Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Der große Wetter-Thread

#1336 von krb , 25.12.2014 10:33

Wir gehören auch zum Westen. Viel Regen und viel Wind. Beim Gassi gehen habe ich mich deshalb wieder erkältet.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#1337 von barney , 26.12.2014 07:37

Zitat von honda härtie im Beitrag #1335
Wohne ja mehr im Westen! Ihr im Süden seid mit dem Wetter meist besser dran!


Alles drüberhalb der Isar ist bei uns Norden.

Weißwurstäquator ist die Donau (Regensburg)

Ausland dann kurz danach (Franken)

bitte nicht ernst nehmen

Dafür würden wir gerne die Ösi zu uns einbürgern. Vielleicht kann man ja mit Franken tauschen...

Ach ja, Wetter gibts auch noch. Wind haben wir auch, aber hält sich in Grenzen. Gestern morgen Regen, daher bin ich erst später rausgeschwommen. Und abends dann auch nochmal. Schon geil sowas. Aber nicht günstig. Im Unterhalt vor allen Dingen. Aber was solls, dem Rücken tuts gut. Hab gehört: Man lebt nur einmal, also wayne...


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 26.12.2014 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#1338 von honda härtie , 27.12.2014 10:12

Mal aktuelle ein Bild


honda härtie

RE: Der große Wetter-Thread

#1339 von krb , 27.12.2014 11:29

Wow! Bei uns sollte auch was runterkommen, aber is nix. Nur kalt!


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#1340 von honda härtie , 27.12.2014 11:35

Oh Ihr Glücklichen, habe schon mal den Schieber raus gesucht. Aber es Schneit noch leicht weiter.


honda härtie

RE: Der große Wetter-Thread

#1341 von HoWoPa , 27.12.2014 12:24

Punkt 12:00 fing es in PB an zu schneien. Plus 2 Grad, heftiger Wind dazu.
Absolut ungemütlich, draußen.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Der große Wetter-Thread

#1342 von barney , 27.12.2014 15:35

Seit paar Stunden schneits. Hätt wohl doch besser WR fürn Pickup gekauft. Mit den Ganzjahresdingern rutsch ich mehr wie ich fahr. Aber immer noch der Schnellste auf der Straße. Naja, nicht schwer bei den Dilletanten.

Temps -2Grad


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 27.12.2014 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#1343 von krb , 27.12.2014 17:16

Bei uns gab's doch tatsächlich ein paar Flocken, so daß am EE6 die Reifen getauscht werden mußten. Das hätte sich der Winter durchaus sparen können.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#1344 von legoloco , 27.12.2014 19:09

Wir sind in Emmen und hier ist es noch cmpl grün....in Velden liegt aber schon 15-18cm schnee.

WR liegen noch da wo sie in frühjahr hingelegd sind....wenigstens die vom Golf. Der Aygo ist schon winterfertig und steht warscheinlich im schnee jetst.


 
legoloco
Beiträge: 3.914
Punkte: 1.507.841
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: Honda Prelude MK1 SN, 1980
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Der große Wetter-Thread

#1345 von barney , 28.12.2014 04:09

Ca. 5-6cm Schnee bis gestern Abend, grad schneits wieder etwas. Werd später mal den Hof räumen. Kalt ists, und es soll wohl vorerst bei Dauerfrost bleiben. Kann ich eigentlich momentan nicht gebrauchen, da ATR in der Halle steht, da ist keine Heizung drinnen (wär auch sinnlos bei der Höhe und keiner Isolierung) und bei Minusgraden schraub ich nicht.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 28.12.2014 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#1346 von krb , 28.12.2014 12:00

Bei uns gibt's seit dem Aufstehen herrlichsten Sonnenschein!

What a Wonderful World


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#1347 von honda härtie , 28.12.2014 13:35

Ich würde @barney . Ja gerne zustimmen aber wat mut dat mut


honda härtie
zuletzt bearbeitet 28.12.2014 15:15 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#1348 von krb , 28.12.2014 17:35

Seit heute Nachmittag is es zwar trocken und kalt, aber keine Sonne mehr. Es hat sich zugezogen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#1349 von krb , 29.12.2014 02:51

Nu kommt der weiße Dreck auch bei uns von oben und bleibt sogar liegen. Mist!


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#1350 von barney , 29.12.2014 04:07

Gestern leichter Schneefall, vielleicht 1-2cm übern Tag verteilt. Auf jeden Fall durfte ich diesen Winter das erste Mal Winterdienst spielen, das war mir ja letzten Winter verwehrt. Temperaturen -8Grad, also schon zapfig. Mir aber auch relativ egal wenn ich aus meinem Whirlpool rauskuck (sehr geil, klarer Sternenhimmel und Schnee). Soll die nächsten Tage noch kälter werden. In meinem Hausumbau hab ich das Problem, dass ich mit einer Luftheizung nicht 3 Geschosse heizen kann. Mal schaun was da heut los ist, da kommt der Trockenbauer (die kennen auch keine Feiertage und arbeiten durch). Heute wird Dachgeschoss isoliert, dann hoff ich dass es besser ist, Verbrauch ist da momentan ca. 8 ltr Diesel/Tag bei 5-8 Grad eingestellt.

Prinzipiell liegt mir noch zu wenig Schnee, auch wenn ich kein vernünftiges Auto fürn Winter angemeldet hab. Winter geht bei mir erst ab 20 cm Schneehöhe los. Temperaturen würden ja schon passen.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Memories
Alte Auto-Sendungen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz