Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Der große Wetter-Thread

#616 von Jogi HB , 10.02.2012 16:52

Außerdem ist mein Auto eingeschneit


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt

Angefügte Bilder:
00015576.jpg  

 
Jogi HB
Beiträge: 1.442
Punkte: 460.172
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Der große Wetter-Thread

#617 von honda N&Z freund , 10.02.2012 17:27

Bei dem Heckschaden kann der getrost auch offen stehen bleiben.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.856
Punkte: 313.494
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Der große Wetter-Thread

#618 von barney , 12.02.2012 08:19

Die letzten Tage immer noch saukalt, an den Temperaturen hat sich, wie es der Wetterbericht angekündigt hat, nicht viel geändert. Kam halt noch 3 cm Neuschnee dazu vor paar Tagen, sonst haben wir grad -16 Grad in der Nacht und -8 Höchstwert am Tage (Wetterbericht meinte -3 Grad vor ein paar Tagen...). Sonst sonnig bis bewölkt. Ich meide auch die Werkstatt, da werd ich ja arm wenn ich die zum Aufheizen hab. Aber gestern gings nicht anders wegen Shuttleproblemen.

Gestern hab ich gesehen, dass meine eingeschlagenen Kirschlorbeer wohl oben min. 30-40cm runtergefroren sind. Das hätt ich mir sparen können, die hab ich nämlich letztes Jahr gekauft und wollt die auch pflanzen, aber Architekt kam dann mit der Vorbereitung nicht aus dem . So hab ich wohl 300 EUR in den Sand gesetzt und darf die neu kaufen, so kann ich die keinem verkaufen.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

Angefügte Bilder:
P1050283.JPG   P1050284.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 12.02.2012 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#619 von Lonely Wolf , 12.02.2012 11:37

Man lernt ja nie aus. Hab mich lange nicht mehr dermaßen erschreckt wie gestern!!!

Der Wittensee vor unserer Haustür ist ja zugefroren, also bin ich gestern mal zu Fuß drauf gegangen, um ein paar Fotos zu machen. Interessant, wie die Leute darauf ihren Spaß hatten (mit Quad und Schlitten, mit Seglern, mit Fahrrad oder einfach auf Schlittschuhen,...) - immerhin ist der See mit seinen 9,914 km² nicht gerade klein.
Es wurde immer später und die Sonne ging unter und ich hab mich völlig mit der Zeit und dem Weg zurück verschätzt. Es wurde immer dunkler und ich hatte noch gute 10 Minuten Fußm vor mir - der See war schnell wie leergefegt und ich hörte nur noch das gleichmäßige Knirschen des Schnees unter meinen Schuhen.
Doch dann entdeckte ich richtig dicke, gefrorene Risse im See (siehe Foto), die bestimmt 4cm breit waren und 2cm tief. Die waren mir vorher gar nicht aufgefallen (waren die vorher auch schon da?) und ich muß zugeben, daß es mich ziemlich beunruhigte! Sofort ärgerte ich mich, über meine Naivität: "Nur mal kurz zur Insel laufen und ein paar Fotos machen - sind ja genug Leute auf dem Eis! Ts! Wenn ich jetzt hier einbreche, dann bin ich weg!!!" Mein Puls ging sofort hoch - an der Stelle ist der See an die 20m tief!!!! Hilfe!
Also beschleunigte ich meinen Fußm umgehend! Und dann .... ein lautes Geräusch direkt unter mir!!!! So etwas hatte ich noch niieee in meinem ganzen Leben gehört und ich glaube, ich habe mich noch nie so erschrocken!!! Bin ja richtig zusammengezuckt!
Hier mal das Geräusch ab Minute 0:55 (natürlich nicht mein Video - aber das Geräusch war dasselbe):


Mal ehrlich, habt ihr so etwas schonmal gehört??? Das war verdammt laut! Kann mir jemand sagen, was das ist???? Haben wir doch ein Seeungeheuer da drin?
Da hab ich aber echt zugesehen, daß ich vom Eis runter kam!!!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
1.jpg   2.jpg   3.jpg   4.jpg  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Der große Wetter-Thread

#620 von barney , 12.02.2012 13:01

Spannungen die das Eis bewegen und den See als Resonanzkörper nutzen? Würd ich als Laie vermuten, hab sonst keinen Plan. Google oder Wiki schon angeworfen?

Ich weiß schon warum ich auf nix zugefrorenes steig. Einmal Schlittschuhlaufen, 3,5 Monate krank, das reicht mir für mein Leben.

Niederbayern, -8Grad und strahlend blauer Himmel und Sonnenschein.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 12.02.2012 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#621 von Lonely Wolf , 12.02.2012 13:09

Das Geräusch ist eben schwer zu beschreiben, aber ich bin dran! Tante Google wird mir schon helfen.
Was ist denn beim Schlittschulaufen passiert? Bist du eingebrochen???


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Der große Wetter-Thread

#622 von barney , 12.02.2012 13:11

Nee, war die Trainingshalle vom EVL, gehört der Stadt, Publikumslauf. Wenn man versucht dagegen zu drücken statt hinzufallen, dann gibt das schwächste Glied nach. Ich weiß nicht mehr obs Sprunggelenk oders Knie war, auf jeden Fall wars ungut, und ich laß seitdem alle sportiven Aktivitäten denen die eh nen Bürojob haben.
Ist auch ewig her.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 12.02.2012 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#623 von barney , 16.02.2012 19:37

14.2. Valentinstag, 6:30
barney auf dem Weg nach Franken mit seinem Pickup. Gleich mal Allrad eingeschalten und dahingekrochen auf der Landstraße mit 50 km/h. Später auf der Autobahn war leider nur die rechte Spur ersichtlich, die linke mit 5-10 cm Schnee zu. Temperaturen um -10Grad, teilweise stark böiger Wind. Geschwindigkeit zwischen 50 und 80 km/h, mehr war beim besten Willen nicht drin. Die, die meinten schneller zu fahren, machten mit der Leitplanke Bekanntschaft (2 Autos). Das ganze ging bis Regensburg, dann war die BAB frei bis Weiden, ab da dann wieder Schneegestöber auf der Landstraße und teilweise nur 40 km/h.

Aber ich bin rechtzeitig zu meiner Schulung gekommen und die Rückreise heute Nachmittag war entspannt, da trocken und Straßen frei, bei bewölktem Himmel und Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt.

Morgen muß ich erst mal die Schneewehen aus dem Hof schieben.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#624 von barney , 17.02.2012 07:07

3 cm Neuschnee über Nacht, Temp ca. 0 Grad


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#625 von HoWoPa , 17.02.2012 07:16

PB: +7°C, Dauerregen.Windig.
Der Boden auf der Mopskackwiese ist noch gefroren, nimmt kaum Wasser auf,
Teiche entstehen.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Der große Wetter-Thread

#626 von barney , 03.03.2012 06:43

Mittlerweile ist März, letzte Woche Tauwetter, diese Woche Matsch³ und seit 3 Tagen um die 10 Grad unter Tags, bei zähem Hochnebel, die Sonne hab ich lange nicht mehr gesehen. Temps in der Nacht um die 4 Grad.

Mittwochs war nach 20 cm immer noch eine 20 cm gefrorene Schicht im Boden. Wird aber jetzt wohl fast weg sein.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#627 von Ubbedissen , 03.03.2012 11:20

Winter dürfte gegessen sein !

Hier war fast kein Schnee, dafür um so mehr Regen.

11,5° bewölkt.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *


RE: Der große Wetter-Thread

#628 von barney , 08.04.2012 07:34

Ostersonntag 2012 7:32 Uhr, irgendwo im westlichen Niederbayern:


Man sieht schön, wie die ganzen Steine schon mehr Temperatur aufgenommen haben, da bleibt nix mehr liegen. Schneit übrigens grad leicht.

Da können wir die Kinder schlecht im Garten die ganzen Süßigkeiten suchen lassen. Werden wir wohl im Haus verstecken (99 Stck).


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 08.04.2012 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#629 von barney , 26.04.2012 21:06

Nachdem wir am Dienstag nachmittags aufgrund Niederschlags nicht arbeiten konnten, wars am Mittwoch ganz gut, bißl Wind ging, daher zum Aushalten. Heute am Donnerstag brutale 23 Grad im Schatten, gefühlte 40 Grad in der prallen Sonne. Hab jetzt aufm lichten Kopf einen Sonnenbrand, und im Nacken scheinbar auch, zumindest brennts ein wenig. Das soll ein normaler Kreislauf aushalten, von einen auf den anderen Tag 15 Grad mehr.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#630 von barney , 12.05.2012 05:36

Anfang der Woche wars bewölkt bei um die 20 Grad. Do und Fr dann schwül und heiß bei 29 Grad im Schatten. Momentan geht grad ein ordentlicher Regen runter. Temperaturen jetzt um halb 6 unglaubliche 16 Grad. Auch nicht mehr normal.
Am 15. ist die kalte Sophie, die letzte Eisheilige, bis dahin muß man immer rechnen, dass nochmals richtig kalt, teils mit Bodenfrost wird. So sagt es auch der Wetterbericht voraus, lassen wir uns überraschen, letztes Jahr hats Obst und Walnußbäume schon noch ordentlich erwischt.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Memories
Alte Auto-Sendungen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz