Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Gutachten Mim-Alufelgen

#1 von lorenzo1162 , 25.04.2009 12:01

Hallo,
ich suche ein Gutachten von Mim-Alufelge 7J-15 ET35 Typ 2800
für den ED9.
Gruss Enzo


lorenzo1162

RE: Gutachten Mim-Alufelgen

#2 von peppi , 25.04.2009 20:23

Da gibts die für gaaaaanz viel Geld:
http://www.felgeninstandsetzung.de/teilegutachten.htm

... warte noch ein bisschen, ich stöbere noch meine Kisten durch.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Gutachten Mim-Alufelgen

#3 von diedoro , 25.04.2009 20:29

Was heben die denn für ne Nummer? Da könnt ich mal in meine Gutachtensammlung schauen, ob ich was da habe. Aber ohne Nummer such ich mich dusselig. Kröte könnte diese ABE auch noch haben.

diedoro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Gutachten Mim-Alufelgen

#4 von peppi , 25.04.2009 20:46

Habe was gefunden und hoffe es hilft!


hondaoldies.de

Angefügte Bilder:
Dateianlage:
mim2800_1.pdf mim2800_2.pdf
Angefügte Bilder:
Zert-1.jpg   Zert-2.jpg  

 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Gutachten Mim-Alufelgen

#5 von peppi , 25.04.2009 21:14

Auf meinen Bildern von der Felge (meiner) ist die KBA Nr. (oder das was ich dafür halte) schlecht zu lesen. Sind die immer 5stellig?
Vielleicht hat die MiM 2800 auch keine KBA Nr.? Auf den Gutachten die ich gefunden habe ist ja auch keine KBA Nr angegeben......
Meine sind übrigens von 3/91, also richtig schön zeitgenössisch. Da lohnt sich das behalten doch!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Gutachten Mim-Alufelgen

#6 von Oli & Eddy , 26.04.2009 00:03

Zitat von diedoro
Was heben die denn für ne Nummer? Da könnt ich mal in meine Gutachtensammlung schauen, ob ich was da habe. Aber ohne Nummer such ich mich dusselig. Kröte könnte diese ABE auch noch haben.

diedoro


Na,Doreen das sind aber die,für die Du selbst die ABE suchst,für Ace Cooper!
Oliver



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: Gutachten Mim-Alufelgen

#7 von lorenzo1162 , 26.04.2009 11:17

hallo,
super ich glaube das passt.
Kann ich mit den Ausdrucken direkt zum Tüv und eintragen lassen?
Gruss Enzo


lorenzo1162

RE: Gutachten Mim-Alufelgen

#8 von diedoro , 26.04.2009 17:11

Die ABE liegt im Notfall vor. Ich weiss nicht, warum die Jungs so nen Stress machen*lach.

Ich muss dem Nightwolf nur mal ne Mail schreiben, dass er die mal einscannt und rüberschickt. Aber dafür sehe ich im Moment keine Notwendigkeit, weil die Felgen ohne Achse nicht mal montiert werden können. Das rennt acuh nicht weg in dem Sinne*gg.

Aber jetzt braucht sich auch Nightwolf die Arbeit nicht mehr machen*gg

Viele liebe Grüße

diedoro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Gutachten Mim-Alufelgen

#9 von peppi , 26.04.2009 21:38

Doro, wenn Du eine ABE dafür hast, dann stell sie bitte hier ein. Meine Kopien sind ja nur Gutachten! Sogar ohne KBA-Nr., somit wird es immer eine Einzeleintragung. und da es sich um Kopien handelt ist man auch auf das Wohlwollen des Prüfers angewiesen.
Wer ein Original hat, bitte im Farbmodus mit sehr hoher Auflösung einscannen! Wäre super nett!!!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Gutachten Mim-Alufelgen

#10 von diedoro , 26.04.2009 23:47

Da muss ich mal den Nightwolf wohl mal auf nen Kaffee einladen

Wir vermuten, das es M.I.M sind. Kann der Themenstarter vielleicht mal ein Bild einstellen? Die haben doch auch Felgendeckel oder? Choa meint zumind., dass es M.I.M sind. Ace ist selbiger Meinung. Ich habe mir die Dinger gar nicht angeschaut. Sind aber aus der ED9 Zeit und waren wohl recht verbreitet auf diesem Wagen.

Ich hau Nightwolf mal an, dass der mir die ABE zukommen lässt (wenns auch die richtigen Felgen sein sollten!!!)

Viele liebe Grüße

eure doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen

zuletzt bearbeitet 26.04.2009 | Top

RE: Gutachten Mim-Alufelgen

#11 von Oli & Eddy , 27.04.2009 00:44

Zitat von diedoro
Wir vermuten, das es M.I.M sind. Die haben doch auch Felgendeckel oder? Choa meint zumind., dass es M.I.M sind. Ace ist selbiger Meinung.


Das Design war damals aber von verschiedenen Herstellern erhältlich. Z.B.MIM ; RH ; Strato. Vermuten ist gut,aber im Guß sollte unter dem Deckel oder/und der Innenseite der Felge irgendwas als Hinweis brauchbares eingegossen sein.



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: Gutachten Mim-Alufelgen

#12 von lorenzo1162 , 27.04.2009 18:05

Hi,
es sind die original Mim-Speichenfelgen schwarz poliert mit geschraubtem Sechskantdeckel.
Keine KBA-NR.
Eingegossen in Felge -Typ 2800-7J-15-ET 35.
Ich werde die nächsten Tage mit dem Gutachten beim Tüv reinschauen.
Halte euch auf dem laufenden.
Gruss Enzo


lorenzo1162

RE: Gutachten Mim-Alufelgen

#13 von diedoro , 27.04.2009 22:38

Nightwolf hat sie da. Er weiss nur nicht wo. Leider weiss er auch nicht, was er für Felgen hat. Ich zieh ihm die morgen mal aus dem Kreuz, wenn er sie gefunden hat...



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Gutachten Mim-Alufelgen

#14 von peppi , 28.04.2009 20:51

Hab ein paar Bilder von meinen gefunden. Die Felgendeckel sind von RC-Design. Innen auf den Deckeln steht MIM drauf. Ansonsten steht es auch innen in schwarz MIM 2800 usw. Auf den Speichen von hinden stehen noch weitere Zahlen und Symbole, neben den Herstellungszahlen (Datum) auch noch Dinge mit denen ich nichts anfangen kann. Meine MIMs waren auch auf einem ED9. Ich brauch sie übrigens für den schwarzen ED9 den ich noch nicht habe ;-))


hondaoldies.de

Angefügte Bilder:
DSC01713.JPG   DSC01723.JPG   DSC01717.JPG   DSC01720.JPG   DSC01722.JPG  

 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Gutachten Mim-Alufelgen

#15 von diedoro , 28.04.2009 21:00

Nightwolf hat M.I.M. Felgen. Die ABE auch...., nur wo ist die sache. Das Auto sthet komplett zerlegt in der Scheune. Ich habe ihn gerade nochmal angehauen. Er sucht sie noch raus. Das hat er mir versprochen....

Bitte noch etwas gedult...

eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Suche Wärmetauscher
2 Säulen Hebebühne

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor