Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

diedoro und choacit stellen sich vor

#1 von choacit , 17.07.2008 19:22

Hallo Leute,

da wir nun auch zu den Youngtimern gehören - nach unserem Alter und des alters unseres Fahrzeuges her - möchten wir uns mal vorstellen. Momentan können wir einen Civic ed7 (ab Werk mit crx Motor D16A9 ausgestattet) BJ 02/88 unser eigen nennen (Modell 90). Momentan ist er in Restauration (Momentan ist ein Dauerzustand um ihn vor dem Verfall zu retten) aber nicht zugelassen. Durch den TÜV würde er aber ohne Probleme kommen, da die Schweller erst neu eingesetzt wurden. Mal schauen, wann er wieder auf Deutschlands Straße unterwegs sein wird.
Zu uns: wir sind eine kleine Familie. Der Papa Pfälzer, die Mama Sächsin und unsere Tochter(*03.03.2008) dementsprechend ein Mittelding. Ich hoffe, wir werden uns hier im Forum doch den einen oder anderen Kniff abschauen können.

Bis dahin
liebe Grüße
diedoro und der choacit


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: diedoro und choacit stellen sich vor

#2 von Hondafreak1981 , 17.07.2008 19:24

Hallo und - lich Willkommen!

Wow da hast Du ja was seltenes mit CRX Motor!
Würde gerne Bilder sehen!

Viel Spass hier!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: diedoro und choacit stellen sich vor

#3 von Gast1 , 17.07.2008 19:31

Der Papa gefällt mir. Pfälzer und ED7 Fahrer!

Herzlich Willkommen und viel Spaß!
Ein ED7 mit D16A9 ist verdammt selten und habe ich persönlich noch nie gesehen
Von wo ist der denn importiert?


Gast1

RE: diedoro und choacit stellen sich vor

#4 von choacit , 17.07.2008 19:32

hm, wäre machbar, der ist allerdings, wie gesagt, noch in der mache.
man muss auch erst mal kohle haben zum schrauben =)


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!

Angefügte Bilder:
Fahrerseite.jpg   Motorraum.jpg   Nase.jpg  

 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn

zuletzt bearbeitet 17.07.2008 | Top

RE: diedoro und choacit stellen sich vor

#5 von choacit , 17.07.2008 19:36

*lach*
Pfälzer in Sachsen sein is schwer... =)
Ich hab bisher noch nix in Erfahrung bringen können, von wo der kommt,
meine Süsse meint, dass er aus Dänemark käme. (?)

Ich muss dazu sagen, mir ist noch nie ein solches Auto untergekommen,
und auch Suchen is erfolglos...


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: diedoro und choacit stellen sich vor

#6 von peppi , 17.07.2008 19:39

Herzlich Willkommen

... und dann noch in weiß!!! wird schon klappen mit der Restauration, einfach Zeit lassen, Mai 2009 ist ja früh genug!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: diedoro und choacit stellen sich vor

#7 von mamadiwa , 17.07.2008 19:40

Egal wo der herkommt! Hauptsache Ihr seid hier im Forum
Herzlichst Willkommen an Euch 3
Werdet hier viel Spass haben, das weiss ich!

Gruß,


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: diedoro und choacit stellen sich vor

#8 von diedoro , 17.07.2008 19:55

Hallo,

jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu. Zu diesem Auto kam ich im Oktober 03. Bei E-Bay stand er für 333€ Startgebot drinne zum ausschlachten. Da ich ihn aber nicht ausschlachten wollte bekam ich ihn auch für den Preis (Symbolischer Verkaufspreis, da der Verkäufer sehr an dem Auto hing).Die Schweller waren durch, der Innenraum ließ zu wünschen übrig, die Scheiben waren zerkratzt, viel Rost... . Da ich aber einen ED6 zu diesem Zeitpunkt besaß, war das tauschen bestimmter Teile kein Problem. Nach dem Schwellerwechsel und anderer Instandsetzungsarbeiten ließ ich ihn dann im März 04 zu ohne zu wissen, was ich da eigentlich erstanden habe. Leider konnte ich bis heute nicht in erfahrung bringen, warum der ab Werk so nen Motor hat. Wie viele hergestellt worden sind und überhaupt... . Es wäre schon interessant mehr über meinen "Kleenen" zu erfahren. Naja, hier wird sich mit der Zeit hoffentlich die eine oder andere Frage beantworten lassen.

Liebe Grüße

diedoro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: diedoro und choacit stellen sich vor

#9 von Gast1 , 17.07.2008 20:18

Den ED7 gab es ganz zu Beginn auch mit D16A9 Motor!!! Also das ist schon richtig so. Allerdings nur ganz vereinzelt in Deutschland. In Deutschland war 1988 eigentlich nur die 109 PS Variante mit D16A6 Motor erhältlich.
Kannst Du mal die Fahrgestellnummer durchgeben?
Dann kann ich eventuell ermitteln aus welchem Land der ursprünglich stammt


Gast1

RE: diedoro und choacit stellen sich vor

#10 von diedoro , 17.07.2008 20:24

Hier mal paar Daten:
Fahrgestellnummer: JHMED73700S000435
Schlüsselnummer: 010200 7100 0000
Leistung KW: K96/6800
Hubraum: 1579
Sitzplätze: 5 obwohl ich in der mitte hinten keinen Gurt habe!!!
Leergewicht: 875 KG

das sollte erstmal reichen
Danke für deine Mühen



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: diedoro und choacit stellen sich vor

#11 von Hondafreak1981 , 17.07.2008 20:27

Ui das klingt nach ner Rarität

Übrigens liebe Doro klick doch mal oben auf "Unsere Autos"



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: diedoro und choacit stellen sich vor

#12 von diedoro , 17.07.2008 20:34

Huch, was macht denn mein Kleener da auf der Seite "unsere Autos"? Der passt aber ganz gut da rein, denke ich *stolzgugg
ich versuche mal e bissl ein Profil zu vervollständigen



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: diedoro und choacit stellen sich vor

#13 von choacit , 17.07.2008 20:36

danke schön!!

aber endlich mal wer, der uns da weiter helfen kann...
ich verzweifle mittlerweile nämlich schon bei den ersatzteilen uä....


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: diedoro und choacit stellen sich vor

#14 von Gast1 , 17.07.2008 21:01

boah, geil! Das ist ja einer der allerersten ED7!!!
Die letzten fünf Ziffern der Fahrgestellnummer bezeichnen die Fertigungsnummer
Siehe meine Signatur: Mein ED2 war der 1197ste ED2
Der ED7 der 5344ste.
Eurer ist der 435ste! Wahnsinn!!! Seid stolz auf ihn und haltet ihn in Ehren!
Was braucht Ihr denn für Teile?

Gruß


Gast1

RE: diedoro und choacit stellen sich vor

#15 von choacit , 17.07.2008 21:17

vieles, aber das muss ich hier orgen... der motor is der vom nachfolger, i
da hat wer wegen nem kleineren lagerschaden die machine getauscht.
Getriebe hat (meiner Meinung nach, aber ich bin ausm Audi ein tipptronic
gewohnt) nen hau wech, das schlackert zu sehr.
innen neu aufpolstern
kat & lambda
evtl autogas mit reifenmuldentank, wenn man sichs leisten kann
ein paar neue zierteile
lackierung

also recht viel, deswegen lassen wir uns da auch zeit
ach, und ich muss demnächst ne neue seitenscheibe einbauen, die
andre haben uns ein paar deppen eingeschlagen...


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Noch ein neuer vom Niederrhein
Hallo mit S800

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor