Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Festigkeitsgutachten/Briefkopie für Rota Felgen

#16 von Dirty South , 06.01.2010 03:05

Wenn du Gutachten von Rota Felgen finden solltest...lass es uns wissen. Mir sind keine bekannt.


Ich wünsch dir viel Glück beim Tüv!


Gruß Jens


 
Dirty South
Beiträge: 1.439
Punkte: 137.797
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 S2000 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Festigkeitsgutachten/Briefkopie für Rota Felgen

#17 von ElChorro , 07.01.2010 13:09

Zitat
Jeder TÜV-Prüfer der Felgen ohne die dazugehörigen original Papiere einträgt macht sich Strafbar. Eben genau ausden oben genannten Gründen (Fälschungen aus Fernost zu minimalsten Preisen - heißt nicht das die Felgen nichts taugen, jedoch sichert sich da der TÜV ab um etwaige Schadensersatzansprüche bei Unfällen durch Felgenbruch vorzubeugen. Deshalb haftet jeder TÜV Prüfermit seiner Unterschrift bei Unfällen. Ich würde als Prüfer diese Felgen auch nicht eintragen.
Ich habe selbst vor einigen Jahren einen Satz Felgen ohne Papiere in USA gekauft und wollte diese vor einiger Zeit eintragen lassen. Vor 2 Jahren wäre das kein Problem gewesen aber jetzt, Shit Happens!

Genau so isses!


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Festigkeitsgutachten/Briefkopie für Rota Felgen

#18 von mr.honda77 , 08.01.2010 10:53

Hallo zusammen,

ich weiß nicht wie oft ich das jetzt noch schreiben soll, aber ich kann jederzeit ein Festigkeitsgutachten vom Rota-Importeur in der Schweiz bekommen!!!! Nur kostet das 200,- Sfr!!!! Hier wird nix ohne Papiere eingetragen und keiner macht sich strafbar oder begeht sonstige Verbrechen!!
Irgenwie läuft das hier auf ne Themaverfehlung raus, hab ich das Gefühl...
Also: Wenn jemand dieses Gutachten oder diese Felgen in den Fahrzeugpapieren eingetragen hat, oder jemanden kennt der es hat, oder jemanden kennt der jemanden kennt der es hat... usw. dann sollte er sich bei mir melden!!! Und bitte nicht irgendwelche Spekulationen über illegale Eintragungen anstellen. Dann hätt ich ja gleich nicht geschrieben, dass ich das Gutachten suche sondern wär zu nem "Super TÜV" gefahren der sowieso alles einträgt, zum Teil sogar ohne das Fahrzeug anzusehen. Soll´s ja auch geben, hab ich gehört...
Ich würde mich sogar bereit erklären das Festigkeitsgutachten aus der Schweiz zu kaufen, wenn sich noch weitere Interssierte fänden!!! Man könnte sich dann die kosten teilen und alle hätten einen Vorteil davon!! Wenn also fünf oder sechs oder mehr Leute wären, wie sieht´s aus??

Gruß.


 
mr.honda77
Beiträge: 435
Punkte: 51.095
Registriert am: 23.12.2008
Ich fahre: FR-V BE1, Jazz GE2, CRX EE8, Africa Twin, TLR 200, CY50, Lead 125, QR 50
Da wohne ich: Bayerischer Wald
Vorname: Holger


RE: Festigkeitsgutachten/Briefkopie für Rota Felgen

#19 von ElChorro , 08.01.2010 11:13

Also ich glaube, dass keiner behauptet hat dass du da irgend etwas Illegales vor hast. Sondern man hat dich nur über die momentane Rechtslage aufgeklärt. Aber wie blauäugig bist du denn, dass du annimmst jemand gibt dir zu dem Gutachten irgendetwas dazu. Umgekehrt wird vielleicht ein Schuh draus, wenn du das kaufst und gut aufbewahrst und dann in den entsprechenden Medien zum Verkauf anbietest.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Festigkeitsgutachten/Briefkopie für Rota Felgen

#20 von barney , 08.01.2010 11:22

Hallo?
Wo steht dass er vor hat es in verschiedenen Medien anzubieten? Er will teilen nicht verkaufen.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Festigkeitsgutachten/Briefkopie für Rota Felgen

#21 von ElChorro , 08.01.2010 11:40

Wer lesen kann ist klar im Vorteil


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Festigkeitsgutachten/Briefkopie für Rota Felgen

#22 von barney , 08.01.2010 17:37

Da hast du wohl recht!


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Suche immernoch Crx AS Karosse oder ganzes auto
CRX ED9 Orginal Federn

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz