Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

2 Säulen Hebebühne

#1 von yakari , 07.01.2010 12:41

Hallo Zusammen
Ich suche für einen Freund eine PKW Hebebühne ab 3 T
Kann gebraucht oder Neu sein aber bitte Günstig.
Wie ich festgestellt habe ist sowas ziemlich teuer
Wenn jemand was weiß bitte melden.

Tel.0163-1528551


Leben und Leben lassen


yakari  
yakari
Beiträge: 293
Punkte: 35.739
Registriert am: 18.01.2008
Ich fahre: Accord CC1,Prelude BB6
Da wohne ich: Ahlen / Westf.
Vorname: Murat


RE: 2 Säulen Hebebühne

#2 von buti , 07.01.2010 17:20

Nun, ich kann Dir Tips zum Fabrikat geben. Nußbaum und Zippo sind ziemlich gut. Alles andere... naja..
Ich habe die Dinger mal montiert vor etlichen Jahren, und kenne mich ( ein bisschen) aus. Aber nur mit Nußbaum.
Wichtig bei einer 2 Säulenbühne ist, das die Tragmuttern auf der Spindel noch nicht zu sehr verschlissen sind.
Und bei Hydraulikbühnen natürlich, dass die Hydraulik dicht ist und keinen Ölverlust hat.


buti

RE: 2 Säulen Hebebühne

#3 von Oli & Eddy , 07.01.2010 19:05

Zitat von yakari

PKW Hebebühne ab 3 T



Was hat denn Dein Freund für PKW´s?
2-2,5t wird wohl die verbreitetste Größe sein,bei der auch ´mal ein Schnäppchen zu haben ist.
Bei ebay ist eig. immer relativ oft ´was drin.

Oliver



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: 2 Säulen Hebebühne

#4 von barney , 07.01.2010 21:34

ebay ist zwar nett, aber man sollte die vorher anschaun, sonst hat man schnell schrott gekauft.

ich habe meine durch zufall über ebay erstanden. war ne ausgemusterte von nem opel autohaus, vorteil: grad mal ne 1/4 std von mir weg. und gemeinsam abgebaut, und für 800 euronen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: 2 Säulen Hebebühne

#5 von kaefergarage.de , 10.01.2010 02:02

Nussbaum und Zippo kann ich auch nur empfehlen.

Eine Gebrauchte um 800 Euro sollte in Ordnung sein und -wie geschrieben- die Trag-/Hutmuttern in Ordnung. Das weiß ich aus bitterer Erfahrung meines Bruders. Am Besten ist natürlich der Selbstabbau und das Testen zuvor. Eine Autohaushebebühne hat den Vorteil, dass diese in regelmäßigen Abständen kontrolliert werden müssen. Dazu gibt es auch ein Prüfbuch.

Und 3 Tonnen ist schon viel. Wenn Du nicht oft an Geländewagen rum handtierst, sollte eine bis 2,5 locker reichen. Selbst mein Pontiac wiegt nur 1660 kg


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: 2 Säulen Hebebühne

#6 von yakari , 02.02.2010 01:13

Thema erledigt,Kollege hat sich eine neue Bühne gekauft.
herzlichen dank für eure Hilfen


Leben und Leben lassen


yakari  
yakari
Beiträge: 293
Punkte: 35.739
Registriert am: 18.01.2008
Ich fahre: Accord CC1,Prelude BB6
Da wohne ich: Ahlen / Westf.
Vorname: Murat



   

Gutachten Mim-Alufelgen
Suche Hebebühne bis 2 Tonnen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor