Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Kröte ihm sein neuer

#766 von Kröte , 17.04.2012 17:20

Das kann ich leider so nicht sagen. Muss ich selber erst ausprobieren.
Ich würde es auf jeden Fall sehr begrüßen, wenn dem so wäre. Ich hab mit Original-CDs in CD-Wechslern in Autos leider schlechte Erfahrungen gemacht. Stichwort Kratzer...



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Kröte ihm sein neuer

#767 von Kröte , 18.04.2012 22:48

Der neue Spannungsregler ist in die Lichtmaschine eingebaut. Das ganze wird dann am Freitag oder so im Auto verbaut und getestet ob es die Ursache war.

Des weiteren habe ich mich noch ein bisschen mit der Audio-Anlage beschäftigt. Ich habe Lautsprecheradapter für einen Opel Corsa bestellt (flache Varianten sollten mit minimalen Modifikationen passen), so dass ich vorne im Endeffekt in den Türen Lautsprecher mit einem Durchmesser von 16,5 cm verbauen kann. Hinten in den Fond passen 10 cm-Lautsprecher.
Auf Grund des Preis-Leistungsverhältnisses habe ich mich bei den Lautsprechern gegen Blaupunkt entschieden. Da ich bei den Herstellern bleiben wollte, die damals mit Honda zusammengearbeitet haben, bin ich letztendlich bei Pioneer gelandet.
Geplant ist vorne die TS-G1721i und hinten die TS-G1021i zu verbauen und im Zuge dessen, den aktiven Subwoofer wieder raus zuschmeißen, da dieser bei der Lautsprecherzusammenstellung überflüssig ist.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Kröte ihm sein neuer

#768 von Kröte , 20.04.2012 17:05

Gute Nachrichten: Nachdem ich nun den neuen Spannungsregler (und eine andere Lichtmaschine) verbaut habe, ist das Problem mit dem Stromfresser gelöst. Nach 5 Minuten laufendem Motor und einer Stunde anschließender Standzeit ist er sofort wieder angesprungen. Vorher konntest du beim Motor abstellen zuschauen, wie innerhalb weniger Minuten die Innenbeleuchtung immer dunkler wurde und sich anschließend einfach gar nichts mehr tat.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Kröte ihm sein neuer

#769 von buti , 20.04.2012 18:35

Super, dann hast Du ja das Problem ausgemerzt!
Was ist denn mit Deinem Radio/ Cassettenteil? Funktioniert das Laufwerk?
Bin echt neugierig, ob es nach all den Jahren noch läuft!


buti

RE: Kröte ihm sein neuer

#770 von Kröte , 20.04.2012 18:38

Ja, ein Problem weniger auf der Liste.

Das Kasettenteil funktioniert. Auch bei denen die bisher verbaut waren hatte ich keine Probleme.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Kröte ihm sein neuer

#771 von Kröte , 21.04.2012 17:37

Ich habe mich heute mal den Haltern für die Hecklautsprecher gewidmet. Sprich, ich habe den alten schwarzen Stoff schon mal runter gemacht und vorsichtig die "Honda"-Schriftzüge auf den Gittern wieder mit Farbe versehen. Die eine Seite ist mir sehr gut gelungen, wie ich finde. Die andere ist leider etwas in die Hose gegangen, aber das sollte man wieder richten können.


Angefügte Bilder:
DSC_1737 Kopie.jpg   DSC_1745 Kopie.jpg  

 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Kröte ihm sein neuer

#772 von Kröte , 25.04.2012 18:31

Gestern sind die Lautsprecherringe angekommen und was soll ich sagen... Leider sind sie einen halben Zentimeter dicker als der Verkäufer mir auf Nachfrage mitgeteilt hat. Und genau dieser halbe Zentimeter ist zu viel...

Dafür ist heute die Interfacebox für den CD-Wechsler eingetroffen. Jetzt muss ich mich in Ruhe mal an die Pläne setzen, wie das ganze verkabelt wird und dann hoffe ich mal, dass die Teile alle funktionieren.


Angefügte Bilder:
DSC_1750 Kopie.jpg  

 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Kröte ihm sein neuer

#773 von buti , 25.04.2012 22:10

Ja Ja, Verkäufer
Hoffentlich klappt es mit Deinem Modul!


buti

RE: Kröte ihm sein neuer

#774 von Hondafreak1981 , 25.04.2012 22:12

Geb mal Gas mit Deiner Musikanlage. Will endlich mal sehen, dass Du fährst und den Motor geniesst



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

zuletzt bearbeitet 28.04.2012 | Top

RE: Kröte ihm sein neuer

#775 von Kröte , 03.05.2012 20:07

Ich hab auf eBay noch ein besseres Exemplar von dem Radio erstanden. Es sollte im Laufe der nächsten Woche eintrudeln.

Da ich momentan wieder ein bisschen Geld zusammen bekommen habe kann ich mich auch endlich mal den Fahrwerksupgrades widmen, die mir seit langem im Hinterkopf herumgeistern:
Ich hab vom Andi die fast noch jungfräulichen Konis aus Thoras altem AS erstanden, die inzwischen auf dem Weg zu mir sind. Die, die momentan verbaut sind, sind nicht mehr die besten...
Ebenso werde ich, wie Frank vor kurzem auch, die Fahrwerksbuchsen gegen die PU-Buchen von Energy Suspension tauschen.
Ein weiteres Upgrade auf meiner Liste sind Stabilisatoren - in dem Fall von ST Suspensions.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Kröte ihm sein neuer

#776 von Kröte , 05.05.2012 11:27

Der Postbote war da :)
20t km alte Koni-Dämpfer.


Angefügte Bilder:
DSC_1757 Kopie.jpg  

 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 05.05.2012 | Top

RE: Kröte ihm sein neuer

#777 von Mr.HondaKA3 , 05.05.2012 11:55

Koni gelb ist echt TOP! Sind bestimmt auch schwer zu bekommen?


Mr.HondaKA3

RE: Kröte ihm sein neuer

#778 von Kröte , 05.05.2012 12:00

Ja, sind sie durchaus... Das ist jetzt trotzdem mein zweites Set :P

Koni Sport heißen sie offiziell.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 05.05.2012 | Top

RE: Kröte ihm sein neuer

#779 von el_espiritu , 05.05.2012 12:04

Könnte hart werden, trotzdem Glückwunsch.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Kröte ihm sein neuer

#780 von Kröte , 05.05.2012 12:08

Ich hab ja momentan schon welche verbaut. Zwar inzwischen ziemlich ausgelutschte, aber immerhin.
Aber im Civic sind die Sitze weicher, was es nicht ganz so grausam macht, wie im CRX.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

87´Civic AL

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor