Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Karmann vor dem endgültigen Aus

#16 von kaefergarage.de , 27.10.2009 08:42

Achja. Prototypen hat karmann seit 2003 keine mehr vorgestellt (Komplettfahrzeuge - nicht die Elektrogeschichte)


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Karmann vor dem endgültigen Aus

#17 von yakumo , 27.10.2009 09:00

Danke für so ausführlich.

Und meine Meinung kennst du ja auch.


yakumo

RE: Karmann vor dem endgültigen Aus

#18 von Hondaholic2 , 29.10.2009 22:50


KARMANN wird zum 1. November nicht schliessen müssen !!!

Das ist um so wichtiger, weil die Vorstände bei VW erst am
11. November zusammenkommen, um über den Kauf von
Karmann abzustimmen.

Karmann kann finanziell bis dahin durchhalten, weil Schuldner
ihre Rechnungen beglichen haben, und das ist nicht Mercedes,
die eine zweistellige Millionensumme schulden !

Die Rechnungen beglichen haben mehrere kleinere Schuldner.

VW ist nach wie vor am Kauf von KARMANN Osnabrück interessiert,
hier besonders an den Immobilien, den Maschinen und ganz be-
sonders an der hochmodernen Lackierstrasse, schreibt die
Osnabrücker Zeitung heute.

Dann drücken wir mal die Daumen für den 11. 11. 2009 !

Denn ein positives Ausgehen dieser Abstimmung ist lebensnot-
wendig für die ganze Region !


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.796
Punkte: 547.915
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Karmann vor dem endgültigen Aus

#19 von Ace Cooper , 30.10.2009 09:54

ich kenne nur allzugut die schönen vw golf I und III Cabrios von karmann. sehr gute arbeit schade. naja wollen wir das beste für die jungs hoffen.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Karmann vor dem endgültigen Aus

#20 von honda N&Z freund , 30.10.2009 10:15

Von den Jungs sind nur noch ca. 800 übrig!
Ich denke VW wartet noch bis alle weg sind und sucht sich dann die Leute raus die sie gebrauchen können.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.657
Punkte: 205.549
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Karmann vor dem endgültigen Aus

#21 von kaefergarage.de , 31.10.2009 23:00

...genau. Von rund 8000 vor 2-3 Jahren


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Karmann vor dem endgültigen Aus

#22 von Hondaholic2 , 22.11.2009 22:21


Super,
die Region ist (erst mal) gerettet !

Aus KARMANN wird VW OSNABRÜCK GmbH,
eine Tochtergesellschaft der VOLKSWAGEN AG Wolfsburg.

Glaubt man den Pressestimmen, soll der nächste VW GOLF
als Cabrio in Osnabrück gefertigt werden.
Dass dort bei einer ehemaligen KARMANN-Tochter bereits
ein Elektrofahrzeug, zusammen mit den Oldenburger Elektri-
zitätswerken, in der Entstehung begriffen ist, ist vom aktuellen
VW Aufkauf unabhängig.

Na dann warten wir auf das nächste GOLF Cabrio in 2011 aus
Osnabrück ... !


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.796
Punkte: 547.915
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Karmann vor dem endgültigen Aus

#23 von Black Diamond , 23.11.2009 00:16

Abwarten, ob es auch so kommt. Es würde mich für die Region sehr freuen. Arbeitsplätze, Arbeitsplätze und noch mehr Arbeitsplätze.


Black Diamond

RE: Karmann vor dem endgültigen Aus

#24 von kaefergarage.de , 23.11.2009 09:10

Habe ich am Samstag auch mit Wohlwollen vernommen :) Mein Nachbar hat sich gleich beworben, da er vor ca. 6 Wochen seinen Job verloren hat.
Ich bin nun gespannt, ob der Namen Karmann verschwindet oder bleibt - so wie bei den anderen VW-Töchtern


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Karmann vor dem endgültigen Aus

#25 von Hondaholic2 , 25.11.2009 21:19


Spektakulär !!!

(KARMANN) - BOXSTER (VW)

und

(KARMANN) - CAYMAN (VW)

schon bald aus OSNABRÜCK !

Was eine Übernahme von PORSCHE durch VW
alles bewirken kann ...
130.000 Fahrzeuge werden nach Übernahme von
KARMANN schon bald gefertigt.


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.796
Punkte: 547.915
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Karmann vor dem endgültigen Aus

#26 von kaefergarage.de , 26.11.2009 07:20

Munkelt man. Mal sehen, was ab 2011 tatsächlich vom Band rollt


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 26.11.2009 | Top

RE: Karmann vor dem endgültigen Aus

#27 von Gast , 29.12.2009 14:07

.......Und Karmann hat seit den 50er Jahren es nicht geschafft neben der Auftragsfertigung etwas
eigenes zu schaffen. Und das machen viel kleinere vor (Artega, Königsegg) wie sowas gehen
kann.....

@yakumo:
Gerade Artega ist ein negativ-beispiel lol
Das habe ich schon immer gewusst das das eine Farce ist mit Artega. Ich fahre nämlich JEDEN Tag an der Fabrik vorbei und habe dort NIE mehr als 20 Autos auf dem Mitarbeiterparkplatz gesehen.
Die "Dokumentationen" oder "Berichte" auf WDR darüber waren auch reine Werbung in eigener Sache. Die Bilder von der angeblichen Serienproduktion vor einem Jahr waren auch reif für den Komödiantenstadel: wer schraubt in einer Fabrik mit einem regulären Schraubendreher langsam irgendwelche Zierteile im Innenraum fest ?
Das Ganze geht schon in Richtung DeLorean. Würde mich nicht wundern, wenn der Firmengründer im Knast landet.


Gast

RE: Karmann vor dem endgültigen Aus

#28 von yakumo , 29.12.2009 20:53

Zitat
@yakumo:
Gerade Artega ist ein negativ-beispiel lol
Das habe ich schon immer gewusst das das eine Farce ist mit Artega. Ich fahre nämlich JEDEN Tag an der Fabrik vorbei und habe dort NIE mehr als 20 Autos auf dem Mitarbeiterparkplatz gesehen.
Die "Dokumentationen" oder "Berichte" auf WDR darüber waren auch reine Werbung in eigener Sache. Die Bilder von der angeblichen Serienproduktion vor einem Jahr waren auch reif für den Komödiantenstadel: wer schraubt in einer Fabrik mit einem regulären Schraubendreher langsam irgendwelche Zierteile im Innenraum fest ?
Das Ganze geht schon in Richtung DeLorean. Würde mich nicht wundern, wenn der Firmengründer im Knast landet.


Nachdem nun "seine"(?) Zulieferer Firma Insolvenz anmelden musste, "das Projekt Artega aber ohne Probleme weiterläuft" (O-Ton in den Medien von dem Herrn Artega-Gründer) revidiere ich auch meine Aussage und würde den Typen auch am liebsten in den Knast wandern sehen...
Sozusagen eine Heuschrecke im eigenen Unternehmen


yakumo

RE: Karmann vor dem endgültigen Aus

#29 von Hondaholic2 , 31.12.2009 01:03

Es wird von Tag zu Tag spannender :

Nachdem der OPEL - Kauf durch MAGNA gescheitert ist, steht
jetzt eben diese österreichische Firma an 1. Stelle, was den
Kauf des KARMANN-Bereichs "Dachsysteme" betrifft.
Der Autozulieferer liegt im Bieter - Verfahren vorn, vor drei
weiteren Interessenten !

Abgesegnet werden soll alles Anfang Januar.
So gesehen, kommen die KARMANN Privatfamilien ja schein-
bar nicht nur mit einem blauen Auge davon, sondern haben
durch VW und (Porsche) und MAGNA mehr als Glück ....


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.796
Punkte: 547.915
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Karmann vor dem endgültigen Aus

#30 von kaefergarage.de , 31.12.2009 06:42

Und wir hoffen alle, dass hier nicht so ein Gezerre wie die Verar sche bei Opel beginnt. Das ist das Letzte. Achja. Kann eigentlich nicht passieren, weil der Staat da nicht die Finger drin hat und denkt, er muesse mit spielen...


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 31.12.2009 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

SOHC VTEC-E
Kühlerwechsel beim CE 7 ?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor