Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Kröte ihm sein neuer | Browntop-Civic

#1111 von Kröte , 08.09.2017 20:11

Ich hab heute mal die kleine, seitliche Kunststoffverkleidung von den originalen Sitzen aus meinem Civic mit denen von den ED9-Sitzen verglichen. Meine Vermutung hat sich bestätigt und sie sind identisch.


Angefügte Bilder:
DSC_9326 Kopie.jpg  

 
Kröte
Beiträge: 4.636
Punkte: 485.317
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Kröte ihm sein neuer | Browntop-Civic

#1112 von Kröte , 10.09.2017 12:31

Ich hab mal angefangen die Konsolen zu basteln und die Sitze einzupassen. Ich bin jetzt schon begeistert.


Angefügte Bilder:
DSC_9327 Kopie.jpg   DSC_9328 Kopie.jpg  

 
Kröte
Beiträge: 4.636
Punkte: 485.317
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Kröte ihm sein neuer | Browntop-Civic

#1113 von Kröte , 17.09.2017 16:06

Ich hab dann schonmal die Mittelkonsole neu bezogen.


Angefügte Bilder:
DSC_9348 Kopie.jpg  

 
Kröte
Beiträge: 4.636
Punkte: 485.317
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Kröte ihm sein neuer | Browntop-Civic

#1114 von 213S , 17.09.2017 18:31

Auf die fertigen Sitze bin ich ja mal total gespannt.

Kudos für die Arbeit und Mühe !


3. Mitglied des HRT-OWL.

Join me on Instagram: "insightowner"


 
213S
Beiträge: 960
Punkte: 315.298
Registriert am: 16.07.2016
Ich fahre: Rover 213 S
Da wohne ich: .
Vorname: .


RE: Kröte ihm sein neuer | Browntop-Civic

#1115 von Kröte , 17.09.2017 22:53

Da geht es dir wie mir



 
Kröte
Beiträge: 4.636
Punkte: 485.317
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Kröte ihm sein neuer | Browntop-Civic

#1116 von Kröte , 08.10.2017 09:44

Draußen wird es kälter, drinnen geht das gebastel los.

Der erste Sitz ist abgezogen, der alte Bezug sowie der neue Stoff bei meiner Mutter.

Kurz nachdem ich meine Mittelarmlehne neu bezogen hatte, bin ich über jemanden gestolpert, der die Einzelteile des Deckels mit Hilfe eines 3d-Druckers nachbaut. Da meine bereits dabei waren sich zu zerlegen, habe ich natürlich kurzer Hand zugeschlagen.

Außerdem hab ich jetzt nach meinem Umzug den zweiten Motor wieder rausgekramt und bin nun nach und nach dabei ihn zu komplettieren, wenn nebenbei neben der Sanierung des Hauses noch Zeit ist.

Es verspricht kein langweiliger Winter zu werden.


Angefügte Bilder:
DSC_9358 Kopie.jpg   DSC_9369 Kopie.jpg   DSC_9383 Kopie.jpg   DSC_9386 Kopie.jpg   DSC_9387 Kopie.jpg  

 
Kröte
Beiträge: 4.636
Punkte: 485.317
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Kröte ihm sein neuer | Browntop-Civic

#1117 von Kröte , 08.10.2017 14:39

Der Sonntag ist gelaufen...
So haben ich den Civic und den Volvo heute morgen vorgefunden, als ich eigentlich nach Gernsheim auf's allmonatliche Oldtimertreffen fahren wollte.
Warum haben die Idioten nicht einfach mal die Eier für den Scheiß den sie fabrizieren gradezustehen?


Angefügte Bilder:
DSC_9392 Kopie.jpg   DSC_9393 Kopie.jpg   DSC_9394 Kopie.jpg   DSC_9395 Kopie.jpg   DSC_9397 Kopie.jpg   DSC_9398 Kopie.jpg   DSC_9401 Kopie.jpg  

 
Kröte
Beiträge: 4.636
Punkte: 485.317
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Kröte ihm sein neuer | Browntop-Civic

#1118 von Junizweiacht , 08.10.2017 16:08

Ach du Sch"§?e! Hast du eine Vermutung, was da passiert sein könnte?



 
Junizweiacht
Beiträge: 62
Punkte: 40.021
Registriert am: 31.05.2014
Ich fahre: Civic EE9
Da wohne ich: Braunschweig
Vorname: Axel


RE: Kröte ihm sein neuer | Browntop-Civic

#1119 von gold_civic , 08.10.2017 16:24

Ou Kacke... Sorry. Aber das ist ja Obermüll !!
Ich vermute, dass derjenige einfach vollgesoffen war. Leut' gibt's ...


Es war einmal:
CRX AF, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CC7, Prelude AB BA4, Legend KA4

...heute:
CRX AS + Accord SJ + CA5 + Civic AG + Legend KA7 + Prelude BA2


 
gold_civic
Beiträge: 399
Punkte: 95.691
Registriert am: 20.09.2012
Ich fahre: CRX AS + Accord SJ + CA5 + Civic AG + Legend KA7 + Prelude BA2
Da wohne ich: Hemsbach
Vorname: Alex


RE: Kröte ihm sein neuer | Browntop-Civic

#1120 von Kröte , 08.10.2017 19:25

Vollgesoffen und entgegen der Fahrtrichtung durch die Einbahnstraße wäre naheliegend. Wobei mein Nachbar meinte, er habe nachts zwar Scheppern gehört, aber kein Auto dazu. Hergang, Verursacher... alles ungeklärt.
Anzeige ist gemacht, Polizei war auch vor Ort.



 
Kröte
Beiträge: 4.636
Punkte: 485.317
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Kröte ihm sein neuer | Browntop-Civic

#1121 von HoWoPa , 08.10.2017 20:21

Mein tiefstes Beileid. Klar bleibst Du auf dem Schaden sitzen. Der " Verursacher" wird nie ermittelt, wo zu auch.
Gibt ja wichtigeres. Einfach nur traurig sowas. Trotzdem, Kopf hoch, hätte schlimmer kommen können.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.957
Punkte: 2.704.784
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Kröte ihm sein neuer | Browntop-Civic

#1122 von Mr.Matchbox , 09.10.2017 10:53

Ja, hätte schlimmer kommen können. Ärger dich nicht!

Beim rechten Kotflügel von meinem del Sol hatte ich alles. Den besoffenen Deppen am Kragen, Zeugin, Gericht...
Vergiss es, der Typ ist Alkoholiker und dauerhaft Hartz IV Empfänger. Keine Chance auf das Geld.

Der nächste der mir mein Winterauto demoliert hat (Rückwärtsfahren ohne sich umzudrehen ist nicht soooo gut..) war das typische deutsche ARS********, heile Welt, Vater, Mutter, Kind und Häuschen im Grünen.
Ich musste mich mit dem Typen rumärgern, man glaubt es nicht. Es kann für ihn doch nicht sein dass man in der Versicherung 25,-€ mehr zahlt wenn man einmal nicht aufgepasst hat, da muss man sich natürlich vor dem Zahlen noch drücken wo es nur geht und unverschämt werden.

Bei dem Winterauto wurden nach dem Kauf gleich mal beide Seitenscheiben eingetreten, vier Jugendliche zogen durch die Strasse. Über 10 Autos hat es erwischt, IIRC. Jugendliche festgenommen, Spurensicherung, alles da.... Monate später kommt ein Schreiben vom Staatsanwalt. Gegen drei haben sie keine Beweise und gegen den vierten läuft bereits ein anderes Verfahren das schwerer wiegt. Man denkt sich seinen Teil wenn man so ein Schreiben vom Staatsanwalt in der Hand hat.

Kopf hoch, du bist nicht alleine!




HoWoPa
findet das traurig!
 
Mr.Matchbox
Beiträge: 464
Punkte: 397.288
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: CRX del Sol
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Kröte ihm sein neuer | Browntop-Civic

#1123 von Kröte , 26.10.2017 18:23

Der Verursacher ließ sich bisher nicht ermitteln. Die Schleifspuren am Lack ließen sich zum Glück rauspolieren, übrig sind jetzt nur noch die zerkratzten Leisten, der zerkratzte Spiegel und einige Kratzer auf dem Aufkleber auf der Tür sowie zwei Dellen, die sich mit Glück drücken lassen.

Statt mich jetzt weiter drüber aufzuregen widme ich mich lieber anderen Dingen: Dem Innenraum!
Mit der Unterstützung einer örtlichen Stickerei, Mirkos bester Ehefrau und sogar unseren Freunden von Honda Deutschland (bezüglich schriftlicher Freigabe für die Nutzung des Logos) habe ich noch ein schönes Detail für die neuen Sitze umsetzen können.


Angefügte Bilder:
DSC_9448 Kopie.jpg  

 
Kröte
Beiträge: 4.636
Punkte: 485.317
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 26.10.2017 | Top

RE: Kröte ihm sein neuer | Browntop-Civic

#1124 von Chris32 , 26.10.2017 20:45

Sau geil, das wird absolut top aussehen
Freu mich schon aufs Ergebnis und, dass es wieder aufwärts geht mit dem Kleinen.


 
Chris32
Beiträge: 393
Punkte: 282.584
Registriert am: 04.08.2009
Ich fahre: ED6, FN2
Da wohne ich: Siegburg
Vorname: Chris


RE: Kröte ihm sein neuer | Browntop-Civic

#1125 von Kröte , 26.10.2017 20:57

Achja, eine Schalthebelverlängerung für meine Schaltwegsverkürzung gab es auch. :D Schaltwege sind damit fast wieder wie original, aber der Schaltknauf ist viel näher am Lenkrad. Sehr angenehm wenn man schneller fährt und zügig schalten will.


Angefügte Bilder:
DSC_9405 Kopie.jpg   DSC_9406 Kopie.jpg  

 
Kröte
Beiträge: 4.636
Punkte: 485.317
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Peppi's neuer Civic AG

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor