Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Den N den ich gern hätte!

#1 von barney , 13.12.2009 10:47

Das Kennzeichen VIB wird seit 1973 nicht mehr ausgegeben. Gehört jetzt zum Landkreis Landshut kennzeichentechnisch. Das Fahrzeug gehört ner Verwandtschaft von ner Freundin meiner Frau. Ich hoffe ich komme beim Ableben des Besitzers zum Zuge, kann aber noch so 20 Jahre dauern.

Weiß nicht viel übers Auto, außer dass er super dasteht und mal ein neues Dach bekam, warum auch immer.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
vib-n2.jpg   vib-n3.jpg   vib-n4.jpg   vib-n5.jpg   vib-n6.jpg   vib-n7.jpg  

 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Den N den ich gern hätte!

#2 von honda N&Z freund , 13.12.2009 11:12

Der steht echt klasse da!
Super Zustand
Nur die hintere Stossstange war mal ne vordere ( ist kein meckern nur eine Feststellung )
Halt ihn dir warm.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.657
Punkte: 205.549
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Den N den ich gern hätte!

#3 von peppi , 13.12.2009 11:25

Sehr schön!!! ... und hinten sogar mit kleinem Nummernschild!!! Ging das mit Gutachten? Falls ja, könntest Du eventuell eine Kopie davon besorgen?


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Den N den ich gern hätte!

#4 von barney , 13.12.2009 11:34

Zitat
Das Kennzeichen VIB wird seit 1973 nicht mehr ausgegeben.



Ich glaub damals war die Welt noch in Ordnung. Bzw. hat noch keiner nach nem Gutachten geschrien. Weiß ich ja noch, dass man gefragt wurde bei der Anmeldung welches Kennzeichen dass man will.

Hab keinen Kontakt zum Besitzer. Und Frau von ihm seh ich alle 2-3 Jahre mal. Bilder sind auch schon min. 4 Jahre alt. Aber Zustand soll wohl noch identisch sein, da das Auto nur bei schönem Wetter bewegt wird.

Mal schaun obs da mal ein Update geben wird und ich das Auto bekomm. Aber je länger es dauert, je höher steigt der Preis. Mal abwarten...


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Den N den ich gern hätte!

#5 von Banzai , 13.12.2009 15:03

Schöner N....hoffe,Du bekommst ihn....viel Glück dabei.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Den N den ich gern hätte!

#6 von Wankelbüffel , 13.12.2009 18:48

Wirklich sehr schön der Kleine......!!

Falls jemand einen ähnlich nett anzusehenden N in fahrbereitem Zustand sucht......kann sich mal bei mir melden.....derzeit wäre rot oder gelb verfügbar......

Das mit dem Kennzeichen nimmt nicht jeder Prüfer so wichtig.....also mein letzter Patient bestand auch ohne die zusätzliche Halterung mit den 2 Leuchten die HU.........


 
Wankelbüffel
Beiträge: 137
Punkte: 2.441
Registriert am: 23.12.2007
Ich fahre: Elektroautos, Z600
Da wohne ich: Baden-Baden
Vorname: Michael


RE: Den N den ich gern hätte!

#7 von Hondaholic2 , 13.12.2009 23:29

@ kleines Nummernschild:

Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht, bei mehreren N:
Einfach das "designerschlagende" schwarze Kuchenblech ent-
fernen, bei der Deutschlandversion genannt: Nummernschild-
halterung.
Übrig bleibt die Beleuchtung von oben mit zwei Birnchen.
Der TÜV-Mensch kann gar nicht anders, weil er bei dem "seltenen"
N das Blech gar nicht kennt: er genehmigt selbstverständlich das
kleine Nummernschild !


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.797
Punkte: 550.027
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Den N den ich gern hätte!

#8 von mr.honda77 , 14.12.2009 14:38

Hallo zusammen,

die 80er Schilder 155 x 230 mm dürfen an PKW´s nicht mehr montiert werden, seit heuer im Frühjahr! Selbst auf die Ami-Schlitten mit der Mini-Kennzeichenaussparung müssen jetzt normale Kennzeichen ran. Selbst wenn der TÜV oder andere Gutachter die kleinen Schilder in die Papiere eintragen, heißt das noch lange nicht, dass das die Zulassungsstelle dann auch so akzeptiert! Die einzige Alternative sind da die Motorradkennzeichen.

Gruß.


 
mr.honda77
Beiträge: 400
Punkte: 39.049
Registriert am: 23.12.2008
Ich fahre: CR-V RE6, Jazz GE2, CRX EE8, S800, C77 Dream, Africa Twin, TLR 200, CB360
Da wohne ich: Bayerischer Wald
Vorname: Holger


RE: Den N den ich gern hätte!

#9 von Banzai , 14.12.2009 17:49

Moderne Regeln....Blöde Gesetze....weg damit..
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 15.12.2009 | Top

RE: Den N den ich gern hätte!

#10 von Ace Cooper , 15.12.2009 10:14

man kann bei der zulassungsstelle die kleinen kennzeichen beantragen. meistens geht das ohne probleme.! hatte an meinem altem Ford auch hinten und vorne kleine Kennzeichen.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Den N den ich gern hätte!

#11 von EhrenSKB , 17.12.2009 17:41

Hallo Wankelbüffel!

Also ich würde einen fahrbereiten N 600 suchen. Was hättest Du denn im Angebot. Muss dazu sagen, dass ich nicht der Schrauber vor dem Herrn bin. Traue mir das ein oder andere zu, bei schweißen und lackieren muss ich allerdings passen.... fahrbereit wäre schon nicht schlecht. Kannst mir ja mal ne Mail mit Fotos und der Preisvorstellung schicken.....

Grüße aus der Hauptstadt des bergischen Landes zu Wuppertal...

EhrenSKB



EhrenSKB  
EhrenSKB
Beiträge: 84
Punkte: 21
Registriert am: 11.03.2008
Ich fahre: Honda Civic 1.8 Type S; Prelude SN Cabrio Tropic; Honda N360
Da wohne ich: Wuppertal
Vorname: Bernd



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

N360 +Soichiro Honda+Takeo Fujisawa
Honda Z Coupe in Bremen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor