Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Die schönsten Autos aller Zeiten - S800 dabei !

#1 von Ubbedissen , 03.10.2009 11:30

Auf Platz 36: Honda S800. Der erste Japaner auf dem europäischen Markt. Überzeugt durch sein zeitlos schlichtes Design.

http://www.bild.de/BILD/auto/2009/09/100...lt-ranking.html


Auf der gleichen Seite werden auch die 50 hässlichsten Autos der Welt vorgestellt ,
es ist kein Honda dabei !
Die größte Designsünde ist für mich der Fiat Multipla , dort gleich auf Rang 2.




 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike


RE: Die schönsten Autos aller Zeiten - S800 dabei !

#2 von Hondaholic2 , 03.10.2009 11:51


Doch, leider, es ist laut Liste ein HONDA dabei: Honda Insight

Was ich nicht verstehe: Auch der englische "Frogeye" / Froschauge.
So etwas kann man meines Erachtens nicht hässlich nennen, höchstens:
skuril ...
Die Scheinwerfer wirken deswegen aufgesetzt, weil laut Legende der
Designer sie beim Entwurf angeblich völlig vergass, deshalb notwendiger-
weise zum Schluss auf die Motorhaube "klebte".


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.796
Punkte: 547.915
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Die schönsten Autos aller Zeiten - S800 dabei !

#3 von kaefergarage.de , 03.10.2009 12:30

Schlechtes Design liegt wie immer im Auge des Betrachters. Den "Frogeye" mochte ich nie.
Nicht nur der Insight ist dabei: Rang 58: Honda Element „Die Japaner wollen das Ding nicht mehr, die Amis kaufen es immer noch“
Aber interessant, was da alles dabei ist. Der Käfer auf 35, der Trabbi und die Ente auch dabei. Was eine bescheuerte List. Bei manchen versteht man es einfach nicht. Wer wählt das aus? Frage ich mich.

Ist doch genau so wie mit den Kultautos. Was zum Geier hat der Smart dort zu suchen? Oder das Papamobil? Über das G-Modell von MErcedes lässt sich auch streiten...


Witzig: sie schreiben auch von der Studie im Comicdesign - den EV-N klick. Und was steht unter der Bildunterschrift? "Der Mini im niedlichen Retro-Look erinnert an den Honda Civic der ersten Generation" Trottel. Recherche ist keine Stärke von AutoBild.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Die schönsten Autos aller Zeiten - S800 dabei !

#4 von scatman John , 03.10.2009 12:49

Finde solche Statisiken lächerlich. Jeder hat eine ander Ansicht. z.B. der Käfer eines der häßlichsten Autos, mit der begründung Hit... hat den gefördert

Schönheit iegt bekanntlich im Auge des Betrachters, und über Geschmack läßt sich wahrlich diskutieren. Meine Reihenfolge wäre mit Sicherheit anders, wobei ich sagen muss kannte etliche Autos garnicht und sollte dann auch darüber nicht Richten


scatman John

RE: Die schönsten Autos aller Zeiten - S800 dabei !

#5 von Black Diamond , 03.10.2009 22:14

Solche Statistiken mag ich überhaupt nicht. So wie schon ein paar mal gesagt, daß liegt nur im Auge des Betrachters. Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten.

Übrigens, einige der Fahrzeuge gefallen mir sehr sehr gut. Ich mag seltene, auffallende Auto´s. Stilecht eben, Einzigartig, Chrakteristisch.

Ein Auto von der Stange fährt doch jeder! Und davon gibt es in der Statistik von der Auto Blind über die schönsten Auto´s der Welt eine Menge "Karteileichen". Da pranger ich gleich mal die Marke Audi an. Fast alle aktuellen Audi´s sind in der Statisktik. Für mich sehen die fast alle gleich aus, haben halt nur eine unterschiedliche Größe. Aber darüber beschwere ich mich nicht.

Sollen die meisten Leute mal die schönsten Auto´s der Welt fahren. Ich fahre dafür eines der selteren Auto´s der Welt und falle mehr auf! (mit ich meine ich allgemein gesprochen den S800 zum Bleistift, in den ich ja bekanntlich nicht passe *verflixteKiste*)


Black Diamond

RE: Die schönsten Autos aller Zeiten - S800 dabei !

#6 von Kröte , 03.10.2009 22:19

Also ganz ehrlich, die Komentare unter den Bildern sind zum Teil echt unter aller Sau. Typisch Bild halt ... strotzen vor Intolleranz und absoluter Unwissenheit / Dummheit. Sehr schönes Beispiel für letzteres: "Rang 10: Chrysler PT Cruiser „Sieht aus wie eines der alten Ami-Autos“" ... Muss man da noch was zu sagen? Das war die Absicht der Designer... Von den anderen möchte ich jetzt garnicht weiter reden, das versaut mir nur den ganzen Abend.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Die schönsten Autos aller Zeiten - S800 dabei !

#7 von Black Diamond , 03.10.2009 22:25

Was ich auch sehr schlimm finde, ist das die guten alten Klassiker zum Teil verunglimpft werden.

Liebe Auto Bild, SCHÄMT EUCH!!!


Black Diamond

RE: Die schönsten Autos aller Zeiten - S800 dabei !

#8 von Hondaholic2 , 03.10.2009 22:50


Leute,
es geht um die BILD ZEITUNG, nicht um die
AUTO BILD -

die haben sich wohl im eigenen Hause gar nicht abgesprochen !


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.796
Punkte: 547.915
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Die schönsten Autos aller Zeiten - S800 dabei !

#9 von Black Diamond , 04.10.2009 23:31

Das wäre genauso schwach. Dann pranger ich eben den Axel Springer Konzern direkt an. Damit sind dann alle Autozeitschriften von denen abgedeckt.


Black Diamond

RE: Die schönsten Autos aller Zeiten - S800 dabei !

#10 von Hondaholic2 , 05.10.2009 00:25


Liebe Leute,

wir haben wohl alle nicht aufgepasst:
Es handelt sich hierbei um eine ganz persönliche Rangliste
der Leser der britischen Tageszeitung
"Daily Telegraph",

die Bildzeitung hat diese Liste lediglich übernommen.
Wollen wir uns jetzt alle bei der BILD entschuldigen,
oder hat die Bildzeitung mit dem übernommenen
Abdruck sich ebenso hinter die Rangliste gestellt ?


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.796
Punkte: 547.915
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Die schönsten Autos aller Zeiten - S800 dabei !

#11 von Black Diamond , 06.10.2009 18:17

Mitgefangen...Mitgehangen sag ich!!!


Black Diamond

RE: Die schönsten Autos aller Zeiten - S800 dabei !

#12 von mamadiwa , 06.10.2009 19:57

Ist doch völlig egal von wem diese willkürliche Liste ist! Ob nun Bild oder "Frau im Spiegel", Jeder kann sich so ne Liste zusammenbasteln und gut! Würden wir hier eine erstellen, sähe es natürlich anders aus!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Die schönsten Autos aller Zeiten - S800 dabei !

#13 von HoWoPa , 16.10.2009 14:28

Passend dazu gibt es auch die hässlichsten Autos! Die Auswahl ist natürlich rein objektiv
http://www.uglycars.co.uk


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

S 800 Flat Rate Time Chart
S800...gib Gas ich will spass....

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor