Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Tag 2 des Updates weitere Erklärungen!

#1 von Hondafreak1981 , 15.06.2009 23:33

Soo Ihr lieben...

Heute hatte ich endlich mal die gelegenheit in Ruhe vor meinem PC was am Forum zu tun.
das Update liess sich leider nicht vermeiden ich kann nix dran ändern!
Ich hab das Forum Farblich soweit angepasst das man kein Augenlrebs mehr bekommt.

Hier mal ein kleiner Auszug aus dem Update:

In Antwort auf:
Neuerungen im Forum Update
* Bildergalerie
- Mitglieder können eigene Bildergalerien erstellen
- Bilder lassen sich beschriften, beschreiben und können sortiert werden
- Bilder können kommentiert werden
- Bildergalerien lassen sich in Foren-Beiträgen und z.B: im eigenem Profil verknüpfen.

* Kalender
- Mitglieder können eigene Events einstellen
- Mitglieder können bei Events aktiv eine Teilnahme angeben
- Zugriffsrechte nach Art des Events oder Art der Teilnahme einstellbar

* Viele Inhalte können miteinander kombiniert/verlinkt werden:
- Bilder in der Bildergalerie können auf einen Ort der Landkarte zeigen
- In Foren-Beiträgen lassen sich Bilder(-Galerien), Events, Orte direkt integrieren
- Kostenloses Forum

* Revisionen bei Beiträgen
- Wer hat wann und was an einen Beitrag nachträglich editiert?

* Profil-Felder stark erweitert
- Vorgegebene Profilfelder können durch den Admin abgewählt werden
- Mitglieder wählen aus vorgegebene Listen eine oder mehere Eigenschaften aus (z.B. "er sucht sie", "sie sucht ihn", "er sucht ihn" etc.)
- Profilfelder können als Pflichtfelder behandelt werden
- Profilfelder können direkt bei der Neuanmeldung abgefragt werden

* Mitglieder & Mitglieder Profil
- Die letzten Aktionen (Beitrag-schreiben, Bild einfügen etc.) eines Mitglieds werden im Mitglieder-Profil verlinkt (Aktionen bis Heute werden in kürze nachgeliefert)
- Veränderte Benutzertitel werden sofort bei allen Mitgliedern übernommen
- Ein neues Mitglied erhält direkt nach Anmeldung den richtigen Benutzertitel und nicht erst ab dem 1. Beitrag



Die Benutzerränge passen jetzt zum grauen Hintergrund
Und die Neuzeichen wurden angepasst.
Oben haben wir jetzt wieder fast alle Punkte die wir auch vorher hatten.
Auf Euren Wunsch gibts auch wieder ein "Beiträge der letzten tage"

Jetzt möcht ich Euch bitten Euch mit dem Kalender und der ildergalerie zu beschäftigen.
Da kann man viele tolle sachen mit machen.
Schauts Euch einfach mal genau an!!!

Ansonsten ist der 17.7 der neue Stichtag wo ich hier wieder richtig "frickeln" kann.
Dann sehen wir auch oben sofort wer online ist wie früher auch.....

Ansonsten wird sich demnächst immer wieder ein klienes bisschen was verbessern!


Hondafreak1981

RE: Tag 2 des Updates weitere Erklärungen!

#2 von diedoro , 15.06.2009 23:50

Zitat von Hondafreak1981
Soo Ihr lieben...
...
- Vorgegebene Profilfelder können durch den Admin abgewählt werden
- Mitglieder wählen aus vorgegebene Listen eine oder mehere Eigenschaften aus (z.B. "er sucht sie", "sie sucht ihn", "er sucht ihn" etc.)
- Profilfelder können als Pflichtfelder behandelt werden
.......



öhm.... wie jetzt? Gibts jetzt hier ne Partnerbörse? Darf ich dann auch Werbung für meine fantasie Hotline machen? So alla RUF MICH AN!!!! Scherz

Lach


diedoro
zuletzt bearbeitet 15.06.2009 23:52 | Top

RE: Tag 2 des Updates weitere Erklärungen!

#3 von kaefergarage.de , 15.06.2009 23:57

Das ist einiges... Werde mir das morgen mal in Ruhe anschauen :)


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Tag 2 des Updates weitere Erklärungen!

#4 von HoWoPa , 16.06.2009 13:28

Vieleicht kann mir ein Computerfachmann/Frau weiterhelfen?
Auf meinem privat Laptop läuft das Forum einwandfrei.
Nicht aber auf meinem Firmenrechner!
Da ist alles verschoben, sieht überhaupt eigenartig aus, das beste ist aber der Antwortbutton!
So bald ich den anklicken will, springt der Button an den oberen Bildrand!
Für diesen Post hab ich mehr als 10 Versuche gebraucht, der Lump von Button haut immer ab.
Ist echt wahr!


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Tag 2 des Updates weitere Erklärungen!

#5 von stromer , 16.06.2009 13:55

Bin da zwar nicht umbedingt der fachmann, aber verwendest du auf beiden System den gleichen Browser? Falls nicht würd ich das mal ausprobieren.


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel


RE: Tag 2 des Updates weitere Erklärungen!

#6 von Black Diamond , 16.06.2009 15:32

Er sucht ihn???

Ich zum Beispiel...ich suche einen neuen Honda.


Black Diamond

RE: Tag 2 des Updates weitere Erklärungen!

#7 von choacit , 16.06.2009 15:32

auf dem firefox klappt alles, beim alten ie gar nichts...

Also vermute ich mal, dass da entweder das CSS oder
das Frameset nicht will...
Also ich kann Guido bestätigen, ich hab es dann aber
gleich gelassen, eine Antwort zu schreiben...

Ach ja, Bilder kann man auch nicht anklicken, in der Galerie;
die Beiträge laufen jeweils nach rechts und links ins rot rein;
sich verschiebende Buttons... Das ist das, was mir aufgefallen
ist heute früh!

VLG und trotz allem super Arbeit! Es klappt nie beim 1. Mal!


Instagram: @choacit
Instagram: @choasgarage


 
choacit
Beiträge: 1.081
Punkte: 93.659
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt); Civic EK3 (killed); Civic FK2 2007 daily.
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: Tag 2 des Updates weitere Erklärungen!

#8 von mamadiwa , 16.06.2009 15:35

Slimbrowser funktioniert auch einwandfrei!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Tag 2 des Updates weitere Erklärungen!

#9 von Black Diamond , 16.06.2009 15:39

Internet Explorer 7 funktioniert einwandfrei. Dürfte bei Problemen wohl eher mit älteren Versionen der Flash- und Applet-Aplikate handeln, oder?


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 16.06.2009 15:40 | Top

RE: Tag 2 des Updates weitere Erklärungen!

#10 von kaefergarage.de , 16.06.2009 15:42

...und Betriebssystem? Hast Du vielleicht beim Arbeitsdaddelkasten irgend welche Skripts deaktiviert, die jetzt nötig sind?


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Tag 2 des Updates weitere Erklärungen!

#11 von mamadiwa , 16.06.2009 15:45

Arbeitsdaddelkasten


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Tag 2 des Updates weitere Erklärungen!

#12 von choacit , 16.06.2009 15:45

Du meinst Flash und Java und PHP.

Könnte natürlich auch sein, die Rechner dort sind nicht
gerade das, was man Up2Date nennen darf. Allerdings
weiss ich warum, kann/darf aber nichts daran ändern...

Egal, danke Denny, daran hat ich nicht gedacht!

Adobe Flash Player:
http://get.adobe.com/de/flashplayer/otherversions/

Adobe Shockwave:
http://get.adobe.com/de/shockwave/otherversions/

Update Mozilla geht automatisch, das vom neuen IExplorer
sollte auch automatisch gehen. Sonst mal schnell PN, ich
schau mal, wo die Teile zum download liegen... =)

Wenn ihr sonst noch Probleme habt in Sachen Rechner/Up-
daten oder sowas, Bescheid geben, ich schau mal, was ich
aus der Entfernung reißen kann... =)

VLG!


Instagram: @choacit
Instagram: @choasgarage


 
choacit
Beiträge: 1.081
Punkte: 93.659
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt); Civic EK3 (killed); Civic FK2 2007 daily.
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: Tag 2 des Updates weitere Erklärungen!

#13 von peppi , 16.06.2009 15:46

Opera 9.62 funktioniert auch. Aber langsamer als Firefox! Das ist erstaunlich, wo Opera sonst immer am schnellsten ist.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Tag 2 des Updates weitere Erklärungen!

#14 von HoWoPa , 16.06.2009 16:04

Das waren ja ne Menge toller Tips, verstanden hab ich rein garnichts, ausser
"Arbeitsdaddelkasten", der war echt gut!
Naja, ist aber auch ganz lustig, den Button mit dem Cursor zu jagen, um ihn dann letztendlich zu erbeuten
und niederzustrecken!


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Tag 2 des Updates weitere Erklärungen!

#15 von Black Diamond , 16.06.2009 16:05

...und der IE7 am komfortabelsten!

Bei Problemen könnt Ihr euch auch gerne an mich wenden (wenn der Björn verhindert ist). Mein kleiner Bruder arbeitet in der IT-Branche und der ist immer Up2Date.


Black Diamond


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hondayoungtimer Zeitung ausgabe 02/06/2009
interne Hondayoungtimer.de Zeitung Ausgabe 1

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz