Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

wohn ich da wirklich? Komische Städte, lustiger Schriftverkehr...

#1 von diedoro , 06.04.2009 16:35

Liebes Forum,

wie Ihr ja wisst, wohne ich in Chemnitz. Ein fast jeder weiss, wie es geschrieben wird, wo es liegt, muss man nicht unbedingt wissen.
Hier mal 2 beispiele, wie es NICHT geschrieben wird oder wo es liegt!

Hier mal ein Beispiel, aus dem 2009 erschienen Starry Night 6 (Astronomieprogramm)



Vielleicht sollte man denen mal mitteilen, dass es die DDR seit 20 Jahren schon nicht mehr gibt. Karl-Marx-Stadt heisst seit 1993 wieder Chemnitz!!!

Auch bekam ich schon Post von einer recht amüsierten Postfrau.



Ich beantrage hiermit einen Atlas oder einen funken Allgemeinwissen für die Dame der TWK!

solltet ihr auch solch amüsante Schriftstücke irgendwo haben, dann HER DAMIT!!
Wir wollen auch was zu lachen haben

Viele liebe Grüße

Eure Doreen



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen

zuletzt bearbeitet 06.04.2009 | Top

RE: wohn ich da wirklich? Komische Städte, lustiger Schriftverkehr...

#2 von HoWoPa , 06.04.2009 18:24

Du bist aber auch was pingelig! Was weiss ich was vor 20 Jahren war?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: wohn ich da wirklich? Komische Städte, lustiger Schriftverkehr...

#3 von mamadiwa , 06.04.2009 18:59

Hauptsache die Post kommt an


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: wohn ich da wirklich? Komische Städte, lustiger Schriftverkehr...

#4 von Black Diamond , 06.04.2009 19:28

Das man Werbung von Fremdfirmen bekommt, hat wohl jeder bei sich zu Hause. Ich weiß nicht, ob ich das lustig finden soll, aber die Herren von der Citibank, bei der ich nicht Kunde bin, schicken mir alle 2 Wochen irgendwelche Kreditangebote. Allerdings auf meinen "Mädchennamen", oder wie soll ich das auffassen???

Angefügte Bilder:
1.jpg  

Black Diamond

RE: wohn ich da wirklich? Komische Städte, lustiger Schriftverkehr...

#5 von Troll1 , 06.04.2009 19:48

Ach jaaa ... liebe Doreen Helbig,

nimm es den Menschen in Westdeutschland nicht übel wenn diese Wissenslücken in Bezug auf die schreibweise
ostdeutscher Städtenamen haben...

das liegt ganz einfach daran daß "Dunkeldeutschland" für die meisten früher wie heute nicht soooo wichtig ist.[


Troll1

RE: wohn ich da wirklich? Komische Städte, lustiger Schriftverkehr...

#6 von mamadiwa , 06.04.2009 21:36


West, Ost, ist doch egal! Es ist unser Land und JEDER Bereich sollte gleich wichtig angesehen werden!
Schliesslich leben überall Menschen!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: wohn ich da wirklich? Komische Städte, lustiger Schriftverkehr...

#7 von Hondafreak1981 , 06.04.2009 21:40

Zitat von mamadiwa

West, Ost, ist doch egal! Es ist unser Land und JEDER Bereich sollte gleich wichtig angesehen werden!
Schliesslich leben überall Menschen!




H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: wohn ich da wirklich? Komische Städte, lustiger Schriftverkehr...

#8 von diedoro , 06.04.2009 21:50

Bitte keine Ost - West Diskussionen hier!

Nehmen wir mal an, ein englischer Stützpunkt soll in Karl-Marx-Stadt errichtet werden. Die suchen sich da doof und dusselig! Gibts ja schon seit 17 Jahren nimmer *wechlach...

Viele liebe Grüße

eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: wohn ich da wirklich? Komische Städte, lustiger Schriftverkehr...

#9 von Black Diamond , 06.04.2009 21:55

Mich langweilt eine Diskussion zum Thema Ost und West und es ist am Thema vorbei, lieber Shelby. Bevor das Land von den Besatzern zerstückelt wurde war alles dunkel. Dank der geographischen Lage hatten einige etwas mehr Glück als Andere. Nicht mehr und nicht weniger. Menschen die von einem Klassenkampf sprechen sind dumm. Ganz allegemein gesagt...


Black Diamond

RE: wohn ich da wirklich? Komische Städte, lustiger Schriftverkehr...

#10 von choacit , 06.04.2009 22:29

Zitat von Mich

Shelby, sorry, dass ich das frage: Wie alt bist du???

In meinen Augen gibt es kein Ost und West... Auch kein
D-Land, Frankreich und Europa... Oder Russland oder whatever...
Wie wäre es, wenn wir alle mal Menschen sind, gleich welcher
Herkunft? Deine Art von Aussagen hatten uns schon manche Pro-
bleme eingebracht...
Wenn ich nochmal das Wort "Dunkeldeutschland" lese, dann dreh
ich mal ne Runde frei... Der Ausdruck ist nämlich leicht rassistisch
und extremst daneben. Das schürt nur unnötig dumme und über-
flüssige Zoten... Danke!

Entschuldigung, aber das wollte gerade mal raus.



Back to Topic:

Denny, der ist auch nicht schlecht, aber Doro hat letztens auch
die Post verwirrt... "Herr Doreen Helbig"

*gg* kann man nix sagen... Sollten wohl mal nen Spellchecker
laufen lassen und nicht so viel Kaffee trinken, die Damen! =)

VLG!


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn

zuletzt bearbeitet 06.04.2009 | Top

RE: wohn ich da wirklich? Komische Städte, lustiger Schriftverkehr...

#11 von Troll1 , 07.04.2009 11:16

HEY, HEY, HEY da hab ich ja wieder was losgetreten....

Nun ja, dann möchte ich dazu auch Stellung nehmen.

1. Habe ich eine Anmerkung über das reine INTERRESSE und daß damit verbundene allgemeineWISSEN
sogenannter Westdeutsche über die "ehemaligen" ostdeutschen BUNDESLÄNDER und derenSTÄDTE gemacht.

2. Habe ich in keinem dieser Worte jemals die Menschen die dort beheimatet sind erwähnt ,geschweige denn in irgendeiner
Art unterschieden, sodaß der Begriff "rassistisch" wohl äußerst unangebracht und gedankenlos eingebracht worden ist.

und
3. Wird der Begriff Dunkeldeutschland eben deswegen von vielen benutzt, weil eben das Wissen um dessen Teil von
Deutschland sehr eingeschränkt ist.. und sei's auch nur aus desinterresse.

schon einmal das Sprichwort: "ich tappe völlig im dunkeln" gehört ???

also kein Grund hier den Beleidigten zu geben und die Sache höher aufzubauschen als Sie gemeint war !!

In diesem Sinne..


Troll1

RE: wohn ich da wirklich? Komische Städte, lustiger Schriftverkehr...

#12 von choacit , 07.04.2009 14:46

Dann entschuldige ich mich auch wegen des harten Tonfalls.
Sollte ja nicht gegen dich geschossen sein, sondern gegen viele,
die sich aus Desinteresse oder sonstetwas gegen die "neuen Bundes-
länder"(was ein Käse, die haben nun auch 20Jahre aufm Kreuz und
zahlen genauso alles mit) richten.

Wir könnten die "alten Bundesländer" ja auch gebrauchte Bundesländer
nennen. Oder so... =) *scherz*

Ach ja: Im Osten geht die Sonne auf... =) Also nennt uns eher Morgenländer,
statt "Dunkeldeutschland" =) *gg*

So, Thema gegessen, off topic beendet, wer hat noch ein paar "Anschriftsunfälle"
oder "Post- und Briefverkehrsunfälle"??? Na los, her damit!!!

VLG!

Björn


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: wohn ich da wirklich? Komische Städte, lustiger Schriftverkehr...

#13 von mamadiwa , 07.04.2009 16:18

Zitat von choacit


Wir könnten die "alten Bundesländer" ja auch gebrauchte Bundesländer
nennen. Oder so... =) *scherz*


Ja richtig, der Westen ist gebraucht und abgenutzt!
Hoffentlich lässt die Angie Merkel uns nicht auch noch abwracken.............
Dann komm ich in den Osten,
find ihn nämlich sehr schön!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: wohn ich da wirklich? Komische Städte, lustiger Schriftverkehr...

#14 von Black Diamond , 07.04.2009 18:14

Hhmm...

Das war ein bisschen zu schnell geschossen von mir. Manchmal ist es vielleicht besser auch mal zwischen den Zeilen zu lesen und Fünfe gerade sein zu lassen.

Also...Entschuldigung Stefan!


Black Diamond

RE: wohn ich da wirklich? Komische Städte, lustiger Schriftverkehr...

#15 von Troll1 , 07.04.2009 19:49


HEY Denny .... und :


Troll1


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Wie Ostereier wirklich entstehen
Fotos...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor