Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: diedoro und choacit stellen sich vor

#46 von diedoro , 19.07.2008 00:12

Ich hab da grad was auf dieser HP entdeckt. Warum wolltet ihr denn ein Bild von meinem Auto? Ihr hattet doch schon eins*gggg

Bild kommt noch, denn "Es ist ein Fehler aufgetreten" beim hochladen



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"

Angefügte Bilder:
Satelitenbild.JPG  

 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen

zuletzt bearbeitet 19.07.2008 | Top

RE: diedoro und choacit stellen sich vor

#47 von peppi , 19.07.2008 07:04

Ist das unsere Landkarte bzw. Google Maps? Cool dann bist Du wohl die einzige, die ihren Honda auch auf der Landkarte hat (tragt euch doch noch ein, dann können wir auch aml gucken)....


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: diedoro und choacit stellen sich vor

#48 von Gast1 , 19.07.2008 08:18

Zitat von buggs
Gruz jemacht... Selten aber wahr - wusst bis dato nicht von der Existenz dieser Version...

Echt nicht? Du machst mich jeck! Kann doch nicht wahr sein! Jetzt sag mir nicht, daß du auch den CR-X mit 90 PS D14A1 nicht kennst? Den gab\'s auch mit Automatikgetriebe und wurde nur in den Beneluxländern verkauft

Zitat von peppi
Ist das unsere Landkarte bzw. Google Maps? Cool dann bist Du wohl die einzige, die ihren Honda auch auf der Landkarte hat (tragt euch doch noch ein, dann können wir auch aml gucken)....


Stimmt nicht. Mein Auto steht auch drin. Und sogar direkt vor der Haustür

Angefügte Bilder:
karte.jpg  

Gast1
zuletzt bearbeitet 19.07.2008 08:20 | Top

RE: diedoro und choacit stellen sich vor

#49 von diedoro , 19.07.2008 09:15


In Antwort auf:
Echt nicht? Du machst mich jeck! Kann doch nicht wahr sein! Jetzt sag mir nicht, daß du auch den CR-X mit 90 PS D14A1 nicht kennst? Den gab\'s auch mit Automatikgetriebe und wurde nur in den Beneluxländern verkauft


Es gibt auch noch den ED8 mit 92 PS und D15B Motor. Der wurde für den US-Markt hergestellt. Aber ob der ein Automatikgetriebe hatte (was bei den Amis ja üblich ist), dass weiß auch ich nicht.

Ich habe nen civic der ED Baureihe mit 130PS.
der EC8 hatte 75PS..., der ED6 hatte 90PS, der ED7 ist mit 110PS ausgestattet und der EE9 mit 160PS. Frage: was hab ich denn da? ein ED7 isses ja eigentlich nicht, da der ja serie 110PS hat. Steht zwar in den Papieren aber isses ja eigentlich nicht... . Jede Motorisierung hat im Civic ja ne andere Typenbezeichnung..., wisst ihr, was ich meine? Und der ED7 hatte nunmal nur 110PS. Ich dachte auch schon:" ein ED7 isses nicht, weil zu wenig PS. Ein CRX isses auch nicht weil falsche Karosse."
Dieses Tema führte schon immer zu verwirrungen!

lg eure doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: diedoro und choacit stellen sich vor

#50 von Gast1 , 19.07.2008 09:51

Es ist ein ED7!!! ;)
Der ED9 wurde auch mit zwei Motoren ausgestattet. Einmal 131 PS (so wie dein ED7) und mit 124 PS (der hatte dann Kat)
Und der EE9 hat nicht 160 PS, der hat 150 PS

Und weißt du was? Es gab sogar nen ED1! Das war die Civic Limousine mit 1,2 Liter Motor. Allerdings konnte ich sonst noch keine Infos darüber finden, wieviel PS dieser D12B Motor hatte.
Es gab auch nen ED5. Das war auch ne Civic Limousine - mit 1.3 Liter. Also D13B Motor mit 75 PS.
Und der EC7 war wie der ED1. Auch mit 1.2 Liter D12B Motor. Aber eben ein Hatchback.
Wenn einer irgendwelche Infos zu dem ominösen D12B Motor findet, der in den Werkstatthandbüchern ohne Leistungsangabe beschrieben steht, dann immer her damit

Ist übrigens wie mit dem Accord CC7. Da muss man auch immer nachfragen wieviel PS der hat. Den gibts einmal mit 2 Liter und 116 PS, dann mit 2 Liter und 131 PS und dann noch ganz selten mit 2.3 Liter und 150 PS


Gast1
zuletzt bearbeitet 19.07.2008 09:52 | Top

RE: diedoro und choacit stellen sich vor

#51 von choacit , 19.07.2008 10:07

In Antwort auf:
Und weißt du was? Es gab sogar nen ED1! Das war die Civic Limousine mit 1,2 Liter Motor. Allerdings konnte ich sonst noch keine Infos darüber finden, wieviel PS dieser D12B Motor hatte.


D12B:der Hatte 4Zylnder,1193 ccm, eine Bohnung von 75,0 x 67,5, war ein sohc, Gemischaufbereitung 1Keihin und wurde verbaut im: civic (europa 1988-1988), civic sedan allgemein und im civic sedan ab 1991 (auch civic Ferio genannt).

ach menno, ich bin jetzt zu faul, alles abzuschreiben. Hier der link:

http://www.hondaoldies.de/Korbmacher-Arc...tdcivic4lim.htm

ist übrigens ne super seite mit ALLEN Details für Honda!!
http://www.luk-korbmacher.de/Autos/auto.htm

lg, diedoro

PS: ich merkte erst nach dem absenden, dass der Choa noch angemeldet ist. Sorry. Dieser Beitrag stammt von Doro


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!

Angefügte Bilder:
Motor.jpg  

 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn

zuletzt bearbeitet 19.07.2008 | Top

RE: diedoro und choacit stellen sich vor

#52 von Gast1 , 19.07.2008 10:08

Die Seite kenne ich. Aber da steht leider auch nicht, wieviel PS der Motor hatte


Gast1

RE: diedoro und choacit stellen sich vor

#53 von diedoro , 19.07.2008 10:14

Jetzt aber wirklich ich,

stimmt. Bei dem erfährt man alles. Aber das eben auch nicht. Och mist. Aber das lässt sich doch sicher auch rausfinden. Haste mal nach alten Prospeckten geschaut? da muss das doch drinne stehen...



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: diedoro und choacit stellen sich vor

#54 von peppi , 19.07.2008 20:05

Den gabs nicht in Europa und Amerika, also kämen nur Neuseeland und Australien in Frage, falls nicht jemand japanisch kann, wegen der Prospekte


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: diedoro und choacit stellen sich vor

#55 von diedoro , 19.07.2008 20:15

nee Du, ich kenn nur jemanden, der Chinesisch kann. Aber Japanisch?

lg

Diedoro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: diedoro und choacit stellen sich vor

#56 von HoWoPa , 22.07.2008 22:47

Hallo Doro,
hab heute mal die VIN Deines Autos befragt, der Civic war für Belgien bestimmt. Jetzt wissen wir ja wo der her kommt.
Vom Umbau auf G-Kat kann ich nur abraten. Hab es selbst mehrfach gemacht. Du brauchst vom 124PS G-Kat Model die Auspuffanlage bis Endschalldämpfereinschl. Kat, Lambadasonde, Steuergerät. Kabelbaum ist umbaubar. Das ganze funktioniert auch am Ende, trägt Dir nur keiner (mehr) ein. Die Motoren mit/ohne Kat unterscheiden sich um 4 ccm Hubraum! Damit geht das nicht, brauchst nen Abgasgutachten, was zu teuer ist. Geniess den Kleinen so wie er ist, der wenigstens ordentlich Dampf, oder?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: diedoro und choacit stellen sich vor

#57 von diedoro , 22.07.2008 22:59

joar, 98kw was 130 ps entspricht reichen für 875kg aus meine ich



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Noch ein neuer vom Niederrhein
Hallo mit S800

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor