Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Der große Wetter-Thread

#1306 von barney , 21.10.2014 05:13

Halbstündiger Wolkenbruch sind bei uns 20-30l/m². Wenns nen Tag gemütlich mit kleinen Tropfen regnet, dann kanns schon mal sein, dass es nur 10ltr/m² sind. Gestern warens 2ltr, waren aber nur 5 min. bißl stärkerer Regen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#1307 von barney , 21.10.2014 20:41

Zitat von barney im Beitrag #1303

Vorhersage laut App:

Mo 20.-Fr24.10.2014

Tag/Niederschlagsrisiko/Niederschlag/Tageshöchstwert

Mo/99,9%/8,2lm²/19°
Die/96,5%/6,5l/17°
Mi/99,1%/5,9l/7°
Do/98,7%/3,4l/8°
Fr/45,7%/0,0l/10°

Das heißt, die nächsten 3 Tage regnets. Für heute sagt er ab 17 Uhr Regen, mal schaun.


So, Regenmesser zeigte 14ltr an bis jetzt. Kommt also hin. Temps. lagen heute bei max. 16 Grad, 1 starker Regenschauer um 13.30 rum hat für abgesoffenen Unterbau und Problemen beim L-Steine setzen gesorgt. Juhu, wie ich manchmal meinen Job liebe.

Laut Niederschlagsradar kommt Kälteeinbruch und teils Starkregen auf uns zu. Bin ja mal gespannt.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#1308 von krb , 22.10.2014 13:03

Gestern Abend Sturm und Regen, so daß die Hunde nicht laufen wollten. Heute morgen Schauer und recht kühl.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#1309 von HoWoPa , 22.10.2014 13:11

In PB regnet es seit gestern Abend ohne Unterbrechung. Dau gibt es kuschelige 7°C mit eisigem Wind.
Mops entleeren geht jetzt immer sehr schnell.
In mein 1000Liter Fass sind seit gestern Abend 750 Liter geströmt.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 22.10.2014 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#1310 von Ace Cooper , 22.10.2014 13:17

Bei uns im Erzgebirge erster Schneefall...
Er bleibt komischerweise auch liegen.
Aktuell 3-4°C...
Der Winter kommt mir definitiv wieder zu früh.


Viele liebe Grüße
Steve

Angefügte Bilder:
10406898_1486215601645940_8263047095577462770_n.jpg  

 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Der große Wetter-Thread

#1311 von HoWoPa , 22.10.2014 13:25

Zitat von Ace Cooper im Beitrag #1310
Bei uns im Erzgebirge erster Schneefall...
Er bleibt komischerweise auch liegen.
Aktuell 3-4°C...
Der Winter kommt mir definitiv wieder zu früh.


OK, ich bin ja schon ufrieden mit unserem Wetter.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Der große Wetter-Thread

#1312 von Jazzydriver92 , 22.10.2014 13:33

Seit mehreren Tagen gibt's immer wieder stärkeren Wind. Immer wieder auch kurze Regenschauer mit Temperaturen um 6 Grad. Schnee ist hier noch keiner gefallen aber 40km Luftlinie solls schon welchen gegeben haben.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.641
Punkte: 575.998
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Der große Wetter-Thread

#1313 von barney , 22.10.2014 19:06

Heute Dauerregen, mittags haben wir abgebrochen, kein Vorankommen mehr. Niederschlagsmenge war nicht so brutal viel, schlimmer war der Sturm gestern Abend. Mein Fahnenmast ist hin, mein Urweltmammutbaum ausgelichtet, denke 1/3 an Nadeln mit Ästen daumendick sind runtergekommen. Teilweise hats den noch stehenden Mais umgehaun. Schon krass.
Momentan Regen bei 6 Grad. Heute mittags warens 5 Grad über Null. Hurra, kein Wetter mehr zum Draußen arbeiten.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#1314 von honda härtie , 22.10.2014 19:22

Scheiß Wetter!!!



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Der große Wetter-Thread

#1315 von barney , 23.10.2014 06:07

So, hat scheinbar grad vorher aufgehört zu regnen, mal schaun was der Regenmesser spricht.
Soll heute ja bißl besser werden, Wind weht immer noch spürbar.
Heute müssen wir durchziehen auf der Baustelle, egal was das Wetter spricht. Kein Spaß!
Temps sollen heute auch bißl angenehmer werden, bin schon froh, wenn wir 10 Grad bekommen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#1316 von barney , 24.10.2014 03:11

Von Mittwoch auf Donnerstag hatten wir 17 ltr/m² Regen. Das ist schon was. Gestern tats dann nicht mehr viel, nur noch paar Tropfen. War aber teils stärkerer Wind als vorausgesagt. Aber trocken. Zumindest von oben. Von unten reden wir lieber nicht. Werden teilweise so 25 cm Matsch gewesen sein. Mußte neue Schuhe kaufen, die alten waren an den Nähten offen, da schwamm ich am Mittwoch nur noch. Heute solls ja trocken bleiben, vielleicht kommt doch noch die Sonne raus. Temps gehen wieder Richtung 10 Grad und drüber.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 24.10.2014 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#1317 von barney , 25.10.2014 05:53

Die Wetterprognose für diese Woche hat tatsächlich fast haargenau gestimmt. Gestern dunstig und später 2-3Std. Sonne. Temps um die 10 Grad, morgens um 7 Uhr hatten wir schon 7,5 Grad, fast schon sommerlich.
Laut Regenradar zieht aber ein Regengebiet in unsere Richtung, das hängt grad über BaWü, zieht langsam, könnt Nachmittags da sein, da hab ich meinen Keller hoffentlich wieder verfüllt und meine KG-Rohre verlegt.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#1318 von krb , 29.10.2014 22:10

Heute morgen war bei uns alles zum ersten Mal gefroren. Gut, daß wir keine Igel ausgewildert hatten. Das war nämlich nicht vorhergesagt. Ich bin gespannt, wie es morgen aussieht.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#1319 von barney , 30.10.2014 04:10

Bei uns die ganze Woche Hochnebel, Sonne kam gestern erstmals raus. Da unsere frisch verlegten Platten nicht trocken werden, können wir die Kunstharzfuge nicht aufbringen. Na hurra. Hoffentlich läuft kein anderer Handwerker drüber, sonst werd ich zum Vieh.
Temperaturen zwischen 7 und 11 Grad. Bißl Temps und Sonne bräucht ich heute nachmittag, dann kanns wieder schütten, mir egal. Das ewig trübe Wetter zermürbt einen.

Das am Samstag angesprochene Regengebiet zog dann tatsächlich über uns hinweg, es regnet von 16-19 Uhr mit 6ltr/m², gut, dass Sohnemann Fußballspielen durfte von 17:15-18:45... Mittendrin statt nur dabei!


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 30.10.2014 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#1320 von krb , 01.11.2014 20:59

Was sagt ihr zu dem Wetterchen? Mann habe ich heute beim Gassi gehen geschwitzt. Das war fast schlimmer als beim Schrauben in der Halle.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Wortkette
Holländer? Niederländer? Liebe Nachbarn mit so vielen Fragezeichen, oder?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor