Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Neuaufbau SB2 Civic

#121 von barney , 08.07.2010 19:07

Diverse Teile sind eingetroffen:

2 Antriebswellenmanschetten außen
1 Zündleitungssatz (mußte ich nehmen bei dem Preis)
1 Zündverteilerläufer und -kappe
1 Satz NGK Zündkerzen
1 Zahnriemen
1 Kurbelwellensimmerring
1 Nockenwellensimmerring
1 Thermostat
2 Scheinwerfer H4 (Sznuffi nachgemacht)

macht 158,66 EUR

Moneycounter 1493,41 EUR

edit: + Kraftstofffilter 7,19 EUR

edit: Moneycounter 1500,60 EUR huhu, nicht schlecht Herr Specht, jetzt brauch ich nur noch Zeit weitermachen zu können.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 08.07.2010 | Top

RE: Neuaufbau SB2 Civic

#122 von barney , 29.08.2010 20:27

Erster kleiner Rückschlag.
Vor paar Tagen die Domlager angesehen. War keine gute Idee die erst zu grundieren und dann mit Scheibenkleber auszuspritzen. Hätt mir die Grundierung sparen können, hat sich samt Scheibenkleber vom Metall abgelöst. Dann mach ichs halt nochmal, hab ja sonst nix zu tun...

Da die Viertelmeile nächstes Wochenende ausgefallen ist, werd ich wohl versuchen die Blecharbeiten am SB2 voranzutreiben. Also Tankdeckelblech ringsrum will ich fit bekommen, evtl. fang ich mit sandstrahlen der betroffenen Stellen an, ist ja Gottseidank nicht viel.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 29.08.2010 | Top

RE: Neuaufbau SB2 Civic

#123 von barney , 05.09.2010 05:57

Rücksitzlehne hat mir n Kumpel gemacht. Vorher-Nachher-Vergleich:


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
IMG_3344.JPG   P1010778.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Neuaufbau SB2 Civic

#124 von Lingi , 05.09.2010 12:04

wow. sieht spitze aus.



 
Lingi
Beiträge: 414
Punkte: 85.421
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: 05er S2000 bei schönem Wetter. Sonst 07 Legend KB1
Da wohne ich: München
Vorname: Martin


RE: Neuaufbau SB2 Civic

#125 von Dirty South , 06.09.2010 09:20

Sauber !


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Neuaufbau SB2 Civic

#126 von barney , 21.09.2010 21:28

Doch mehr zum Sandstrahlen als gedacht. SirTobi beim Verzinnen des Tankdeckels. Sonst passiert leider momentan nicht so viel, grad keine Zeit dafür, werd aber versuchen am kommenden Wochenende das Auto soweit sandzustrahlen, dass man den Rest verzinnen kann.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
P1010796.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Neuaufbau SB2 Civic

#127 von barney , 08.11.2010 21:57

Sandstrahlen und Verzinnen ist auf Weihnachten verschoben.
Aber aus Platzgründen und weils Wetter heute so toll war, hab ich angefangen, den Motor zusammenzubauen. Erst mal entfettet und lackiert, dann Wapu montiert und nen neuen Simmerring Kurbelwelle eingesetzt. Den so verkantet, dass ich nen neuen brauch. Kostet zwar nicht wirklich viel, aber kriegt man nicht her, also nur mit teuren Versandkosten.

Ich laß mal Bilder sprechen.

Moneycounter +11,46EUR

= 1512,06EUR


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
P1020268.JPG   P1020269.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Neuaufbau SB2 Civic

#128 von Ubbedissen , 08.11.2010 22:05

Sehr schön, tolle Story.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike


RE: Neuaufbau SB2 Civic

#129 von barney , 12.11.2010 07:05

Ölwanne genauer angeschaut, sandgestrahlt, Ventildeckel sandgestrahlt und lackiert.

edit:
Heute kam tatsächlich schon das Verzinnzeugs, also angefangen hab ich, mach ich morgen fertig, dann gibts neue Bilder. Klappt schon nicht schlecht.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
P1020279.JPG   P1020281.JPG   P1020283.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 12.11.2010 | Top

RE: Neuaufbau SB2 Civic

#130 von barney , 21.11.2010 21:52

So, wieder aktuelle Bilder vom Zusammenbau des Motors. Den neuen Kurbelwellensimmerring hab ich diesmal richtig eingefettet, so dass ich ihn nicht nochmals verkantet hab.

Es fehlen jetzt paar Dichtungen, da werd ich ggfs. nur mit Dichtpaste arbeiten. Vergaser auf Ansaugbrücke beispielsweise.

Automatikgetriebe wird demnächst hübsch gemacht und an den Motor geschraubt. Will die Antriebseinheit auf jeden Fall noch dieses Jahr fertig bekommen, dass ich das Auto nächstes Jahr zum Lackierer fahren kann.

Leider hab ich kleinere Probleme mit dem Kabelbaum. Vom Motorkabelbaum (also der kleine wo die Lima dranhängt) bleiben 2 Rundsteckhülsen übrig. Mal meine alten Bilder durchwühlen....


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
P1020308.JPG   P1020314.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Neuaufbau SB2 Civic

#131 von mr.honda77 , 23.11.2010 18:23

Hi Barney,

saubere Arbeit, Respekt!! Da bekomm ich ja auch gleich wieder Lust zum schrauben...
Aber tu Dir selber nen Gefallen und nimm bei Vergaser und Ansaugbrücke und allem was mit Benzin zu tun hat keine Dichtmasse her!
Schneid Dir lieber neue aus Dichtpapier!

Gruß


 
mr.honda77
Beiträge: 400
Punkte: 39.049
Registriert am: 23.12.2008
Ich fahre: CR-V RE6, Jazz GE2, CRX EE8, S800, C77 Dream, Africa Twin, TLR 200, CB360
Da wohne ich: Bayerischer Wald
Vorname: Holger


RE: Neuaufbau SB2 Civic

#132 von barney , 28.11.2010 13:39

Holger, ich schau mal was der Ostermeier hat, sonst bleibts erstmal. Vorher war nur ne platte Gummidichtung zwischen dem Zwischenteil und dem Vergaser, zwischen dem Zwischenteil (hat nur der SB2, SB1 nicht, schwarz mit 2 Unterdruckschläuchanschlüssen) und der Ansaugbrücke war ne Metallgewebedichtung (so ne schwarze wie bei den Kopfdichtungen).

Wieder bißl weitergemacht: Zündkabel, Luftfilterkasten, Getriebe rangeschraubt.

Die beiden Stecker vom Kabelbaum sind beim SB1 auch leer. Mit der Unterdruckgeschichte muß ich dann schaun wenn ich den Motor in die Karosse häng, und das kann noch dauern, aber hauptsach ist mal, dass meine demontierten Teile wieder zusammenkommen, dass ich weiß wo was hingehört.

Motorhaube muß ich mir auch noch organisieren.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
P1020366.JPG   P1020369.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 28.11.2010 | Top

RE: Neuaufbau SB2 Civic

#133 von barney , 16.01.2011 00:00

Tja, leider gibts nicht so tolle Neuigkeiten. Wegen diverser Arbeiten die dieses Jahr anstehen muß ich leider die Lackierung des SB2 verschieben.

Einige Kleinarbeiten werden sicherlich demnächst noch erledigt. So will ich beispielsweise beide hinteren Bremsen fertig machen, die Aufhängungen vorne und hinten schön machen und mit den PU-Lagern vormontieren. Außerdem die Karosse fertig entrosten.

Bei der Gelegenheit hab ich mir diese Woche aber eine Säulenbohrmaschine gegönnt (ein mir selbst gemachtes Weihnachtsgeschenk) und hab alle SB2 Teile in das neu aufgebaute Regal geräumt. In der Hoffnung, dass ich wieder alles irgendwann finde was ich einbauen muß.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
P1020713.JPG   P1020715.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Neuaufbau SB2 Civic

#134 von barney , 19.02.2012 03:14

So, nach über einem Jahr gibts leider nicht viel neues.
Die Frontscheibe muß noch raus, paar Stellen noch entrostet werden. So wies aussieht, bekomm ich keine Motorhaube her, so muß ich die vorhandene restaurieren lassen. Da trau ich mich selbst nicht ran, da Rost vorne am Falz und bevor die dann hinüber ist geb ich lieber paar EUR mehr aus. Sonstige Kleinteile bekomm ich noch beim Ostermeier, das ist Gottseidank nicht so das Problem.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Neuaufbau SB2 Civic

#135 von barney , 20.10.2013 20:00

Man wills nicht glauben, aber heute hab ich die Frontscheibe ausgebaut. Die ist natürlich gerissen. Gibts noch irgendwo Ersatz? Muß aber nicht sein, hab noch 2 Schlächter stehen mit guten Scheiben. Bin heut auch bißl am Strahlen vom Heck gewesen. Weiß nicht wie ichs zeitlich hinbekomm, evtl. geht das Auto übern Winter zum Lackierer. Geld ist jetzt endlich über dafür.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 20.10.2013 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Die Ballade von krb und Insightowner
Mein Civic und ich..

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor