Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Suche Hebebühne bis 2 Tonnen

#1 von Ace Cooper , 28.01.2010 11:35

Hallo liebe Gemeinde,

ich suche eine gebrauchte aber noch funktionsfähige Hebebühne... hat jemand von euch eine???
soll bis 2 Tonnen belastbar sein.
am besten scherenhebebühne.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Suche Hebebühne bis 2 Tonnen

#2 von Oli & Eddy , 28.01.2010 22:15

Da wirst Du in der Bucht oder in der Such&Find wohl mehr Glück haben als hier.
So eine 1,5tonner DDR-Scherenbühne aus Lunzenau reicht Dir wohl nicht von der Größe? Die sind wesentlich besser zu bekommen als die Zweitonner.
Werden aber gut gehandelt,da gerade bei Garagenschraubern begehrt,weil man sie auf ebenem Boden überall hin rangieren kann und sie an keinen festen Standort gebunden ist.



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: Suche Hebebühne bis 2 Tonnen

#3 von Ace Cooper , 28.01.2010 22:44

sowas wäre ideal hast du kontakte?


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Suche Hebebühne bis 2 Tonnen

#4 von mamadiwa , 28.01.2010 23:14

Bin mir nicht sicher, aber ein Bekannter von mir hat so eine Scherenbühne und will seine Werkstatt auflösen.
Frag ihn mal und meld mich dann........................


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Suche Hebebühne bis 2 Tonnen

#5 von Oli & Eddy , 28.01.2010 23:44

Zitat von Ace Cooper
sowas wäre ideal hast du kontakte?


Nein,leider nicht.

Zu DDR-Zeiten hat man sowas privat nicht für Geld und gute Worte bekommen.
Die noch im Umlauf befindlichen stammen alle aus irgendwelchen Betrieben von damals.
Wie gesagt,im Netz werden eigentlich immer wieder welche angeboten. Hier z.B. eine 1,5t-Bühne:
http://cgi.ebay.de/Hebebuehne-Scherenheb...=item35a69e4e1f

erfolgreiche Suche wünscht
Oliver


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: Suche Hebebühne bis 2 Tonnen

#6 von diedoro , 29.01.2010 08:26

So eine hatten wir auch mal in der Werkstatt. War ganz praktisch aber auch sehr Wackelig.

So eine hatt ich bis vor kurzem an der Hand. Aber die scheinen so begehrt zu sein, dass die im Preis unerschwinglich sind. Neue sind noch teurer!! Deswegen ist sie für weit mehr als angedacht über den "Ladentisch" gegangen. Gibts denn keine "LowBudget" Hebebühnen? So ein bisschen Motor und Stahl kann doch nicht solche Unsummen kosten. Kann sich ja kaum ein normaler Schrauber leisten.

eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Suche Hebebühne bis 2 Tonnen

#7 von Oli & Eddy , 29.01.2010 20:33

Zitat von diedoro
So eine hatten wir auch mal in der Werkstatt. War ganz praktisch aber auch sehr Wackelig.
So eine hatt ich bis vor kurzem an der Hand. Aber die scheinen so begehrt zu sein, dass die im Preis unerschwinglich sind. Neue sind noch teurer!! Deswegen ist sie für weit mehr als angedacht über den "Ladentisch" gegangen. Kann sich ja kaum ein normaler Schrauber leisten.



Kannst Du nicht prinzipiell pauschalisieren,Schnäppchen gibt es immer wieder! Muß man allerdings dazukommen/finden.
Die "leichten" Scherenbühnen sind eben nicht total starr,wenn eine Tonne damit "hochgebeamt" wird. Du mußt nur Vertrauen dazu haben: der Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab!

Hab´ja auch so eine,nur als ich sie technisch wieder völlig einwandfrei in Ordnung gebracht hatte (es hat wirklich nur noch frische Farbe gefehlt),haben mir irgendwelche Idioten den Hubzylinder daraus geklaut. Anzeige: Ermittlungen eingestellt (ergebnislos).
Etwas später dann ein (mir bekannter) Gangster noch den Motor samt Hydraulikpumpe gemaust.
Weißt Du,was das wieder für ein Aufwand ist,die nochmal herzurichten? Es wird sicher schwieriger sein,die Einzelteile zu beschaffen als eine Komplette.
Und ich hätte wirklich Besseres zu tun als alles doppelt und dreifach zu machen!



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:

zuletzt bearbeitet 29.01.2010 | Top

RE: Suche Hebebühne bis 2 Tonnen

#8 von Legend32 , 30.01.2010 15:55

Ich weiß ja nicht, ob Du auf der Hebebühne in der Garage parken mußt oder ob Du sie in einer Werkstatt benötigst. Ich brauchte eine Hebebühne in meiner Gerage, da ich zuhause auch an den Autos arbeite. Da war für mich eine Scherenhebebühne die beste Lösung. Ich habe mir die Nußbaum Sprinter gekauft. Da es in der Bucht nichts gebrauchtes gab, habe ich sie mir neu bestellt.

Bis heute (ich habe die Bühne jetzt drei Jahre) würde ich es genauso wieder machen, nur daß es jetzt vielleicht Gebrauchte davon gibt. Jedenfalls ist diese Nußbaum Bühne bis 2.5 t geeignet und wirklich sehr stabil gebaut, auch wenn das auf den Bildern nicht so aussieht.

http://www.nussbaum-lifts.de/front_content.php?idcat=82


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 485
Punkte: 33.221
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph

zuletzt bearbeitet 30.01.2010 | Top

RE: Suche Hebebühne bis 2 Tonnen

#9 von Ace Cooper , 01.02.2010 11:35

sag mal was hat dich die nussbaum bühne gekostet???
ich brauche sie in einer werkstatt..


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Suche Hebebühne bis 2 Tonnen

#10 von Sznuffi , 01.02.2010 13:04

1 m Höhe wäre mir für eine Bühne zu gering


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Suche Hebebühne bis 2 Tonnen

#11 von Ace Cooper , 01.02.2010 13:52

mh, da hast du recht sznuffi, ich hab ja platz nach oben (10m). aber es macht auf jeden fall mehr sinn als mit 4 wagenhebern..


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Suche Hebebühne bis 2 Tonnen

#12 von Oli & Eddy , 01.02.2010 19:40

Zitat von Sznuffi
1 m Höhe wäre mir für eine Bühne zu gering



Mir auch.
Die DDR-Scherenbühnen heben knapp 2m,da kann ein Normalgewachsener drunter stehen.



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

2 Säulen Hebebühne
Kat EG5 gesucht!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor