Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Neu mit S800 und ED9

#1 von Mark , 16.01.2009 20:03

Hallo Honda-Freunde!

Nachdem ich schon seit einiger Zeit fleißiger Leser im Forum ist es nun soweit, dass ich mich mal vorstelle.

Ich bin 35 und wohne in HH. Nachdem ich bereits von 1991 bis 1997 einen schwarzen ED9 hatte bin ich 2008 wieder voll auf Honda umgestiegen. Zuerst habe ich mir im Mai meinen Traum vom S800 erfüllt. Das Auto ist auf Carsablanca.de zu sehen und eine Geschichte dazu gibt es bereits unter http://www.carsablanca.de/Magazin/wir-si...power-of-dreams

Um die Sache abzurunden ist mir im November noch ein grauer ED9 über den Weg gelaufen. Es handelt sich um eine gepflegtes Frauenauto mit 106.000 km. Rost ist keiner zu sehen aber die hinteren Radläufe sind vor dem Kauf gemacht worden. Insgesamt macht er einen super Eindruck und die mittelmäßigen Felgen habe ich schwarz lackieren lassen... Fotos anbei.

Ich nutze die Vorstellung direkt um eine Frage in die Runde zu stellen: Hat jemand eine Bezugsquelle für einen Kaltlaufregler? Und wie steht es mit der Eintragung bzw. E2-Anerkennung?

Gruß Mark.


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]

Angefügte Bilder:
CRX-2.jpg   IMG_1402-2.jpg   IMG_1460-2.jpg   IMG_1507-2.jpg   IMG_1551-2.jpg   IMG_1562-2.jpg   IMG_2444-2.jpg   IMG_2461-2.jpg   IMG_2674-2.jpg   IMG_2682-2.jpg   IMG_3002-2.jpg   IMG_3009-2.jpg   IMG_3011-2.jpg  

 
Mark
Beiträge: 1.239
Punkte: 396.931
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: Neu mit S800 und ED9

#2 von Ronny , 16.01.2009 20:07

Herzlich Willkommen hier bei uns und viel Spaß
Super schöne Hondas haste da


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.578
Punkte: 163.011
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9, Civic Type R FK 8
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Neu mit S800 und ED9

#3 von Rührkuchenbraut , 16.01.2009 20:08

Hallo!
Was verstehst Du unter "Frauenauto"?
Pass auf was Du schreibst!


Rührkuchenbraut  
Rührkuchenbraut
Beiträge: 1.032
Punkte: 28.606
Registriert am: 11.01.2009
Ich fahre: Honda Jazz (BJ 2008) und Honda Z600
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Renate


RE: Neu mit S800 und ED9

#4 von honda N&Z freund , 16.01.2009 20:15

Ah wieder ein S800 Besitzer
Sehr schöne Fahrzeuge.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.856
Punkte: 313.494
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Neu mit S800 und ED9

#5 von Mark , 16.01.2009 20:15

Die Vorbesitzerinnen waren halt allesamt Frauen. Ich hoffe das sich das im Pflegezusatnd bemerkbar macht. Jedenfalls merkt man dem Wagen die 17 Jahre nicht an - alles noch knackig...


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.239
Punkte: 396.931
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: Neu mit S800 und ED9

#6 von Hondafreak1981 , 16.01.2009 20:15

Hi und herzlich Willkommen hier!

Er schrieb doch gepflegtes Frauenauto, also ist das doch als Kompliment aufzufassen,
da diese Frau wohl gut mit dem CRX umgegangen ist

P.S. Schöööne Hondas!!!


Hondafreak1981

RE: Neu mit S800 und ED9

#7 von Rührkuchenbraut , 16.01.2009 20:22

Da ging wohl gerade die Emanzipation der Frau mit mir durch. Emma (Alice Schwarzer) läßt grüßen!!!
Sorry!


Rührkuchenbraut  
Rührkuchenbraut
Beiträge: 1.032
Punkte: 28.606
Registriert am: 11.01.2009
Ich fahre: Honda Jazz (BJ 2008) und Honda Z600
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Renate


RE: Neu mit S800 und ED9

#8 von Hondafreak1981 , 16.01.2009 20:42

Zitat von Rührkuchenbraut
Da ging wohl gerade die Emanzipation der Frau mit mir durch. Emma (Alice Schwarzer) läßt grüßen!!!
Sorry!




Hondafreak1981

RE: Neu mit S800 und ED9

#9 von peppi , 16.01.2009 20:55

Herzlich Willkommen

... zwei superschöne Honda. Ich bin begeistert!! Es ist doch toll, wenn man sich solche Wünsche erfüllen kann. Kommst Du auch nach Bremen, da treffen sich einige Honda-Verrückte zur Bremen Classics.
http://www.hondayoungtimer.de/topic-thre...=1&id=3145&post=


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Neu mit S800 und ED9

#10 von Mark , 16.01.2009 21:09

Weiss noch nicht ob ich Zeit habe aber wenn sage ich nochmal im Threat bescheid... Mark


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.239
Punkte: 396.931
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: Neu mit S800 und ED9

#11 von Banzai , 16.01.2009 22:14

Na,mal eben herzliche Grüsse an Dich aus Bremen.
Schön,das Du hier bist.Viel Spass allezeit beim lesen und wirken.
Banzaii..


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Neu mit S800 und ED9

#12 von cor , 16.01.2009 23:13

Hi und herzlich Willkommen hier! was fur ein schoene auto


viel spass mit deine honda


cor
zuletzt bearbeitet 16.01.2009 23:13 | Top

RE: Neu mit S800 und ED9

#13 von Black Diamond , 17.01.2009 00:00

Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier bei uns. Der ED sieht super aus. Der S800 natürlich auch, tolle und ich glaube seltene Farbe. Aber auf die S800 bin ich nicht mehr so gut zu sprechen, als bei einem der letzten Treffen mein Versuch scheiterte, daß Fahrzeug aus der Fahrerperspektive zu betrachten... ...wer baut bloß so kleine Dinger...*grummel*

Liebe Grüße aus Bremen,
Denny

PS: Wir würden uns übrigens sehr darüber freuen, wenn Du auch zur Bremer Messe "Car Classic" kommst. So weit ist es ja nicht...


Black Diamond

RE: Neu mit S800 und ED9

#14 von Mark , 17.01.2009 11:59

Zitat von Black Diamond
Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier bei uns. Der ED sieht super aus. Der S800 natürlich auch, tolle und ich glaube seltene Farbe. Aber auf die S800 bin ich nicht mehr so gut zu sprechen, als bei einem der letzten Treffen mein Versuch scheiterte, daß Fahrzeug aus der Fahrerperspektive zu betrachten... ...wer baut bloß so kleine Dinger...*grummel*

Liebe Grüße aus Bremen,
Denny

PS: Wir würden uns übrigens sehr darüber freuen, wenn Du auch zur Bremer Messe "Car Classic" kommst. So weit ist es ja nicht...



Danke erstmal für all die netten Kommentare.
Die Farbe des S ist sicher selten aber auch nicht original. Sie steht dem kleinen aber echt gut und ich werde daran auch so schnell nichts ändern.

Aber sag mal wie groß muss man denn sein um nicht in einen S reinzupassen ??? Bis 1,90 m gibt es doch sicher keine Probleme. Gruß, Mark.


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.239
Punkte: 396.931
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: Neu mit S800 und ED9

#15 von Black Diamond , 17.01.2009 22:35

Zitat von Mark
Danke erstmal für all die netten Kommentare.
Die Farbe des S ist sicher selten aber auch nicht original. Sie steht dem kleinen aber echt gut und ich werde daran auch so schnell nichts ändern.

Aber sag mal wie groß muss man denn sein um nicht in einen S reinzupassen ??? Bis 1,90 m gibt es doch sicher keine Probleme. Gruß, Mark.

1,90? Das soll ich glauben? Ich paß noch durch die Tür, so schlimm ist´s nicht. Ich fahre ja nur einen ED. Im Notfall kommen die Vordersitze raus und ich setze mich hinten hin.

Ich finde den Rot-Ton genial. Etwas dunkler als der Originallack des S800 und mit Metallic-Effekt, oder? Hat was.

Grüße, Denny


Black Diamond


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Legend KA3 Fahrer aus Wien, Hi!
Hallo, bin neu hier!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz