Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Kröte ihm sein neuer

#721 von honda N&Z freund , 11.12.2011 11:59

Bremse:
Hast du mal den Bremskraftverstärker überprüft?
Zieh doch mal den Unterdruckschlauch vom Verstärker ab, dann müßte der Bremsdruck doch (schlecht) aber gleichmäßig sein.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.856
Punkte: 313.494
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus

zuletzt bearbeitet 11.12.2011 | Top

RE: Kröte ihm sein neuer

#722 von Insightowner , 11.12.2011 12:00

Die Rücklaufleitungen bzw Tankentlüftung(-sleitung) sind definitiv heile ? Du hast keine eventuellen Entlüftungslöcher übersehen, die in den Innenraum ragen ?
Wie hast Du die Bremse entlüftet ?


Insightowner

RE: Kröte ihm sein neuer

#723 von ConcertoXR , 11.12.2011 13:55

Hat der Civic auch Bremsdruckregulierventile für die HA? Ich hatte am Fiesta mal ein ähnliches Problem mit dem Bremsdruck, bei mir waren die Ventile defekt, da sich darin eine Luftblase gebildet hatte

MfG Flo


 
ConcertoXR
Beiträge: 321
Punkte: 1.064
Registriert am: 26.06.2009
Ich fahre: Concerto, Fiesta Xr2i
Da wohne ich: In der schönen Oberpfalz
Vorname: Flo


RE: Kröte ihm sein neuer

#724 von Kröte , 13.12.2011 19:40

Ich werd mich mal nach und nach gemächlich auf die Suche machen.

Den Plan mit dem Übergangsauto werde ich jetzt durchziehen:
Ich habe heute einen Mitsubishi Lancer GLXi, Bj. '92, gekauft. El. Fensterheber rundum, el. Spiegel, Schaltwagen, Nebelscheinwerfer, Servo ... und knappe 80t km Laufleistung.





 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Kröte ihm sein neuer

#725 von mamadiwa , 13.12.2011 19:46

DAS war damals mein erstes Auto, wofür ich mehr wie 10.000DM ausgegeben habe!
Auch in silber
Grundsolide und Anspruchslos!
Wirst viel Freude mit haben, Glückwunsch!!!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Kröte ihm sein neuer

#726 von BlueLight-BA4 , 13.12.2011 19:54

Hatte mein Bruder auch mal in Dunkelblau, ist nicht kaputt zu kriegen das Teil, fast wie ein Dieselmotor vom Ford Transit ^^
nur mit besserer Performance ;-)


BlueLight-BA4

RE: Kröte ihm sein neuer

#727 von Lonely Wolf , 14.12.2011 02:58

Na, dann bist du ja nun der Zweite, der für den Winter zum Mitsu gegriffen hat!
Jürgen ist ganz zufrieden mit dem Sigma. Was hat der denn so für Daten? Der scheint ja recht übersichtlich von innen zu sein wenn ich mir so die C-Säule anschaue...cool!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona

zuletzt bearbeitet 14.12.2011 | Top

RE: Kröte ihm sein neuer

#728 von Sznuffi , 14.12.2011 18:11

Glückwunsch zum Mit-schuh-bisch.hi


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Kröte ihm sein neuer

#729 von Kröte , 31.01.2012 16:07

Damit hier nicht alles einstaubt... Der Mitsubishi hat wieder zwei Jahre TÜV bekommen - einziger Mangel: Ungleichmäßig abgefahrene Reifen hinten (als ich den Wagen übernommen habe, waren knapp 1,2 bar auf den Reifen - wer weiß wie lange schon?). Ebenso hat er einen Mini-Kat spendiert bekommen.

Aber hier geht es um mein Schätzchen und nicht um den Lancer. Bisher habe ich noch nichts weiter dran gemacht, allerdings ist heute ein kleines Paket aus Amerika eingetroffen. Das zweite ist noch auf dem Weg...
Damit wären wir dann bei den Updates:
Endlich US-Rückleuchten :) Die werde ich schön Grundreinigen, evtl. wie auch die Mittelblende öffnen und innen neu auslackieren und zu guter Letzt schön aufpolieren.
Außerdem war eine Mittelarmlehne dabei - original Honda und sogar blau :) Eigentlich ist sie für den CRX AF aber sie scheint dennoch zu passen. Sie brauch ein bisschen Zuwendung, aber das sollte ich hinkriegen.
Ein Satz Lautsprecherhalter für hinten waren ebenfalls dabei. Auch Originalzubehör von Honda. Mein Plan ist allerdings sie nicht zu verbauen, sondern sie als Vorlage zu nehmen und mir einen Satz nachzubauen, welche dann mit dem gleichen Stoff bezogen werden sollen, wie die Sitze. Die Gitter mit dem Honda-Schriftzug werden dann ihren Platz auf den neuen Haltern finden.

Ansonsten waren in dem Paket noch ein US-Tacho vom Civic Si, den ich allerdings wohl nicht verbauen werde, sowie ein Satz Kennzeichen aus Washington für meine Sammlung und ein paar Kleinteile für andere Fahrzeuge, die ich hier nach und nach zum Verkauf anbieten werde.


Angefügte Bilder:
DSC_1528 Kopie.jpg  

 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 31.01.2012 | Top

RE: Kröte ihm sein neuer

#730 von Hondafreak1981 , 31.01.2012 16:17

JDMDA7 is our friend was ;-)


Hondafreak1981

RE: Kröte ihm sein neuer

#731 von Kröte , 31.01.2012 16:46

jdm4drda7, aber ja ;)



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Kröte ihm sein neuer

#732 von diedoro , 31.01.2012 17:54

Huhu,

dann biste der zweite hier mit einem großen Mitsubishi . Ich hab mir auch einen Galant zugelegt BJ 1989 ... nicht tot zu bekommen die Kiste. Batterie schwächelt momentan ein wenig aber das ist bei - 15 Grad kein Wunder.

LG diedoro


diedoro

RE: Kröte ihm sein neuer

#733 von Kröte , 31.01.2012 17:57

Ich glaube ich muss dich korrigieren :P Die Mona hat einen Sigma zugelegt - auch aus der Zeit ;)



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Kröte ihm sein neuer

#734 von diedoro , 31.01.2012 18:24

dann sind wir ja schon dreie im Bunde


diedoro

RE: Kröte ihm sein neuer

#735 von Lonely Wolf , 01.02.2012 04:11

Genau, wir haben einen Sigma für den Winter!
Deine neuen Teile sehen super aus! Bin gespannt, was du hier bald zum Kauf anbietest- vielleicht ist ja was für mich dabei....


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

1985er Honda Civic Shuttle AN "Jeanny"
1986er AH wieder auf der Straße

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz