Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Honda S800 RSC Video

#16 von lexa , 17.04.2009 18:53

Willkommen Gerhard,

interessanter einstieg ,

die S800 Front wächst .

Gruß vom Niederrhein

lexa


 
lexa
Beiträge: 161
Punkte: 6.868
Registriert am: 21.01.2008
Ich fahre: Bmw S800
Da wohne ich: 47495 Rheinberg
Vorname: Axel


RE: Honda S800 RSC Video

#17 von Hondagerhard , 17.04.2009 18:56

Ja Ronny,
es handelt sich hier um zwei verschiedene Fahrzeuge!
Gruß Gerhard


www.brisk-berlin.de


 
Hondagerhard
Beiträge: 105
Punkte: 43.043
Registriert am: 14.04.2009
Ich fahre: HONDA Beat, HONDA CR-V, SMART CDI, Mitsubishi SPACE WAGON-N33, demnächst HONDA S800 Coupe und BMW Gespann-Eigenbau
Da wohne ich: Schmachtenhagen
Vorname: Gerhard


RE: Honda S800 RSC Video

#18 von Mark , 17.04.2009 20:13

Hey Gerhard schöne Bilder.

Habe auch noch ein Bild das einige von Michael Ortmanns Autos zeigt. War leider kein Datum auf dem Foto. Der zweite von links könnte deiner sein. was meinst du?


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]

Angefügte Bilder:
Ortmann 01.jpg  

 
Mark
Beiträge: 1.239
Punkte: 396.931
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: Honda S800 RSC Video

#19 von Hondagerhard , 17.04.2009 21:04

Oh Gott wo hast Du dieses Foto her?
Schade, daß das Foto nicht in Farbe ist. Ja ich bin mir sicher, das ist mein ehemaliger Rennwagen! Ich sehe es an den kleinen Spoilern und den Stahl-Felgen die waren von der Firma Lemmert speziell hergestellt worden.
Hast du noch mehr von diesen Fotos? Ansonsten vielen Dank dass Du es herausgesucht hast.
Ich bin gerührt.
Gruß Gerhard


www.brisk-berlin.de


 
Hondagerhard
Beiträge: 105
Punkte: 43.043
Registriert am: 14.04.2009
Ich fahre: HONDA Beat, HONDA CR-V, SMART CDI, Mitsubishi SPACE WAGON-N33, demnächst HONDA S800 Coupe und BMW Gespann-Eigenbau
Da wohne ich: Schmachtenhagen
Vorname: Gerhard


RE: Honda S800 RSC Video

#20 von honda N&Z freund , 17.04.2009 21:27

In Antwort auf:
Schade, daß das Foto nicht in Farbe ist. Ja ich bin mir sicher, das ist mein ehemaliger Rennwagen! Ich sehe es an den kleinen Spoilern und den Stahl-Felgen die waren von der Firma Lemmert speziell hergestellt worden.


Die Felgen sind doch nur verbreiterte NSU 1000 TT Felgen!
Nix besonderes, hab ich auch nur nicht in verbreitert.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.856
Punkte: 313.494
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus

zuletzt bearbeitet 17.04.2009 | Top

RE: Honda S800 RSC Video

#21 von HoWoPa , 18.04.2009 15:46

Komm ich endlich mal dazu Dich zu begrüssen!
Schön das Du hier bist, hab Deine Post`s mit Interesse gelesen, sogar den etwas längeren über die Zündkerzen.
Schön, hier mal wieder einen "Zeitzeugen" von damals mehr in der Runde zu haben!
*Bitte noch mehr von damals*
Guido


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Honda S800 RSC Video

#22 von s800racer , 03.05.2009 22:28


Nachricht für Gerhard und Ronny!
Erstmal Hallo Gerhard, habe in den 70ern nach Dir + Malte Bongers gesucht, leider nur Malte gefunden und sein Renncabrio gekauft!

Zu den Fotos von Ronny = Michael´s S 600 aus England, ehemaliges Dennis Hulm Auto, jetzt verkauft worden nach Japan.
Zu den Fotos von Gerhard = Michael´s S 800 "Hobby-Car" = FIA Rennsportserie für nicht mehr homologierte Fahrzeuge.
= Gerhard´s S 800 Cabrio.
Dazu hat Michael ein Originales S 800 Renn-Cabrio aus Frankreich (ebenfalls weiss) mit allem was es je gab 5-Gang, Sperre usw.
(siehe RSC Video)
Also 3 verschiedene Fahrzeuge.
Versuche ein Bild von Michaels Franzosen anzuhängen.
Gruss Peter

Angefügte Bilder:
Michael Ortmann.jpg  

 
s800racer
Beiträge: 179
Punkte: 103.188
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: S 800 Coupé + S 800 Cabrio, Aston Martin V8 Vantage
Da wohne ich: NRW
Vorname: Peter

zuletzt bearbeitet 03.05.2009 | Top

RE: Honda S800 RSC Video

#23 von s800racer , 03.05.2009 22:51

Zu den Felgen:

Es sind umgeschweisste Stahlfelgen vom NSU hier bei Gerhard waren es 12" (Zur besseren Beschleunigung 1. Gang uuunheimlich lang)
Habe noch umgeschweisste Stahlfelgen 2 x 8" x 13" sowie 2 x 10" x 13" mit Slicks.

Das Originale RSC-Renn-Cabrio hat 5,5" x 13" Magnesium Felgen.

Mein Coupé hat 7" x 13" vorn + 8" x 13" hinten ATS-Felgen vom NSU TT.

Gruss Peter

Angefügte Bilder:
DSCF0984.JPG   Scannen-Honda.jpg  

 
s800racer
Beiträge: 179
Punkte: 103.188
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: S 800 Coupé + S 800 Cabrio, Aston Martin V8 Vantage
Da wohne ich: NRW
Vorname: Peter

zuletzt bearbeitet 03.05.2009 | Top

RE: Honda S800 RSC Video

#24 von s800racer , 03.05.2009 23:12

und noch ein paar Bilder vom Ring.
(Gerhard) unten das rote Cabrio (Fahrer mit gelben Helm) = ehemaliges Malte Bongers Auto.

Gruss Peter

Angefügte Bilder:
Peter.jpg  

 
s800racer
Beiträge: 179
Punkte: 103.188
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: S 800 Coupé + S 800 Cabrio, Aston Martin V8 Vantage
Da wohne ich: NRW
Vorname: Peter

zuletzt bearbeitet 03.05.2009 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

S800 Coupe von Joachim / Hondaholic2
S600 Cabrio

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz