Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: diedoro und choacit stellen sich vor

#16 von Black Diamond , 17.07.2008 21:51

Herzlich Willkommen Ihr Zwei. Der arme ED6...als Teilespender...


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 17.07.2008 21:51 | Top

RE: diedoro und choacit stellen sich vor

#17 von choacit , 17.07.2008 22:08

der wird sicherlich kein ersatzteillager.
da werden massig teile reinkommen...
muss aber erstmal ein bissl geld ran, ohne läuft ja nüscht


Instagram: @choacit
Instagram: @choasgarage


 
choacit
Beiträge: 1.081
Punkte: 93.659
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt); Civic EK3 (killed); Civic FK2 2007 daily.
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: diedoro und choacit stellen sich vor

#18 von Gast1 , 17.07.2008 22:10

Der Wagen stammt aber auf jeden Fall aus Belgien; Luxemburg, den Niederlanden, Frankreich, Italien, Portugal oder aus Österreich
Ein schöner Import!
Ihr habt echt ne Seltenheit!


Gast1
zuletzt bearbeitet 17.07.2008 22:12 | Top

RE: diedoro und choacit stellen sich vor

#19 von diedoro , 17.07.2008 22:12

ich hab die teile nur umgebastelt. Den ED 6 hab ich dann für 150€ verkauft. An dem war alles kaputt. Schweller hatte der schon keine mehr und naja. Das Ding war ne tickende Zeitbombe. Ich glaub, der ist als Stockcar geendet. Aber der hat mir immer treue Dienste geleistet. Deswegen musste es ja auch wieder ein Honda sein.

An Mattes:
Wie findet man sowas raus? Ich würd schon gerne e bissl was über meinen Kleenen erfahren wollen. Ich hatte mich auch schonmal mit Luk Korbmacher in Verbindung gesetzt (lange isses her) aber der wusste dann auch nicht weiter

lg. diedoro

Angefügte Bilder:
IM000289.1JPG.JPG  

diedoro
zuletzt bearbeitet 17.07.2008 22:15 | Top

RE: diedoro und choacit stellen sich vor

#20 von Black Diamond , 17.07.2008 22:26

Zitat von diedoro
Den ED 6 hab ich dann für 150€ verkauft. Ich glaub, der ist als Stockcar geendet.

WAS...Stockcar? Das ist ja traurig. Für sowas wurden Golf´s gemacht! So sollte kein ED6 von der Welt gehen. Ich hoffe mein Kleiner hat sich die Ohren zugehalten... ("Nein...du wirst nicht als Teilespender enden...eher fahr ich dich in See" )


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 17.07.2008 22:33 | Top

RE: diedoro und choacit stellen sich vor

#21 von Gast1 , 17.07.2008 22:30

In Antwort auf:
Wie findet man sowas raus? Ich würd schon gerne e bissl was über meinen Kleenen erfahren wollen. Ich hatte mich auch schonmal mit Luk Korbmacher in Verbindung gesetzt (lange isses her) aber der wusste dann auch nicht weiter

Gewusst wie

Nochmal meine Frage an Dich/Euch: Was benötigt Ihr denn für Teile?

Und wenn Ihr zu nem Hondahändler geht, kann der Euch nicht einfach abweisen!
Denn der MUSS die zugehörigen Teile finden bzw kriegen!
Ansonsten fragt mich und Ihr bestellt die Sachen die ihr benötigt nach Teilenummern und montiert die selbst.
Ist eh billiger


Gast1

RE: diedoro und choacit stellen sich vor

#22 von diedoro , 17.07.2008 22:47

Ich wusste auch nicht, dass mein ED6 so enden würde. Mir tat das auch in der Seele weh aber naja. Zu retten war an dem eh nichts mehr. Der war selbst zum Ausschlachten nimmer zu gebrauchen. Der Motor war noch ok und das wars.

Das Teileproblem ist immer so ne sache. Wenn ich Teile brauch, werden mir die Teile vom ED7 bestellt, obwohl ich sage, dass ich nen ED9 (D16A9) Motor drinne hab. Dann kommen die falsch und es muss neu bestellt werden.
Wir brauchen:
Innenausstattung ED7 (Fahrersitz ist durch) oder eben neu satteln
Lenkrad
Schaltknauf
Motor und getriebe D16A9 (momentan ist ein D16Z5 drinne da bei meinem Originalen der Ölfilm riss und somit das Schicksal für den Originalen besiegelt war)
Seitenscheibe Beifahrerseite
Kat und Lambdasonde
und der Rest ergibt sich dann nach und nach

lg

diedoro

Anbei noch das Typenschild (ich seh grad, der ist BJ 1987) und ein Bild von der 3. im Bunde *gg

Angefügte Bilder:
Typenschild.jpg   bearbeitet 18.jpg  

diedoro
zuletzt bearbeitet 17.07.2008 22:50 | Top

RE: diedoro und choacit stellen sich vor

#23 von Gast1 , 17.07.2008 23:00

Innenausstattung ED7 (Fahrersitz ist durch) oder eben neu satteln
-kann ich dir leider nicht bieten
Lenkrad
-hab ich
Schaltknauf
-hab ich auch
Motor und getriebe D16A9 (momentan ist ein D16Z5 drinne da bei meinem Originalen der Ölfilm riss und somit das Schicksal für den Originalen besiegelt war)
-getriebe ja, Motor nein
Seitenscheibe Beifahrerseite
-Hab ich
Kat und Lambdasonde
-beides nein. Aber ich kann mich mal umhören

Anbei noch das Typenschild (ich seh grad, der ist BJ 1987) und ein Bild von der 3. im Bunde *gg
-Die dritte im Bunde ist süß
-Das genaue Baujahr steht nirgendwo am Fahrzeug. Man kann es nur anhand der Fahrgestellnummer erahnen.
Und die 435 ist SEHR gering. Also muss das Fahrzeug sehr früh gebaut worden sein. Mein ED2 ist schon früh gebaut worden. Fahrgestell 1197 - aber eurer übertrifft meinen ;)
Die 87 zeigt nur, wann die ED-Baureihe die Zulassung im deutschen Straßenverkehr bekommen hat. Steht auch im alten KfZ Brief drin


Gast1

RE: diedoro und choacit stellen sich vor

#24 von diedoro , 17.07.2008 23:19

na den Ersten Brief hab ich doch nicht. EZ ist 02/88 und in D ist er am 26.07.1991 (an meinem 9. Geburtstag) erstzugelassen. Dann fuhr er der Vorbesitzer und dann eben ich. Ich bin dann der 3. Besitzer in Deutschland. Übrigens choacit kommt aus Kaiserslautern *

lg

diedoro


diedoro

RE: diedoro und choacit stellen sich vor

#25 von choacit , 17.07.2008 23:41

Innenausstattung ED7 (Fahrersitz ist durch) oder eben neu satteln
-kann ich dir leider nicht bieten
Lenkrad
-hab ich
Schaltknauf
-hab ich auch
Motor und getriebe D16A9
-getriebe ja, Motor nein
Seitenscheibe Beifahrerseite
-Hab ich
Kat und Lambdasonde
-beides nein. Aber ich kann mich mal umhören


Lenkrad is laut brief ein Momo, da bin ich grad dran
Schaltknauf überlege ich mir grad was schigges
Getriebe wäre cool, kommt auf Kosten usw drauf an
scheibe s.o., aber das machen wir wann anders... =)
Kat und lambda habsch geschaut, lambda kommt 50, der kat kommt auch nochmal 350.-, aber alles ohne mwst

Danke, vielen dank für deine hilfe'!!!


Instagram: @choacit
Instagram: @choasgarage


 
choacit
Beiträge: 1.081
Punkte: 93.659
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt); Civic EK3 (killed); Civic FK2 2007 daily.
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: diedoro und choacit stellen sich vor

#26 von Gast1 , 18.07.2008 06:15

Ich hatte mal ein Momo. Das hat mir aber jemand aus Kaiserslautern abgekauft. Er hat sich's gegenüber vom Arbeitsamt nach nem Spiel abgeholt. Ja, ich fahre öfter da runter, als man meint
Ansonsten meld Dich einfach


Gast1

RE: diedoro und choacit stellen sich vor

#27 von kaefergarage.de , 18.07.2008 07:20

@mattes
Das mit der 1987 stimmt so nicht. Das kann man sehr wohl aus der FIN ableiten. Erstzulassung ist, wie auf der ersten Seite als Baujahr geschrieben: 02/1988 ist die Erstzulassung. Das steht so im Brief. Das Modelljahr kannst Du locker aus der Typbezeichnung (ED7) und der 12. Stelle entschlüsseln - wie ? Siehe weiter unten.
Dein ED 2 ist wahrscheinlich der 5xxxste des Modelljahrs 1988 - kommt immer auf die 12. Stelle an (0 oder 1) ;)

Eine Frage: worauf beziehst Du dich, dass der Civic ein Import sein soll ? Das kann man (wenn es überhaupt seiner Zeit ordentlich gemacht wurde) an den Eintragungen des alten Fahrzeugbriefs erkennen (Innenseite der Klappseite). Selbst bei meinem Ami kommt das nicht raus das er ein Import ist. Man kann es nur anhand der ABE-Nummer erkennen, wo und für welche Länder er die Abnahme bekam. Diesen Unterschied fand ich über den TüV bei meinen beiden CE2 heraus, als ich der Sache auf den grund ging, weshalb zwei identische Autos unterschiedlich abgastechnisch eingestuft sind: einer hatte die Abnahme nur für D-Land bekommen und der Zweite für Europa und somit auch kostengünstiger in der Abgaseinstufung.

@Besitzer
Feiner Wagen !

Details zur FIN:
J = Herstellerland; Japan
H = Hersteller: Honda
M = Passenger Cars
ED7 = Civic/1600 2D
3 = Civic/2-türig, 5-Gang Getriebe
7 = Modellcode (müsste für Ausführung -1.4, 1.5, 1.6i etc- stehen - prüfe ich noch)
0 = Fixed Code (hier steht bei KY/KH Modellen die 'Check Digit')
0 = Auxiliary Number (Füllzeichen, hier normal Modelljahr)
S = Suzuka
0 = Baujahr dieser Modellreihe (0 ist immer das erste Modelljahr der Baureihe in Kombination mit dem Typ. Hier: der ED7 wurde 1987 eingeführt, also steht die 0 für 1987, 1 = 1988, 2 = 1989, 3 = 1990, 4 = 1991. 5 gibt es nicht, weil dann der Nachfolger kam)
00435 = Produktionsnummer

Den Modellcode schaue ich heute Abend zu Hause nach, inwiefern ich da noch Details habe. Habe meine Unetrlagen nicht beim Arbeiten dabei ;)

Bei den FIN muss man zwischen Honda und den gesetzlichen Vorgaben international unterscheiden. Zumindest Honda hat da ein eigenes System. So wirst Du nie über einen online Fin-Decoder eine europäische (!) Honda-FIN entschlüsseln können. Lese hier (KLICK) nach, um die Unterschiede zu erkennen. Ich habe deswegen öfters mit Honda telefoniert, da ich ein US-Fahrzeug habe und selbst im Herstellungsland die FIN anders sind - eben wie es international geregelt ist (wie es auch Wikipedia aufschlüsselt)
Viel Spaß im Forum und mit dem Civic ! Haut rein !


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 18.07.2008 | Top

RE: diedoro und choacit stellen sich vor

#28 von Gast1 , 18.07.2008 09:20

sorry, kaefergarage. Mein Fehler
3 steht für 2 D H/B (2 door Hatchback)
die 7 für 1.6i-16 - gab's nicht in Deutschland!
Die 6 (bei meinem ED7 beispielsweise) steht für 1.6i

00 ist ein fester Code
Dann das von dir erklärte S für Suzuka
und die 0-3 bzw 4. Also mir waren bisher nur 0-3 bekannt. Daher schrieb ich auch, daß 0 = 1988 ist. Aber wenn du mich eines bessern belehren kannst, immer gerne

den Rest hast du ja schon aufgeschlüsselt


Gast1

RE: diedoro und choacit stellen sich vor

#29 von diedoro , 18.07.2008 09:43

dass es ein Import ist kann man an der Schlüsselnummer sehen. Da diese "genullt" ist, kostet die Zulassung auch über 80 Euro, denn die Dame auf dem amt muss alles per Hand eintragen. genullte Schlüsselnummern weisen fast immer auf einen Import hin. Aber mit solchen Schlüsselnummern hat man immer seine freude bei Zulassungen und Versicherungen....


diedoro

RE: diedoro und choacit stellen sich vor

#30 von Banzai , 18.07.2008 09:59

Ich möchte Euch auch noch mal eben sehr herzlich hier im Forum begrüssen.
Schön,das mal wieder Leute aus Euerer Region da sind.
Mich wundert immer,das es nicht mehr sind.Da fahren doch viele Honda herum.
Was solls.Ihr seid nun da,und das ist schön.Besonders mit so einem seltenen Auto.
Ich habe viele Honda gesehen.Aber so einen noch nicht.
Hier werdet Ihr bestimmt und mit absoluter Sicherheit viele Freunde und nette Menschen finden.
Und das tollste : die fahren auch alle Honda......
Euer Sonder-Civic muss aber bei der nächsten CCH dabei sein !!!! Wir wollen Euch sehen !!!
Hat Euer Nachwuchs auch ein Typenschild.....???
Also,viel Spass und beste Grüsse aus Bremen...
Banzaii..





Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Noch ein neuer vom Niederrhein
Hallo mit S800

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz