Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: OK Honda - Sticker

#46 von Oli & Eddy , 18.12.2009 20:55

Ich melde mich auch mal wieder zum Thema.
Hab´ heute mal nachgeschaut,sind eigentlich an allen preface-Eddies zu finden,das nur einmal an der rechten hinteren Seitenscheibe in der rechten unteren Ecke,wenn man von außen schaut.
So gesehen am ED9 ´89 ; ED7 ´89 ; ED6 ´89
Einen kompletten als brauchbare Vorlage hätte ich.
Aus welchem Material würden die dann bestehen? Ich will euch ja nicht ausbremsen,aber ich glaube,das sind echte Abziehbilder/Schiebebilder. Wenn es möglich ist,würde ich aus Perfektions-Originalitätsgründen solche "echten Fälschungen" bevorzugen. Dabei käme es mir nicht auf einen Euro an und auch zeitlich würde ich es nicht so kurzfristig brauchen.
Wie ist eure Meinung dazu?
In der Oldtimer-Praxis war ´mal ein Artikel über Nachfertigungen,muß ich mal ´raussuchen,was dort genau beschrieben wurde.

Oliver


Oli & Eddy

RE: OK Honda - Sticker

#47 von barney , 19.12.2009 05:50

LSK macht dickere Folie als andere Anbieter. So wie Abziehbilder wird das dann nicht, da muß ich mal mit ihm reden, zur Not nen anderen Anbieter nehmen. Aber ohne Vorlage wirds sowieso nichts.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: OK Honda - Sticker

#48 von ronny lucassen , 19.12.2009 10:17

Hallo leute

kauft nur einer und lass die nachfertigen in deutschland dass ist viel billiger

Grusse ronny


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.229
Punkte: 414.843
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny


RE: OK Honda - Sticker

#49 von Oli & Eddy , 20.12.2009 10:46

Zitat von ronny lucassen
Hallo leute
kauft nur einer und lass die nachfertigen in deutschland dass ist viel billiger
Grusse ronny



Ja,Ronny,das haben wir auch vor. Nur daß es dieses neu und original nichtmehr gibt.
Ich vermute,daß es zum Nachbestellen noch nie welche gab,da es eine Art Qualitätssiegel des Werks war.

Zitat von barney
. Aber ohne Vorlage wirds sowieso nichts.



Keine Angst,ich habe ja eine brauchbare Vorlage (am ED7,den ich vor Jahren in München geholt habe).
Könnte die Scheibe auch ausbauen,hat allerdings irgendjemand rundherum mit Silikon eingeklebt.

Eine alternative Anbieterin hätte ich hier beispielsweise gefunden:
http://www.abziehbilderservice.de/Start.htm
ist in Ingolstadt

Gruß Oliver


Oli & Eddy

RE: OK Honda - Sticker

#50 von ronny lucassen , 20.12.2009 11:11

Hallo

wenn nachfertigungen fertig sind brauch ich auch welche

sage mir bescheid

grusse aus dem weisen holland


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.229
Punkte: 414.843
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny


RE: OK Honda - Sticker

#51 von barney , 20.12.2009 15:49

Wird dann aber das doppelte bis dreifache kosten, seh ich das richtig Olli?

Weiß nicht recht. Da hab ich lieber ein nicht original aussehendes, das dafür 20 Jahre hält.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: OK Honda - Sticker

#52 von ronny lucassen , 20.12.2009 16:16

Hallo

wenn ich ein originales habe kann ich es auch in holland nachfertigen lassen

kein problem

gr


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.229
Punkte: 414.843
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny


RE: OK Honda - Sticker

#53 von peppi , 20.12.2009 16:45

Ich hätte gerne 4 Stk.

4x für El_espiritu
4x für Barney
10x für Guido
4x für Steve
10x für Christian² - Kaefergarage-
5x für Denny
4x für Mamadiwa
4x für Erol
2x für Lonely Wolf
4x für honda N&Z freund
5x für Kröte
4x für Peppi
-------------------------------------
60 Stk.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: OK Honda - Sticker

#54 von Oli & Eddy , 20.12.2009 19:57

Zitat von barney
Wird dann aber das doppelte bis dreifache kosten, seh ich das richtig Olli?
Weiß nicht recht. Da hab ich lieber ein nicht original aussehendes, das dafür 20 Jahre hält.



Hab´ bitte etwas Geduld,den eindeutigen Preis muß man erfragen. Ich werde mich mal darum kümmern,schließlich war´s ja meine Idee.
Wenn es zu teuer wird,können wir es allemal wieder verwerfen.
Mir wäre lieb,noch Meinungen von Anderen zum gewünschten Material zu bekommen (Aufkleber,Abziehbild oder egal?).
Also,ich schreibe hier,sobald ich das verbindliche Angebot habe.

Oliver


Oli & Eddy

RE: OK Honda - Sticker

#55 von peppi , 20.12.2009 20:01

Es sollte so sein wie im Original. Also von innen aufkleben. Wäre das dann ein Abziehbild?


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: OK Honda - Sticker

#56 von barney , 20.12.2009 20:17

Soll der Olli maln Preis anfragen, dann reden wir weiter. Aufkleber ist halt stabiler in meinen Augen, ist aber ne dickere Optik und weniger transparent wie ein Abziehbild.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: OK Honda - Sticker

#57 von Oli & Eddy , 20.12.2009 20:47

Zitat von peppi
Es sollte so sein wie im Original. Also von innen aufkleben. Wäre das dann ein Abziehbild?



Ja klar,wie original! Das "innen aufkleben" hat aber nichts mit der Art eines Aufklebers oder Abziehbilds zu tun.Geht bei beiden zu machen.
Zum besseren Verständnis: http://de.wikipedia.org/wiki/Abziehbild Das Original ist in dieser Art gefertigt.

Als wäre es nicht schon kompliziert genug,ist mir doch noch aufgefallen,daß Barney´s Vorlage nur "Honda" in der unteren Zeile trägt,meine Eddies aus den Achtzigern aber allesamt "Honda Motor Co" haben. Da muß es also einen Zeitpunkt der Veränderung gegeben haben. Wer weiß Genaueres darüber?

P.S.:Die Preisanfrage habe ich vorhin abgeschickt.


Oli & Eddy
zuletzt bearbeitet 20.12.2009 20:48 | Top

RE: OK Honda - Sticker

#58 von barney , 20.12.2009 21:04

Das ist mir auch schon aufgefallen. Mein Aufkleber stammt von dem gelben SB1, also BJ72/73. Ich würde Honda Motor Co. nehmen, da diese ja schon 1948 gegründet wurde. Wird wohl kaum jemand wissen, dass erst nur Honda auf dem Aufkleber stand.

Bin auf deinen Preis gespannt.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: OK Honda - Sticker

#59 von Oli & Eddy , 23.12.2009 11:29

Zitat von barney

Bin auf deinen Preis gespannt.



So,lieber Barney und andere Interessenten!
Es geht vorwärts bei meiner vorgeschlagenen Alternative. Wenn wir 50 bis 100 Stück abnähmen,kämen wir auf einen Stückpreis von 5,-€ (4,20) bzw. 4,29€ (3,60) in Klammern netto für Guido & Co.

Oliver

Hier die originale email heutigen Datums:
"Unsere Wasserabziehbilder lassen sich sowohl von außen als auch von innen anbringen.
Der Preis für das zweifarbige (weiß, hellblau) Motiv in der Größe 31x56 mm beträgt netto 6,00 Euro/Stück, zzgl. 19% Umsatzsteuer und Versandkosten. Mindestabnahmemenge 10 Stück.
Bei einer Abnahmemenge ab 50 Stück erhalten Sie 30% Rabatt, bei einer Abnahmemenge von 100 Stück 40%.
Bei Auftragserteilung erbitte ich Anzahlung von 50%, der Rest wird bei Fertigstellung fällig.
Für den Druck brauche ich entweder ein Original zum Abzeichnen oder eine Druckvorlage von Ihnen.
Eine Druckvorlage von Ihrer Seite sollte in Ebenen angelegt sein (jede Farbe eine Ebene), mit einer Auflösung von 600 dpi, als Photoshop-, jpg- oder Vektorendatei (ai).
Lieferzeit 2 -12 Monate, je nach Auftragseingang und wann ein Druckbogen mit passenden Farben zusammengestellt wird. Vor Auftragserteilung bitte nochmals nachfragen!"

Viele Grüße
Katrin Böhner

Abziehbilderservice
Schriftzüge und Typenschilder für alte Fahrzeuge
Hennenbühlstraße 14
D-85051 Ingolstadt
Tel. 0841-9815955
katrin@wasserabziehbilder.de
http://www.wasserabziehbilder.de


Oli & Eddy

RE: OK Honda - Sticker

#60 von Ace Cooper , 23.12.2009 11:33

mh etwas kostenintensiv... und die lieferzeit finde ich auch nicht so ideal....


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Modifizierter Shuttle AN bei autoscout24
Honda Del Sol VTI

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz