Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Kröte ihm sein neuer

#496 von Kröte , 07.03.2011 19:53

Ich habe heute die Reflektoren der 3ten Bremsleuchte "entchromt", sprich mit dem gleichen Silber auslackiert, was ich auch bei der Restaurierung des Rückleuchtenmittelteils genommen hab um da die Reflektoren aufzufrischen.
Außerdem hab ich den Innenraum langsam wieder bestückt, nachdem es in letzter Zeit auch bei Regen trocken geblieben ist.


Angefügte Bilder:
DSC_0512 Kopie.jpg   DSC_0513 Kopie.jpg   DSC_0515 Kopie.jpg  

 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Kröte ihm sein neuer

#497 von Hondafreak1981 , 07.03.2011 21:10

Die 3. Bremsleuchte passt perfekt und das Innenraumbild ist ja wahnsinnig



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

zuletzt bearbeitet 07.03.2011 | Top

RE: Kröte ihm sein neuer

#498 von HoWoPa , 07.03.2011 21:14

Der Innenspiegel ist ja auch drann!
Ist das links in der Tür ein analoges Navi?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Kröte ihm sein neuer

#499 von Kröte , 08.03.2011 08:55

Der Innenspiegel ist drinne, weil ich momentan wieder den schwarzen Faceliftspiegel drin habe. Da passt der mit Gewalt drauf. Aber ich kriegt ja bald meinen nagel neuen Vorfaceliftspiegel :)

Jap, mein Analoges Navi - funktioniert tadellos. Nie Probleme mit gehabt. Kann ich nur empfehlen. Der Akku hat eine sehr lange Lebensdauer und er verliert nie die Verbindung zu den Sateliten xD



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 08.03.2011 | Top

RE: Kröte ihm sein neuer

#500 von Kröte , 08.03.2011 15:44

Poooost :) Habe ich schonmal erwähnt, dass ich Neuteile liebe? xD Und ich wage mal zu behaupten, dass ich hier was seltenes habe: Ein beiger Innenspiegel - und zwar die Facelift-Ausführung!

Hier mal der direkte Vergleich zum Spiegel vom Vorfaceliftmodell (der dunkelere mit dem schwarzen Kipphebel).


Angefügte Bilder:
DSC_0516 Kopie.jpg   DSC_0519 Kopie.jpg   DSC_0521 Kopie.jpg   DSC_0522 Kopie.jpg  

 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Kröte ihm sein neuer

#501 von Wicket , 08.03.2011 20:15

also selten hin oder her... aber ich finde große Innenspiegel schon irgendwie prakischer. Warum Facelift-Innespiegel in diesen Zeiten immer verkleinert wurden ist mir schleierhaft.
Das er Beige ist find ich aber . Wäre mir auch lieber als mein schwarzer



 
Wicket
Beiträge: 581
Registriert am: 22.02.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4, Nissan Sunny B12, Nissan 100NX GTi B13
Da wohne ich: Speyer
Vorname: Dirk


RE: Kröte ihm sein neuer

#502 von Kröte , 22.03.2011 18:39



Ich liebe unsere Straßen hier



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Kröte ihm sein neuer

#503 von Kröte , 06.04.2011 14:24

Da mein Luftleitblech immer mehr gammelt hab ich mir nun meinen Prefacelift-Leitblech aus dem Schuppen geholt und schonmal zerlegt.
Er ist im Gegensatz zu dem vom Facelift-Modell aus Kunststoff - somit leichter und rosten wird er auch nie.
Die Oberschale soll in Wagenfarbe lackiert werden, die Unterschale bleibt so wie sie ist.
Ebenso werde ich versuchen die Facelift-Wischwasserdüse zu integrieren, da diese zwei statt einem Wasserstrahl hat.


Angefügte Bilder:
DSC_0568 Kopie.jpg  

 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 06.04.2011 | Top

RE: Kröte ihm sein neuer

#504 von Ace Cooper , 06.04.2011 14:34

Ist hinten das Teil auf der Heckklappe wo dann dein Spoiler drauf sitzt?


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Kröte ihm sein neuer

#505 von Kröte , 06.04.2011 16:17

Ja, genau das Teil ist das.

Soeben habe ich auch den Fehler gefunden und beseitigt der meine Musik im Auto mit nervigem Drehzahlpfeifen klangoptimiert hat. Ich hatte von dem alten originalen Kabelbaum versehendlich die falsche Seite an den neuen Musik-Kabelbaum gebastelt und somit hatte die Endstufe ein Maßekabel mit zu geringem Durchschnitt. Kurzerhand gegen das andere getauscht und siehe da: Glasklarer und ungestörter Klang :)



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Kröte ihm sein neuer

#506 von Kröte , 17.04.2011 11:24

Hab mal eine kleine Bestandsaufnahme von dem Wagen gemacht.
Aktueller Kilometerstand: 129t km.

Rost:
- kleinere Stellen im Motorraum, die trotz Rostegal immer wieder durchkommen
- Kotflügel rechts unten ist arg angefressen (habe bereits einen neuen hier)
- Kotflügel links unten existiert nicht mehr :/ (Kotflügel kann unten nicht befestigt werden und steht daher vom Auto ab...)
- kleine Roststelle an der Heckklappe
- kleine Roststelle unterm Tankdeckel
- Radlauf hinten rechts beginnt an der Ecke zur Stoßstange wieder zu rosten
- Schwellerenden nach hinten auf beiden Seiten fangen auch wieder an
- unter der Rückbank rechts zum Radlauf hin habe ich auch Rost entdeckt
- Luftleitblech an der Innenseite - wird gegen Vorfacelift getauscht

Dellen, Beulen, Kratzer:
- kleine Dellen und Kratzer rundrum (sch*** Nachbarskinder damals in Ramsloh )
- große Delle im Frontblech ist ausgebeult, gespachtelt und muss jetzt noch geschliffen und anschließend erstmal versiegelt werden
- Ecke in der Motorhaube
- Dach total zerkratzt, weil immer wieder Vögel auf dem Auto rumtanzen...
- zwei richtig tiefe Kratzer in der Heckstoßstange (oben drauf)
- typische Kratzer an den Stoßstangenecken

Sonstige Mängel & Schönheitsfehler:
- ein Ventil klappert, beim Nachstellen konnten wir aber nicht rausfinden welches...
- Radio pfeift schon wieder
- Bremsbacken hinten sollten erneuert werden
- Hauptbremszylinder verliert Flüssigkeit
- Fahrersitz-Gurt ist grau statt blau
- Zierrand an der Ecke vom Fahrersitz gebrochen
- Hupe außer Funktion (Kontakt durchgerostet)
- Warnblinker außer Funktion (Fehlerquelle unbekannt)
- Öl-Wechsel steht an / ist überfällig
- Zahnriehmenwechsel ist überfällig
- äußere Antriebswellengelenke machen Geräusche
- motorseitige Achsmanschette saut rum
- Dichtung vom Krümmer zur Abgasanlage ist undicht
- Blinkergläser vorne haben Steinschläge
- Mittelteil hat einen Riss oben
- Kunststoffteil um den Zigarettenanzünder ist gebrochen
- Kunststoffabdeckungen der Schrauben vom Tachogehäuse fehlen
- irgendwer hat die Kabeldurchführung zur Heckklappe aufgeschnitten, die Kabel getrennt und mit einer Lüsterklemme wieder zusammengesetzt...
- 3te Bremsleuchte müsste neu verklebt werden (scheinbar falsche Folier genommen oder vorher nicht ordentlich genug sauber gemacht)
- Achsschenkel hinten rechts tauschen (keine Stabi-Aufnahme trotz Stabi-Achse)
- eine der Muttern von der unteren Gurtaufnahme müsste wieder festgeschweißt werden
- Schaltsack fehlt
- Mittelkonsole grau, statt blau



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 17.04.2011 | Top

RE: Kröte ihm sein neuer

#507 von Ace Cooper , 17.04.2011 11:54

Hört sich so an als willst du nicht weiter machen?


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Kröte ihm sein neuer

#508 von Kröte , 17.04.2011 12:09

Ach, hört es sich?
Eher nach einer großen Herausforderung, die gemeistert werden möchte.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Kröte ihm sein neuer

#509 von HoWoPa , 17.04.2011 12:28

Ich hatte den gleichen Gedanken wie Steve, die Einstellung verdient jedoch mindestens 5 Sternchen mit Fleißkarte.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Kröte ihm sein neuer

#510 von Kröte , 17.04.2011 12:35

Was den ganzen Rost angeht: Ich bin weiterhin dafür, dass der ganze Salz-Rotz verboten wird! Die sollen lieber Sand streuen oder so...
Selbst jetzt hab ich noch einen Salzfilm auf dem Auto, wenn ich mal wieder bei Regen gefahren bin... Das ist doch nicht normal!



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

87´Civic AL

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor