Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Kröte ihm sein neuer

#526 von Kröte , 16.05.2011 17:59

Das liegt eventuell daran, dass sie auch daher kommen... Zumindest der für links.

Mein Tombola-Preis wird auch seinen Platz in meinem Autochen finden: Ein Kasettenhalter für die Sonnenblende


Angefügte Bilder:
DSC_0936 Kopie.jpg   DSC_0939 Kopie.jpg  

 
Kröte
Beiträge: 4.581
Punkte: 422.154
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Kröte ihm sein neuer

#527 von Kröte , 01.06.2011 21:41

Mal wieder ein paar Updates:
Den gut zugänglichen Roststellen bin ich in ein paar freien Minuten bei der Arbeit auf den Leib gerückt.
Die Kotflügel liegen bei unseren Lackierern und warten auf ihren matt grauen Grundierungsüberzug.
Das Luftleitplastik für die Heckklappe ist grundiert.
Und soeben habe ich einen Satz Stahlflexbremsleitungen geordert um meine aufgequollenen Leitungen in den Ruhestand zu befördern.



 
Kröte
Beiträge: 4.581
Punkte: 422.154
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 01.06.2011 | Top

RE: Kröte ihm sein neuer

#528 von Kröte , 04.06.2011 15:58

Ich habe soeben folgendes auf Franks Homepage gefunden:

...
Das was man auf dem Bild erkennt sieht identisch aus mit dem was bei mir im Schuppen liegt - also wohl doch kein Eigenbau sondern tatsächlich ein echter TeZet-Krümmer für den CRX AS.



 
Kröte
Beiträge: 4.581
Punkte: 422.154
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Kröte ihm sein neuer

#529 von el_espiritu , 05.06.2011 11:03

Wenn du ihn nicht mehr brauchst, ich würde ihn nehmen.

Als ich die Homepage hochgeladen habe war das Teil wohl noch bei einem Shop auf Lager. Restbestand denk ich mal.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Kröte ihm sein neuer

#530 von Kröte , 05.06.2011 11:11

Jetzt wo ich weiß, dass ich doch eine reele Chance auf eine Eintragung habe, werd ich ihn wohl kaum wieder abgeben :P
Kostet zwar wieder ein bisschen, da die Plakette fehlt. Aber sowohl die Plakette, als auch die TÜV-Unterlagen sind mit Glück noch zu bekommen :)



 
Kröte
Beiträge: 4.581
Punkte: 422.154
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Kröte ihm sein neuer

#531 von Kröte , 08.06.2011 17:56

Ich habe heute die neuen Kotflügel soweit montiert. Und wie das nun mal so ist, als ich sie grade mal abhatte: "Oh, Rost..." Also angefangen mit der Stahlbürste...

Das übliche "schnell mal machen":
- alte Kotflügel demontiert
- die Rostansätze auf der Beifahrerseite am Vorbau und im Radlauf weggeschliffen, dabei auf eine Durchrostung gestoßen, die ich noch nicht kannte
- Handschuhfach, Lüftung und Teppich ausgebaut
- Loch geschweißt, versiegelt, abgedichtet und anschließend erstmal grob mit Unterbodenschutz abgespritzt
- neue Kotflügel vorerst montiert

Jetzt fehlen noch die Innenradläufe (Plastikverkleidung), Spritzlappen und der Innenraum muss wieder zusammengebaut werden. Das Rostschleifen folgt auf der Fahrerseite sobald mal wieder ein Arbeitstag ohne Aufträge bevorsteht.



 
Kröte
Beiträge: 4.581
Punkte: 422.154
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 08.06.2011 | Top

RE: Kröte ihm sein neuer

#532 von Kröte , 16.06.2011 20:20

Die neuen Bremsschläuche sind da

Sicherheitshalber habe ich auch gleich noch neue Bremsbeläge für hinten inklusive der notwendigen Hardware (Federn, Stifte) besorgt.


Angefügte Bilder:
DSC_0949 Kopie.jpg  

 
Kröte
Beiträge: 4.581
Punkte: 422.154
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Kröte ihm sein neuer

#533 von Kröte , 14.07.2011 08:58

Am Montag gab es eine böse Überraschung: Die Getriebegabel hat sich verabschiedet. Schalten geht seit her nur noch zwischen dem 3. und 4. Gang.
Nun Stand ich vor der Entscheidung entweder das Getriebe zu reparieren, ein anderes Getriebe aufzutreiben und es zu tauschen oder diesen Rückschlag als Anlass für den Motorumbau zu nehmen.
Ich habe mich für letzteres entschieden - in der Hoffnung dass ich die letzten fehlenden Teile innerhalb der nächsten Tage, maximal Wochen organisiert bekomme. Von hier aus schon Mal vielen Dank an Steve, Guido und Banzai die mir schon bei einigen Dingen weiterhelfen konnten.

Gestern kamen bereits die ersten Teile: Eine Motorhaube vom CRX AS und eine neue Kupplung.


Angefügte Bilder:
DSC_0998 Kopie.jpg  

 
Kröte
Beiträge: 4.581
Punkte: 422.154
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 14.07.2011 | Top

RE: Kröte ihm sein neuer

#534 von Kröte , 19.07.2011 14:12

Ich bereite den Motor gerade noch auf eine Wiederinbetriebnahme vor:
- neue Zündkabel sind drauf
- Kupplung ist gewechselt
- Zündkerzen sind neue drin
- der Luftfilterkasten wurde bereits mit einem frisch gereinigten K&N-Filter gefüllt
- neuer Ölfilter liegt bereits hier
- Thermostat war vom Vorbesitzer bereits erneuert
- Zahnriemen, Spannrolle, Wasserpumpe, Achsmanschetten, neue Krümmerdichtung, neuer Zündverteiler sowie neuer Verteilerfinger sind auf dem Weg

Dann fehlt "nur noch" der Tank. Aber ich glaube, das kriege ich auch irgendwie gemeistert.

Beim Schuppen durchforsten habe ich noch einen alten Aufkleber "Honda - Rundherum ein Meisterwerk" gefunden - er ziert jetzt meine Heckscheibe.



 
Kröte
Beiträge: 4.581
Punkte: 422.154
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Kröte ihm sein neuer

#535 von Kröte , 28.07.2011 15:33

Ich habe soeben auch den Zahnriemen inkl. Wasserpumpe und Spannrolle getauscht. Der Zündverteiler und den Verteilerfinger wurden bereits vorgestern erneuert.

Einen Tank konnte ich leider nicht auftreiben, daher muss das Problem anders gelöst werden: Ein kleiner 0,5l-"Zusatztank" der eventuelle durch Kurvenfahrten von der Benzinpumpe angesaugte Luft abfängt und dafür sorgt, dass stattdessen Kraftstoff weiterfließt.



 
Kröte
Beiträge: 4.581
Punkte: 422.154
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Kröte ihm sein neuer

#536 von Kröte , 29.07.2011 20:01

Hier mal ein Schwung neue Bilder:
1. Die Teile für die "kleine" Inspektion :P
2. Der Motor momentan.
3. & 4. Aktuelle Bilder von meinem Wagen.
5. Meine neue Riemenscheibe von Unorthodox Racing aus Aluminium - 900g leichter als die originale.


Angefügte Bilder:
DSC_1024 Kopie.jpg   DSC_1027 Kopie.jpg   DSC_1032 Kopie.jpg   DSC_1033 Kopie.jpg   DSC_1034 Kopie.jpg  

 
Kröte
Beiträge: 4.581
Punkte: 422.154
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 29.07.2011 | Top

RE: Kröte ihm sein neuer

#537 von Kröte , 01.08.2011 17:39

Auf geht's... Lang lebe der Kabelsalat


Angefügte Bilder:
DSC_1036 Kopie.jpg  

 
Kröte
Beiträge: 4.581
Punkte: 422.154
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Kröte ihm sein neuer

#538 von mamadiwa , 01.08.2011 19:59

Hossa!
Das ist ja genau mein Ding


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Kröte ihm sein neuer

#539 von HoWoPa , 01.08.2011 20:09

Geht es jetzt endlich los???


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.411
Punkte: 2.209.026
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Kröte ihm sein neuer

#540 von Ace Cooper , 01.08.2011 20:56

So gefällt mir das :-) Los


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

87´Civic AL

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor