Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hondayoungtimer Ausgabe 010809

#1 von diedoro , 31.07.2009 11:11

Liebe Forenmitgieder,

auch diesen Monat erscheinen 2 Ausgaben der Hondayoungtimer. Quatsch, so heisst sie ja gar nicht mehr! Sie heisst ja jetzt BANZAI! Das Design..., bisher eine Katastrophe! Aber das haben wir mit dieser Ausgabe wieder geändert ohne, dass die Drückerpatronen nach neuer Tinte schreien. Die Titelseite ist auch neu.

Nun fragt ihr euch sicherlich: "Wie hat die das in der Ausgabe gemacht? Die sieht ja ganz anders aus und ist gar nicht ihr Stil?"
Ich hatte doch nach Erscheinen der letzten Ausgabe nach hilfe gerufen. Diese Kröte hat sich dem Design angenommen und ich muss sagen es ist spitze geworden. DANKE KRÖTCHEN . Somit hat er es als USER der zweiten Augustausgabe in die BANZAI geschafft. Auch ist er nun ein Teil der Redaktion und macht die Fotos und das Design. DANKESCHÖN
Doch das war noch nicht alles: merkt euch den Namen Lonely Wolf! Sie hat sich auch um den platz in der BANZAI beworben und eine menge sehr gute Ideen hervorgebracht. Leider konnten wir diese bei dieser Ausgabe noch nicht berücksichtigen. Aber das Cover stammt schon von IHR. Sie ist dann USER der ersten Septemberausgabe der BANZAI. Der Name BANZAI für die Zeitung ist auch von Ihr. Ich habe sie kurzerhand zur Co Redakteurin gemacht. Sie wird den Rückblick und die Rubrik "kurz erklärt" übernehmen. Ihre Ideen in diesen Rubricken..... seid gespannt auf die 2. Augustausgabe!

Soweit war es das zu dieser Ausgabe. In meiner Signatur findet ihr die Emailadresse der Redaktion. Kleinanzeigen bitte Dorthin posten denn da könnt ihr auch ein Bild anhängen

Eure BANZAIredaktion



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"

Angefügte Bilder:
Dateianlage:
hym_aug09.pdf

 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Hondayoungtimer Ausgabe 010809

#2 von Kitekat , 31.07.2009 11:28

Ist der Name BANZAI eine Anekdote an unseren Banzai????


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Hondayoungtimer Ausgabe 010809

#3 von diedoro , 31.07.2009 11:34

Gute Frage Kitekat. Lonely Wolf hatte die Idee. Ich habe Banzai gefragt ob das klar gänge. Er hat zugestimmt. Ist es eine Annekdote??? Ich weiss es nicht. Lonely Wolf hat diesen Namen erdacht ohne an unseren Banzai zu . Ob das Zufall war? Ich fand die Idee jedenfalls Spitze. Und Banzai darf ruhig den Namen einer Zeitung schmücken. Sei sie zum Teil auch Ihm gewidmet.

diedoro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Hondayoungtimer Ausgabe 010809

#4 von Kitekat , 31.07.2009 11:41

Na dann...


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Hondayoungtimer Ausgabe 010809

#5 von HoWoPa , 31.07.2009 12:02

Hört sich auf jeden Fall besser an als HoWoPa


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hondayoungtimer Ausgabe 010809

#6 von diedoro , 31.07.2009 12:11

Es musste endlich mal ein neuer Name her! "Hondayoungtimer" war zwar ok, aber der brüller wars nicht! Aber ich habe ja jetzt 2 Mitarbeiter die sehr Ideenreich sind. Das sieht man ja auch an der neuen Ausgabe.
Am Design wird sich nicht mehr viel ändern denke ich. Wenn unsere Rechner hier mal richtig laufen und sich wegen überhitzung nicht ständig ausschalten, dann kann ich auch das Corel mal anschmeissen und das selber machen. Momentan schalten sich die Rechner ab wenn ich das aufmach. Das ist denen "zu heiss". Lüfter sind bestellt in mehr als ausreichender Leistung. Somit sollte das in zukunft kein Problem mehr darstellen das Titelblatt selber zu machen.

Ich bin inahltlich mal auf die nächste Ausgabe gespant. Da werde ich ja so viel nicht mehr selber machen.

eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Hondayoungtimer Ausgabe 010809

#7 von mamadiwa , 31.07.2009 12:50

Schöne Ausgabe!........wie immer klasse!
Honda Izy kannte ich auch nicht bisher

BANZAI als Name haut mich nicht grad um (nix gegen Michael), denn dadurch entsteht keine Verbindung zum Thema Honda! Hondayoungtimer entspräche ja dem reellen Inhalt. Und langfristig soll sich das Blatt doch auch in der "Szene" etablieren!
Aber auch egal wie es heisst, ich les es trotzdem gern


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Hondayoungtimer Ausgabe 010809

#8 von Black Diamond , 31.07.2009 21:25

Wow, beeindruckend. Jetzt ist sie Stadtfein. Bin begeistert. Frage: Du sagtest, daß Design wird jetzt in etwa so bleiben. Ergänzt Du die ersten 4 Ausgaben in dem Design noch? Ich weiß, ist viel verlangt, aber dann könnte man sich alle Ausgaben ausdrucken und sammeln. Da hätte ich zum Beispiel großes Interesse dran.


Black Diamond

RE: Hondayoungtimer Ausgabe 010809

#9 von diedoro , 31.07.2009 21:26

Hat er ne bessere Idee? Bonsai? Sushi? Wasabi (extrascharf)?
Aber Hondayoungtimer mag ich sie nicht unbedingt nennen. Was haltet ihr von Hondayoungtimer (und dann so wie unter banzai jetzt das @.... steht), das Magazin. Auch nicht oder? Och ich weiss doch auch nicht....

Der Kleinanzeigenteil verhungert auch noch im moment....

Kommt zeit kommt Rat kommt Attentat......

eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Hondayoungtimer Ausgabe 010809

#10 von Hondafreak1981 , 31.07.2009 23:39

Hey die Zeitung gefällt mir ja außergewöhnlich gut!


WOW

Nur ein Schlussblatt wäre cool, vielleicht auch mit kleiner Vorschau



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.600
Punkte: 1.680.607
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Hondayoungtimer Ausgabe 010809

#11 von diedoro , 31.07.2009 23:53

Wir wissen ja selber net was als nächstes in die Zeitung kommt. Das ist alles eingebung... . Gut, der Rückblick ist vorhersehbar. Aber ansonsten wirds schwer...

eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Hondayoungtimer Ausgabe 010809

#12 von barney , 01.08.2009 06:11

Ich finds gut, wird immer besser. Name ist mir egal, geht um das was drinnen steht.
Kleinanzeigenmarkt wird immer verhungern. Meint doch nicht jemand allen Ernstes, dass dadurch ein Kauf zustande kommt. Wenn einer was sucht, dann schaut er erst im Forum. Würd ja nichts sagen wenn das Blatt mal am Kiosk neben der Oldtimer Markt zu haben ist.

Aber weiter so, ist schon interessant.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Hondayoungtimer Ausgabe 010809

#13 von Kröte , 01.08.2009 09:20

Wir haben doch Leute, die "unsere" Autos fahren und sowas beruflich machen



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Hondayoungtimer Ausgabe 010809

#14 von peppi , 06.08.2009 08:06

Wer mal alle Ausgaben von "BANZAI hondayoungtimer.de - Das Magazin" sucht, findet diese dort:
http://www.hym.hondaoldies.de/


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Hondayoungtimer Ausgabe 010809

#15 von diedoro , 06.08.2009 08:16

richtig Peppi,

die Seite wird aber noch grundlegend überarbeitet sobald es denn die Zeit mal zulässt.

Aber zukünftig könnt ihr die Zeitung dort downloaden. Somit haben wir das Problem der Dateigröße auch nicht mehr. Hier können wir ja nur 2MB anhängen. Wir bräuchten aber so 4MB um alle möglichkeiten auszuschöpfen und auch um mehr Seiten hin zu bekommen. Aber das Problem hat sich dank unserem Peppi ja gelöst . Also ein Riesendankeschön nochmal an Peppi

Weitere Einzelheiten kommen dann am veröffentlichungstermin am 15.08.2009

Eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

50 Jahre Honda - Sonderheft A5 Autobild 1998
verhalten im forum

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor