Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Orig. Händler Einladung SN Tropic

#1 von HoWoPa , 23.04.2009 11:31

Hab eben was gesucht und nicht gefunden
Dafür hab ich was anderes gefunden, seht selbst!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.

Angefügte Bilder:
Tropic1.JPG   Tropic2.JPG  

 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Orig. Händler Einladung SN Tropic

#2 von Banzai , 23.04.2009 11:35

Toll.Das kannte ich nicht.
Ich hab davon noch irgendwo in meiner Sammlung den Originalen Kunden-Prospekt.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 10.09.2011 | Top

RE: Orig. Händler Einladung SN Tropic

#3 von Hondafreak1981 , 23.04.2009 11:45

WOW



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Orig. Händler Einladung SN Tropic

#4 von Rom. , 23.04.2009 12:01


 
Rom.
Beiträge: 100
Punkte: 4.342
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: Z600, N600, Prelude SN Tropic + AB + BA4 + BB3, Civic SB2 + SL + AG, Ridgeline, CRX AS,TN Acty Van, Legend KA3 + KA8, CN250, Pilot
Da wohne ich: Stahlavice der Nähe von Pilsen
Vorname: Roman

zuletzt bearbeitet 23.04.2009 | Top

RE: Orig. Händler Einladung SN Tropic

#5 von barney , 23.04.2009 13:03

@Guido

Du hebst auch alles auf won H drauf ist, oder?

Würd mich mal interessieren wieviele der H-Händler noch Händler von H sind, wieviele von ner anderen Marke. Also den Znidar in München gibts nimmer, zumindest nicht mehr mit Honda und nicht mehr am Frankfurter Ring.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Orig. Händler Einladung SN Tropic

#6 von HoWoPa , 23.04.2009 14:11

Klar heb ich (fast) alles auf. Das wenige was ich weggeschmissen habe, vermisse ich sehr und ärgere mich ganz fürchterlich!
Allein diese Einladung: die Autos gibts fast gar nicht mehr, mit den Händlern sieht es ähnlich aus, was bleibt ist die junge Frau,
obwohl, die könte heute auch schon auf die 60 zugehn


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Orig. Händler Einladung SN Tropic

#7 von Hondafreak1981 , 23.04.2009 14:17

Honda Heinen in Dortmund gibt es noch, und zwar nun sogar 3 mal
(2 x Dortmund, 1 x Bergkamen)



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Orig. Händler Einladung SN Tropic

#8 von Gast , 23.04.2009 15:34

Zitat von HoWoPa
... die Autos gibts fast gar nicht mehr...


Guido: Hat Totz seinen verkauft ? Ich kann mich daran erinnern, das der in der Höxteraner Niederlassung zum Verkauf stand...


Gast

RE: Orig. Händler Einladung SN Tropic

#9 von Black Diamond , 23.04.2009 17:20

Bravo Guido. Ein echtes Fundstück.


Black Diamond

RE: Orig. Händler Einladung SN Tropic

#10 von diedoro , 23.04.2009 17:36

oh weh, der letzte Termin war 2 Tage vor meiner Geburt. Wenn die Dame damals 20war, ist sie heute 46!!

Damals..., ja damals *schwärm
da gab es noch eckige Autos als Neuwagen zu kaufen....

Danke Guido für den tollen Post.

eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Orig. Händler Einladung SN Tropic

#11 von Ronny , 23.04.2009 20:19

Coole Nummer.Was der Guido so alles findet
Haste im Nachtschränkchen vieleicht noch nen S800 ?
Respekt vor soviel Hondaleidenschaft


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny

zuletzt bearbeitet 23.04.2009 | Top

RE: Orig. Händler Einladung SN Tropic

#12 von HoWoPa , 23.04.2009 20:45

Was in meinem Nachtschränkchen liegt verrat ich euch nicht. Wozu auch, denke, das ist Off Tropic.(der Buchstabe zuviel ist gut, oder?)
Aber mein eigentliches Archiv, hab ich für das Forum bisher kaum geöffnet. Wir brauchen ja auch noch ein paar Jahre"Stoff"
Also wenn Ihr mich nicht so schnell rauswerft, kommt bestimmt noch mehr sowas! (beliebt mach, winsel)


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Orig. Händler Einladung SN Tropic

#13 von Gast , 23.04.2009 23:08

Der letzte Termin war 6 Tage vor meinem 11. Geburtstag..... bin ich nun ein "oller Sack" ?


Gast

RE: Orig. Händler Einladung SN Tropic

#14 von peppi , 24.04.2009 22:28

Zitat von insightowner
Der letzte Termin war 6 Tage vor meinem 11. Geburtstag..... bin ich nun ein "oller Sack" ?


11 warst Du erst??? Dann brauchst Du noch ein bisschen bis zum ollen Sack (oder bin ich dann einer)!

Guido, wart ihr dort, duftest Du mit? Immerhin stand ja bald der Führerschein an..... ... ein wirklich tolles Fundstück!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Orig. Händler Einladung SN Tropic

#15 von EhrenSKB , 30.05.2009 17:46

Hallo!

Diesen Prospekt habe ich auch noch. Bin mit den Firmennamen mal durchs Netz gegangen, da gibt es wohl noch die Fa. Znidar in München, die Fa. Nieguth in Hanau, besagte Fa. Heinen in Dortmund, die Fa. Graul aus Bremen fingiert nun unter dem Namen "Dello" sowie die Fa. Harke aus Hamburg.
Dies waren alles Firmen, die im Juni 1982 das Cabrio von Tropic Autodesign des Honda Prelude SN präsentieren durften.
Ich habe diese Firmen mal angeschrieben, weil ich Prospekte und nähere Hinweise suche, die etwas über die Art und Weise des Cabrio-Umbaus sagen bzw. diesen beschreiben. Es muss ja irgendwo noch irgendwelche Konstruktionszeichnungen/anleitungen o.ä. geben. Eventuell nötige Restaurationsarbeiten könnten dadurch ja vereinfacht werden.
Habe auch mal Honda Deutschland angeschrieben und auch das KBA. Bislang noch keine Antworten. Außer unser Herr Korbmacher hat geantwortet und einen Hinweis auf einen Herrn Ulrich Biessenberger, Herrn Michael Konrad und Herrn Martin Weigert gegeben.
Wäre ja auch interessant zu wissen, ob und wenn ja wie, man noch Kontakt mit dem Firmeninhaber von Tropic Autodesign, Herrn Jürgen G. Weber aufnehmen kann.
Werde in den nächsten Tagen mal den ein oder anderen Prospekt vom Prelude SN Cabrio hier einpflegen. .....



EhrenSKB  
EhrenSKB
Beiträge: 84
Punkte: 21
Registriert am: 11.03.2008
Ich fahre: Honda Civic 1.8 Type S; Prelude SN Cabrio Tropic; Honda N360
Da wohne ich: Wuppertal
Vorname: Bernd



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Reparaturanleitung "Bucheli" für SN
Originalwerbung Prelude SN USA

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor