Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

#121

RE: Neuaufbau SB2 Civic

in Vorstellung 08.07.2010 19:07
von barney | 8.304 Beiträge | 691532 Punkte
avatar
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

Diverse Teile sind eingetroffen:

2 Antriebswellenmanschetten außen
1 Zündleitungssatz (mußte ich nehmen bei dem Preis)
1 Zündverteilerläufer und -kappe
1 Satz NGK Zündkerzen
1 Zahnriemen
1 Kurbelwellensimmerring
1 Nockenwellensimmerring
1 Thermostat
2 Scheinwerfer H4 (Sznuffi nachgemacht)

macht 158,66 EUR

Moneycounter 1493,41 EUR

edit: + Kraftstofffilter 7,19 EUR

edit: Moneycounter 1500,60 EUR huhu, nicht schlecht Herr Specht, jetzt brauch ich nur noch Zeit weitermachen zu können.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
zuletzt bearbeitet 08.07.2010 19:09 | nach oben springen

#122

RE: Neuaufbau SB2 Civic

in Vorstellung 29.08.2010 20:27
von barney | 8.304 Beiträge | 691532 Punkte
avatar
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

Erster kleiner Rückschlag.
Vor paar Tagen die Domlager angesehen. War keine gute Idee die erst zu grundieren und dann mit Scheibenkleber auszuspritzen. Hätt mir die Grundierung sparen können, hat sich samt Scheibenkleber vom Metall abgelöst. Dann mach ichs halt nochmal, hab ja sonst nix zu tun...

Da die Viertelmeile nächstes Wochenende ausgefallen ist, werd ich wohl versuchen die Blecharbeiten am SB2 voranzutreiben. Also Tankdeckelblech ringsrum will ich fit bekommen, evtl. fang ich mit sandstrahlen der betroffenen Stellen an, ist ja Gottseidank nicht viel.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
zuletzt bearbeitet 29.08.2010 20:28 | nach oben springen

#123

RE: Neuaufbau SB2 Civic

in Vorstellung 05.09.2010 05:57
von barney | 8.304 Beiträge | 691532 Punkte
avatar
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

Rücksitzlehne hat mir n Kumpel gemacht. Vorher-Nachher-Vergleich:

Angefügte Bilder:
IMG_3344.JPG
P1010778.JPG

Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
nach oben springen

#124

RE: Neuaufbau SB2 Civic

in Vorstellung 05.09.2010 12:04
von Lingi | 426 Beiträge | 93813 Punkte
avatar
Ich fahre: 05er S2000 bei schönem Wetter. Sonst 07 Legend KB1
Da wohne ich: München
Vorname: Martin

wow. sieht spitze aus.



nach oben springen

#125

RE: Neuaufbau SB2 Civic

in Vorstellung 06.09.2010 09:20
von Dirty South | 1.432 Beiträge | 133565 Punkte
avatar
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens

Sauber !


www.southside-hondaz.com
nach oben springen

#126

RE: Neuaufbau SB2 Civic

in Vorstellung 21.09.2010 21:28
von barney | 8.304 Beiträge | 691532 Punkte
avatar
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

Doch mehr zum Sandstrahlen als gedacht. SirTobi beim Verzinnen des Tankdeckels. Sonst passiert leider momentan nicht so viel, grad keine Zeit dafür, werd aber versuchen am kommenden Wochenende das Auto soweit sandzustrahlen, dass man den Rest verzinnen kann.

Angefügte Bilder:
P1010796.JPG

Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
nach oben springen

#127

RE: Neuaufbau SB2 Civic

in Vorstellung 08.11.2010 21:57
von barney | 8.304 Beiträge | 691532 Punkte
avatar
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

Sandstrahlen und Verzinnen ist auf Weihnachten verschoben.
Aber aus Platzgründen und weils Wetter heute so toll war, hab ich angefangen, den Motor zusammenzubauen. Erst mal entfettet und lackiert, dann Wapu montiert und nen neuen Simmerring Kurbelwelle eingesetzt. Den so verkantet, dass ich nen neuen brauch. Kostet zwar nicht wirklich viel, aber kriegt man nicht her, also nur mit teuren Versandkosten.

Ich laß mal Bilder sprechen.

Moneycounter +11,46EUR

= 1512,06EUR

Angefügte Bilder:
P1020268.JPG
P1020269.JPG

Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
nach oben springen

#128

RE: Neuaufbau SB2 Civic

in Vorstellung 08.11.2010 22:05
von Ubbedissen | 1.237 Beiträge | 219716 Punkte
avatar
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

Sehr schön, tolle Story.


nach oben springen

#129

RE: Neuaufbau SB2 Civic

in Vorstellung 12.11.2010 07:05
von barney | 8.304 Beiträge | 691532 Punkte
avatar
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

Ölwanne genauer angeschaut, sandgestrahlt, Ventildeckel sandgestrahlt und lackiert.

edit:
Heute kam tatsächlich schon das Verzinnzeugs, also angefangen hab ich, mach ich morgen fertig, dann gibts neue Bilder. Klappt schon nicht schlecht.

Angefügte Bilder:
P1020279.JPG
P1020281.JPG
P1020283.JPG

Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
zuletzt bearbeitet 12.11.2010 18:23 | nach oben springen

#130

RE: Neuaufbau SB2 Civic

in Vorstellung 21.11.2010 21:52
von barney | 8.304 Beiträge | 691532 Punkte
avatar
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

So, wieder aktuelle Bilder vom Zusammenbau des Motors. Den neuen Kurbelwellensimmerring hab ich diesmal richtig eingefettet, so dass ich ihn nicht nochmals verkantet hab.

Es fehlen jetzt paar Dichtungen, da werd ich ggfs. nur mit Dichtpaste arbeiten. Vergaser auf Ansaugbrücke beispielsweise.

Automatikgetriebe wird demnächst hübsch gemacht und an den Motor geschraubt. Will die Antriebseinheit auf jeden Fall noch dieses Jahr fertig bekommen, dass ich das Auto nächstes Jahr zum Lackierer fahren kann.

Leider hab ich kleinere Probleme mit dem Kabelbaum. Vom Motorkabelbaum (also der kleine wo die Lima dranhängt) bleiben 2 Rundsteckhülsen übrig. Mal meine alten Bilder durchwühlen....

Angefügte Bilder:
P1020308.JPG
P1020314.JPG

Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
nach oben springen

#131

RE: Neuaufbau SB2 Civic

in Vorstellung 23.11.2010 18:23
von mr.honda77 | 400 Beiträge | 40160 Punkte
avatar
Ich fahre: CR-V RE6, Jazz GE2, CRX EE8, S800, C77 Dream, Africa Twin, TLR 200, CB360
Da wohne ich: Bayerischer Wald
Vorname: Holger

Hi Barney,

saubere Arbeit, Respekt!! Da bekomm ich ja auch gleich wieder Lust zum schrauben...
Aber tu Dir selber nen Gefallen und nimm bei Vergaser und Ansaugbrücke und allem was mit Benzin zu tun hat keine Dichtmasse her!
Schneid Dir lieber neue aus Dichtpapier!

Gruß


nach oben springen

#132

RE: Neuaufbau SB2 Civic

in Vorstellung 28.11.2010 13:39
von barney | 8.304 Beiträge | 691532 Punkte
avatar
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

Holger, ich schau mal was der Ostermeier hat, sonst bleibts erstmal. Vorher war nur ne platte Gummidichtung zwischen dem Zwischenteil und dem Vergaser, zwischen dem Zwischenteil (hat nur der SB2, SB1 nicht, schwarz mit 2 Unterdruckschläuchanschlüssen) und der Ansaugbrücke war ne Metallgewebedichtung (so ne schwarze wie bei den Kopfdichtungen).

Wieder bißl weitergemacht: Zündkabel, Luftfilterkasten, Getriebe rangeschraubt.

Die beiden Stecker vom Kabelbaum sind beim SB1 auch leer. Mit der Unterdruckgeschichte muß ich dann schaun wenn ich den Motor in die Karosse häng, und das kann noch dauern, aber hauptsach ist mal, dass meine demontierten Teile wieder zusammenkommen, dass ich weiß wo was hingehört.

Motorhaube muß ich mir auch noch organisieren.

Angefügte Bilder:
P1020366.JPG
P1020369.JPG

Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
zuletzt bearbeitet 28.11.2010 13:41 | nach oben springen

#133

RE: Neuaufbau SB2 Civic

in Vorstellung 16.01.2011 00:00
von barney | 8.304 Beiträge | 691532 Punkte
avatar
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

Tja, leider gibts nicht so tolle Neuigkeiten. Wegen diverser Arbeiten die dieses Jahr anstehen muß ich leider die Lackierung des SB2 verschieben.

Einige Kleinarbeiten werden sicherlich demnächst noch erledigt. So will ich beispielsweise beide hinteren Bremsen fertig machen, die Aufhängungen vorne und hinten schön machen und mit den PU-Lagern vormontieren. Außerdem die Karosse fertig entrosten.

Bei der Gelegenheit hab ich mir diese Woche aber eine Säulenbohrmaschine gegönnt (ein mir selbst gemachtes Weihnachtsgeschenk) und hab alle SB2 Teile in das neu aufgebaute Regal geräumt. In der Hoffnung, dass ich wieder alles irgendwann finde was ich einbauen muß.

Angefügte Bilder:
P1020713.JPG
P1020715.JPG

Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
nach oben springen

#134

RE: Neuaufbau SB2 Civic

in Vorstellung 19.02.2012 03:14
von barney | 8.304 Beiträge | 691532 Punkte
avatar
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

So, nach über einem Jahr gibts leider nicht viel neues.
Die Frontscheibe muß noch raus, paar Stellen noch entrostet werden. So wies aussieht, bekomm ich keine Motorhaube her, so muß ich die vorhandene restaurieren lassen. Da trau ich mich selbst nicht ran, da Rost vorne am Falz und bevor die dann hinüber ist geb ich lieber paar EUR mehr aus. Sonstige Kleinteile bekomm ich noch beim Ostermeier, das ist Gottseidank nicht so das Problem.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
nach oben springen

#135

RE: Neuaufbau SB2 Civic

in Vorstellung 20.10.2013 20:00
von barney | 8.304 Beiträge | 691532 Punkte
avatar
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

Man wills nicht glauben, aber heute hab ich die Frontscheibe ausgebaut. Die ist natürlich gerissen. Gibts noch irgendwo Ersatz? Muß aber nicht sein, hab noch 2 Schlächter stehen mit guten Scheiben. Bin heut auch bißl am Strahlen vom Heck gewesen. Weiß nicht wie ichs zeitlich hinbekomm, evtl. geht das Auto übern Winter zum Lackierer. Geld ist jetzt endlich über dafür.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
zuletzt bearbeitet 20.10.2013 20:00 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Civic EG4 D15B2 Teile
Erstellt im Forum Honda-spezifische Autoteile von tjeff
1 28.01.2017 13:37goto
von tjeff • Zugriffe: 93
Honda Civic DXi Silverstone
Erstellt im Forum Honda Civic 5. Generation Forum 1991 - 1995 von paparis
5 05.05.2016 22:20goto
von paparis • Zugriffe: 454
Teile Civic EG4 D15B2 Zylinderkopf, Nockenwelle u.a.
Erstellt im Forum Honda-spezifische Autoteile von tjeff
2 19.04.2016 16:05goto
von tjeff • Zugriffe: 211
Civic + Z 600
Erstellt im Forum Honda-spezifische Autoteile von S 800
2 14.03.2016 21:42goto
von HoWoPa • Zugriffe: 267
Werkstatthandbücher, Accord, Civic, CRX, Prelude
Erstellt im Forum Literatur von Schnuffell
35 01.03.2017 17:36goto
von Niederrheiner • Zugriffe: 1333
Honda Civic SB 2, BJ 78, Automatikgetriebe mit Druckplatte
Erstellt im Forum Honda-spezifische Autoteile von Civic78
4 24.09.2015 11:43goto
von Civic78 • Zugriffe: 277
ed neuaufbau
Erstellt im Forum Vorstellung von accord
26 18.12.2013 23:22goto
von Holly • Zugriffe: 1042
Civic ED6 Neuaufbau kann beginnen ...
Erstellt im Forum Bilder von El Loco
4 19.02.2008 18:36goto
von El Loco • Zugriffe: 502
 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software