Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Honda S800 RSC Video

#1 von Hondagerhard , 14.04.2009 16:47

Hallo ich bin neu hier, aber alt was mit dem Honda S800 angeht.
Genauso wie der Honda auf dem Video hat sich mein lilaner Renn-Honda S800 angehört. Das gute Stück ist jetzt weiß und ist im Besitz von Michael Ortmann. Ich bin von zirka 1968 bis 1973 Rundstreckenrennen, Flugplatzrennen und Bergrennen gefahren und bin oft gegen Malte Bongers gefahren und gegen diese glücklicherweise nicht zuverlässigen Renault A 110. In meinem Besitz hatte ich nacheinander 2 HONDA S800 und einen Honda N 600. Der erste war ein Coupé und das zweite Fahrzeug war ein Cabriolet mit Harttop also der besagte lilane Honda. Wer mehr davon wissen möchte kann sich auf meiner Homepage (http://www.brisk-berlin.de) unter Honda weiter informieren.
Gruß Gerhard


www.brisk-berlin.de


 
Hondagerhard
Beiträge: 64
Punkte: 6.071
Registriert am: 14.04.2009
Ich fahre: HONDA Beat, HONDA CR-V, SMART CDI, Mitsubishi SPACE WAGON-N33, demnächst HONDA S800 Coupe und BMW Gespann-Eigenbau
Da wohne ich: Schmachtenhagen
Vorname: Gerhard


RE: Honda S800 RSC Video

#2 von Hondafreak1981 , 14.04.2009 21:03

Hallo, Herzlich Willkommen und viel Spass hier Gerhard!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Honda S800 RSC Video

#3 von peppi , 14.04.2009 21:45

Herzlich Willkommen

... schöne Renner hast Du da gehabt!!!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Honda S800 RSC Video

#4 von diedoro , 14.04.2009 22:19

Zitat von Hondagerhard
Hallo ich bin neu hier, aber alt was mit dem Honda S800 angeht.
Genauso wie der Honda auf dem Video hat sich mein lilaner Renn-Honda S800 angehört. Das gute Stück ist jetzt weiß und ist im Besitz von Michael Ortmann. Ich bin von zirka 1968 bis 1973 Rundstreckenrennen, Flugplatzrennen und Bergrennen gefahren und bin oft gegen Malte Bongers gefahren und gegen diese glücklicherweise nicht zuverlässigen Renault A 110. In meinem Besitz hatte ich nacheinander 2 HONDA S800 und einen Honda N 600. Der erste war ein Coupé und das zweite Fahrzeug war ein Cabriolet mit Harttop also der besagte lilane Honda. Wer mehr davon wissen möchte kann sich auf meiner Homepage (http://www.brisk-berlin.de) unter Honda weiter informieren.
Gruß Gerhard




Hallo Gerhard,

dann möchte ich dich auch herzlichst in unserem Forum Willkommen heissen.

Mannomann, du kannst ja auf eine lange Geschichte zurückblicken. Außerdem: "Man(n) ist immer so alt, wie Man(n) sich fühlt!"

Normalerweise kommen ja Leute neu hier ins Forum und haben von Honda recht wenig Ahnung und holen sich hier Tips. Aber bei dir können wir ja sogar echt noch was lernen. Sehr informative Seite hast du da.

Dann wünsch ich dir hier viel Spaß im Forum.

diedoro

PS: wir haben auch ein paar S800 hier



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen

zuletzt bearbeitet 14.04.2009 | Top

RE: Honda S800 RSC Video

#5 von mamadiwa , 15.04.2009 01:09

Auch von mir ein herzliches Hallo!
Tolle Geschichte


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Honda S800 RSC Video

#6 von ronny lucassen , 15.04.2009 07:44

Hallo Gerhard.

Schon dass du auch auf dem forum bisst. Immer wieder kommen liebhaber zusammen.

Der renwagen auf dass video RSC ist dass originaler stuck vom Honda museum. Ich muss dir leider corrigieren dass ist NICHT dass auto von michael. Dass auto von michael hat er damals in England gekauft und ist jetst wieder zuruck in Japan nicht bei Honda aber bei einen Honda S800 mitglied der japanischen clubs.

Ich hoffe ich habe dir nicht zu viel enthaust daruber.

Werde mahl versuchen einige bilder vom die letse fahr von michaels auto hinein zu tragen.

grusse ronny


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)

Angefügte Bilder:
20080710_S600_83R_83_93_83e_83i_93_E0_82_D61.jpg   20080830__83j_83_85_83_8B_83u_83_8BS600_1.jpg   S600_20080617__83j_83_85_83_8B_83u_83_8B_83_8A_83_93_83N_91_96_8Ds__83r_83f_83I_82_E6_82_E82.jpg  

 
ronny lucassen
Beiträge: 2.106
Punkte: 343.603
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny

zuletzt bearbeitet 15.04.2009 | Top

RE: Honda S800 RSC Video

#7 von Sznuffi , 15.04.2009 09:51

Willkommen Gerhard


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Honda S800 RSC Video

#8 von Hondagerhard , 15.04.2009 14:31

hallo Ronny,
na da muss ich doch ein paar klärende Worte dazu schreiben:
also, mein ehemaliger Honda Rennwagen, der in der Farbe Lila lackiert war, ist im derzeitigen Besitz von Michael Ottmann. Ich hatte Ihn im Herbst 2008 angerufen und mich mit meinen Namen vorgestellt. Trotzdem wir uns nicht persönlich kannten, wusste er sofort wer ich war und sagte mir das er meinen Rennwagen hat. Ich konnte es kaum glauben dass dieses Fahrzeug noch lebt und wir haben die Fahrgestellnummern verglichen. Sie stimmten überein.
hier nochmal ein kurzer Abriss über mein früheres "Honda-Leben".
Die Bestellung des PKW Honda S800 Coupe' in der Farbe rot wurde am 19.3.1969 abgeschlossen. Die Lieferzeit wurde auf Anfang Juni 69 beziffert.
Der Listenpreis betrug damals 7.500 DM zuzüglich der Transportkosten von 227,50 DM sowie dem Kraftfahrzeugbrief und der Zulassung von 33,50 DM Das hatte damals
insgesamt 7.761 DM gemacht. Dazukamen natürlich noch die 11% Umsatzsteuer von 853,71 DM.
Der Gesamtrechnungsbetrag betrug dann 8614,71 DM.
Der Wagen wurde am 23.5.1969 ausgeliefert. Nach der Rechnung könnte man davon ausgehen, dass es das 24. Fahrzeug in Berlin war (laut laufende Nummer der Rechnung). Die restliche Geschichte kannst Du und meiner Homepage lesen (in Bezug auf die spezielle Lackierung).
Die Fahrgestellnummer lautete: *100 72 61*
Die Motornummer lautete: *101 09 63*
Das Fahrzeug wurde bei der Firma: Automobile Albrecht KG in Berlin Charlottenburg geordert.
Nach meinen vorliegenden Rechnungen wurde an diesem Fahrzeug zweimal die Kupplung gewechselt. Bei der 12.000 km Inspektion wurde auch zum
Beispiel das Kettenführungsrad, der Semmering am Differenziale erneuert
sowie der mittlere Schalldämpfer geschweißt. Des weiteren habe ich dem Wagen damals noch Koni Stoßdämpfer vorn und hinten spendierte.
Mir liegen jedenfalls noch etliche andere Rechnung über Ersatz-Teile vor. Des weiteren hatte der Honda S800 Coupe' die Kraftfahrzeugbrief Nr.: 3731 5103 und die ONS-Wagenpass Nr.: 4/2455/71.
Dieser Honda S800 Coupe' wurde am 6.11.1971 von Armin Siefener in
Zahlung genommen und für 3000 DM zusätzlich erstand ich dann das Honda S800 Cabriolet.
Laut Kaufvertrag vom 6.11.1971 hatte dieser Honda
die Fahrgestellnummer: *AS 800-100 2323* und
die Motornummer: *AS 800 E-100 3648*.
Der ONS-Wagenpass hatte die Registriernummer: 3/829/69.
Das Fahrzeug hatte folgendes Zubehör: leichtes Hardtop, Überrollbügel, leichter Tank mit wesentlich größeren Tankvolumen, 12 Zollfelgen, Rennvergaser, 4xAVON-Reifen, Bilstein Stoßdämpfer, Trennschalter, Hosenträgeranschnallgurte (Fahrerseite), Albert -- Nockenwellen, Schadensitz, und viele andere Extras (das schrieb der Armin Siefener in den Kaufvertrag). Aber laut Prüfung -- Bericht (vom ONS und TÜV) hat der Honda S800 Cabriolet eine andere Motornummer. Sie lautet nach dem Prüfbericht wie folgt:
Motornummer: AS 800 E I 0036 II
Dann hatte ich auch noch einen Honda N600 und der hatte die Fahrgestellnummer: *N600/10044 82*
Dieses Fahrzeug hatte ich auch von Armin Siefener erworben. Zu diesem Herrn Siefener, der auch Rennen fuhr und in der Nähe von Meckenheim wohnte (welcher in der Zwischenzeit verstorben ist), habe ich keine guten Erinnerungen. Trotzdem er damals ein guter Freund war. Es war damals noch üblich, Rennenfahrzeuge mit Handschlag also ohne Kaufvertrag zu veräußern. Leider hatte der gute Mann es dann vergessen mir den Kaufbetrag auszuhändigen, darauf warte ich heute noch.
Vielleicht kannst Du jetzt meine Zuneigung zu diesem Kraftfahrzeug-Typ (Honda S800) verstehen. Es hängt doch eine Menge Herzblut an die alten
Erinnerung und die Zeiten mit diesem Fahrzeug. Deshalb habe ich beschlossen, dass irgendwann in der Zukunft wieder ein Fahrzeug von
diesem Typ angeschafft wird und in meiner jetzt vorhandenen großen Garage stehen kann.

Also daraus kannst du jetzt sehen, dass das Fahrzeug was Du meinst nichts mit dem lilanen Rennhonda zu tun hat. Herr Ortmann erzählte mir aber dass er einen Rennen-Honda nach Japan verkauft hat. Herr Ortmann hat mir ein Bild geschickt, wie der Wagen jetzt aussieht. Ich versuche mal dieses Bild hier anzuhängen.

Gruß Gerhard

Ja wie funktioniert denn das mit dem einbauen der Bilder?


www.brisk-berlin.de


 
Hondagerhard
Beiträge: 64
Punkte: 6.071
Registriert am: 14.04.2009
Ich fahre: HONDA Beat, HONDA CR-V, SMART CDI, Mitsubishi SPACE WAGON-N33, demnächst HONDA S800 Coupe und BMW Gespann-Eigenbau
Da wohne ich: Schmachtenhagen
Vorname: Gerhard


RE: Honda S800 RSC Video

#9 von diedoro , 15.04.2009 18:22

Hallo Gerhard,

ich habe hier vor einiger zeit mal ne Anleitung gebastelt, wie das mit den Bildern funktioniert.

Hier der link: http://www.hondayoungtimer.de/t3656f20-A...Videos-uvm.html

na dann bin ich doch auch mal gespannt, was das Foto für einen S800 zeigt*gg

viele liebe Grüße

diedoro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Honda S800 RSC Video

#10 von Hondagerhard , 15.04.2009 22:36

Ja nun werde ich es mal versuchen ein Bildchen hier einzustellen.
Der weiße Honda und der lilane sind das gleiche Fahrzeug.
Zwischen den beiden anderen Fotos liegen genau 40 Jahre


www.brisk-berlin.de

Angefügte Bilder:
Hobby car.jpg   scan0006-a.jpg   scan0010.jpg   Kopie von RIMG4273.JPG  

 
Hondagerhard
Beiträge: 64
Punkte: 6.071
Registriert am: 14.04.2009
Ich fahre: HONDA Beat, HONDA CR-V, SMART CDI, Mitsubishi SPACE WAGON-N33, demnächst HONDA S800 Coupe und BMW Gespann-Eigenbau
Da wohne ich: Schmachtenhagen
Vorname: Gerhard


RE: Honda S800 RSC Video

#11 von SaschaOF , 16.04.2009 09:42

Hallo Gerhard,

eine wirklich schöne Geschichte! Ich würde doch mal sagen (ohne dass ich hier im Forum die Berechtigung hätte jmd. einzuladen ): Komme doch zur HCC nach Kevelaer! Dann kannst Du ein bisschen in die Honda-Vergangenheit abtauchen - und ganz sicher einige von uns mitnehmen ...

LG
Sascha



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Honda S800 RSC Video

#12 von choacit , 16.04.2009 10:01

Wow....
Von mir auch mal ein herzlich Willkommen!!!

Sehr beeindruckend... Wirklich, mich hauts gerade aus den
Socken! Ich würde mich auch sehr freuen, wenn du auf die
HCC nach Kevelaer kommen würdest!

VLG und Danke für den sehr detailreichen Bericht!

Björn


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: Honda S800 RSC Video

#13 von Esjot , 17.04.2009 00:01

Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum
Tolle Vorstellung.. Hoffentlich sieht man sich beim HCC

Grüße,
Erol


 
Esjot
Beiträge: 1.858
Punkte: 88.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Civic AH, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: .


RE: Honda S800 RSC Video

#14 von ronny lucassen , 17.04.2009 15:11

Hallo Gerhard

danke fur dein bericht wir haben es uber verschieden fahzeuge sehe ich, aber eine super story von dir.

grusse ronny


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.106
Punkte: 343.603
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny


RE: Honda S800 RSC Video

#15 von Ronny , 17.04.2009 17:20

Willkommen hier bei uns im Forum
Nette Story


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

S800 Coupe von Joachim / Hondaholic2
S600 Cabrio

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor