Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ich stell mich auch mal vor :-)

#1 von alper0305 , 05.10.2009 00:06

Hallo an euch alle,

mein Name ist Alper und komme aus dem schönen Hamburg.

Ich Fahre seit Juni 2009 mein schönen CRX ed9. (ich weiss ist noch nicht alt genug für die Seite)

Hatte leider auch schon einen Motorschaden wo der pleuel abgebrochen ist, (nein bin kein hirnloser Raser)
aber glücklicherweise habe ich einen Motor im Traumzustand gefunden mit nur 63tkm von Rentnerhand für läppische 150€

Hab zum glück auch einen kollegen der sich mit CRX auskennt und der hat mir den Motor sauber eingepflanzt mit neuer kupplung + schwungscheibe.

Seitdem bin ich überglücklich mit meinem Auto (ist mein erster Honda, bin davor Ford Focus + Ford Fiesta gefahren).

Jetzt lass ich noch die Antriebswellen + Gelenke wechseln weil ich einfach keine probleme haben will und auch ein sicheres Gefühl haben kann
wenn ich längere Fahrten machen sollte.

Mein CRX hat natürlich rost an den Radläufen, es werden aber im Sommer neue bleche eingeschweisst (vom civic ed die vorderen kotflügel / sind breiter) und der Wagen nochmal komplett lackiert, da der Lack nicht mehr so toll ist.


Freue mich jedenfalls eure Seite gefunden zu haben und bin mir so ziemlich sicher dass ihr weiterhelfen könntet wenn ich fragen haben sollte

Angefügte Bilder:
19092009326.jpg   190920093231.jpg   05072009161.jpg  

alper0305

RE: Ich stell mich auch mal vor :-)

#2 von Lonely Wolf , 05.10.2009 00:13

Noch ein Nordlicht! Willkommen!
Hübsches Schätzchen hast du da! Pass gut drauf auf! Da hast du echt Glück gehabt!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Ich stell mich auch mal vor :-)

#3 von alper0305 , 05.10.2009 00:21

Klar werde ich auf den Aufpassen, gibs ja nicht mehr so viele von (und habe auch nicht vor mein Baby zu verkaufen)

Habe vielleicht sogar vor irgendwann mal (jahre) den Wagen nachdem er lackiert worden ist etc. nur mit Sommerkennzeichen zu fahren für ab und zu.

Und als Alltagswagen vielleicht ein Civic Aerodeck.

Aber mal gucken ob ich mir sowas überhaupt leisten kann :-(


alper0305

RE: Ich stell mich auch mal vor :-)

#4 von Hondafreak1981 , 05.10.2009 00:28

Hallo und Herzlich Willkommen mit deinem Baby.
Dein CRX ist doch genau richtig hier bei uns aufgehoben



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Ich stell mich auch mal vor :-)

#5 von Hondaholic2 , 05.10.2009 00:31


Hallo Alper,

und herzlich willkommen im Forum !
Guido würde sagen - dem besten aller besten
Foren der westlichen Hemisphäre ....


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.798
Punkte: 552.029
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Ich stell mich auch mal vor :-)

#6 von HoWoPa , 05.10.2009 00:33

Herzlich Willkommen im wohl besten HONDA Youngtimerforum der westlichen Hemisphäre!l
CRX ist Hammer...
(Hab selbst welche)


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Ich stell mich auch mal vor :-)

#7 von Oli & Eddy , 05.10.2009 01:29

Hallo Alper!
Dein CRX ist keinesfalls zu jung für diese Seite. Und bei Deiner Einstellung zu der Thematik wird er ganz sicher bald ein Young- und 10 Jahre später auch Oldtimer.
Wenn Du ihn erst seit ein paar Monaten fährst,war der Motorschaden garantiert der Verdienst des/der Vorbesitzer. Aber gut,daß Du deswegen nicht gleich die Flinte ins Korn geworfen hast!

Gruß nach Hamburg
Oliver



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: Ich stell mich auch mal vor :-)

#8 von Timon007 , 05.10.2009 08:40

herzlich willkommen hier =)
Find ich auch sehr gut das du nach dem Motorschaden nicht aufgegeben hast! =)
Und wenn du kein raser bist, dann fährst du den bestimmt noch bis ins hohe Alter =)
Jedenfalls wünsch ich dir viel spass hier und mit deinem fahrzeug =)


Timon007

RE: Ich stell mich auch mal vor :-)

#9 von scatman John , 05.10.2009 09:06

Moin moin alper,

lecker Auto haste da. Auspuffanlage ist echt der Hammer, Felgen hatte ich auch mal, ansonsten richtig Schön :-)e Karre. Ich mag dieses Auto.

Viel Spaß hier


scatman John

RE: Ich stell mich auch mal vor :-)

#10 von Sznuffi , 05.10.2009 09:20

Willkommen Alper

Hier biste genau richtig mit deinem ED9

Die Wellen musste nicht tauschen, solange die noch ok sind .
Sollten diese mal anfangen zu klackern kannste problemlos und in Ruhe
noch viele tausende Km damit weiterfahren.

Das Rostproblem an den Seitenwänden ist bekannt und kommt von innen.
Durch die ausgetrocknete innere Karosseriedichtung , die sich dann mit Feuchtigkeit
vollsaugt bekommt man diesen Effekt. Rauskratzen und nach der Rep. innen gut versiegeln.
Den Schweller auch gleich checken, der meist mit in Leidenschaft gezogen ist.
Auch die hinteren Ablaufschläuche des Schiebedaches checken.
Rep-Bleche gibt es für den ED-Civic passen zu 98 % , aber du willst ja breiter und das mit dem vorderen Koti machen.
Es funzen auch mit kleinen Anpassungen die hinteren Kotis vom Golf 1. Dann kommt es noch breiter :-)

Solltest deine Felgen mal über haben, zeige ich schon mal Interesse :-)
Ich habe die selben auf dem weissen Rex und 2 davon sind nicht mehr so dolle.

Viel Spass hier


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Ich stell mich auch mal vor :-)

#11 von Ace Cooper , 05.10.2009 10:16

herzlich willkommen und viel spaß bei uns..


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Ich stell mich auch mal vor :-)

#12 von mamadiwa , 05.10.2009 11:02

Willkommen hier bei uns und viel Spass wünsch ich Dir!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Ich stell mich auch mal vor :-)

#13 von diedoro , 05.10.2009 12:04

Ein herzliches Willkommen auch von mir bei uns im Forum

diedoro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Ich stell mich auch mal vor :-)

#14 von riger666 , 05.10.2009 12:39

da sag ich doch mal hallo und glück auf und viel spaß hier! ;)


 
riger666
Beiträge: 69
Registriert am: 07.09.2009
Ich fahre: honda civic mb8 1,4s
Da wohne ich: weingarten
Vorname: mirko


RE: Ich stell mich auch mal vor :-)

#15 von TheHondaTuner , 05.10.2009 14:15

Hi und willkommen hier, sag mal sind das deine tuningversuche oder vom Vorbesitzer ? ^^


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Weiß Jemand wo ich EH6+ED9 clips.....?
Hi,ich bin die Neue

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor