehler finden konnte und erst die Garantieabteilung von Honda hat kurz vor Austausch des Motors die richtige Idee hatte ...
Vor ca. 15 Jahren ... da will ich nicht gern drüber reden - hat er auch geholfen, der ADAC

Eigentlich habe ich den ADAC nur für den Fall der hoffentlich niemals (wieder) eintritt: Unfall im Ausland, verletzte Insassen, Fahrzeug nicht mehr Fahrbereit oder vielleicht ist sogar eine Bergung notwendig. Da kommen dann mal schnell einige Taler zusammen, die der ADAC auch bezahlt.


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hondayoungtimer sucht Euer EINZIGES Ultimatives Lieblingsbild!
Honda-Marktbericht ab 1979

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz