Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

komische geräusche

#1 von CivicAG , 14.05.2007 21:54

also letztes mal saß ich im civic und auf einmal bemerkte ich ein komisches geräusch, es hörte sich irgendwie mechanisch oder hydraulisch an aber nicht so laut und es kommt glaube ich nur wenn der motor aus ist. und jetzt is mir aufgefallen das er das öfters macht.
also weiß irgendjemand was das sein könnte?

Angefügte Bilder:
fertz.PNG  

CivicAG
zuletzt bearbeitet 17.06.2010 23:03 | Top

RE: komische geräusche

#2 von kaefergarage.de , 15.05.2007 00:22

klong ? klack ? doing ? klick ? knack ? blub ? glub ?
Wie macht es denn ? Nur wenn der Motor aus ist ? Hast Du schon mal dein Fahrwerk angeschaut ? Steht der Civic schräg ? Dann könnte ein Drehstab gebrochen sein. Sind die Stoßdämpfer dicht ? Läuft der Motor nach ?

[edit]
fällt mir ein: gluck ? Gluggert deine Heizung villeicht oder dein Kühler ? hast Du Luft im Kühlsystem / Heizungssystem ? Entlüfte da mal wenn es so sein sollte: am Zylinderkopf an der höchsten Stelle des Motors sollte eine Entlüfterschraube sein. Hoffe ein Mitglied mit so einem Civic kann dir genauer sagen, wo das sitzt. Ich kenn es vom 80er Accord jedenfalls genauer, wo es sitzt.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 15.05.2007 | Top

RE: komische geräusche

#3 von Hondafreak1981 , 15.05.2007 09:16

Vielleicht hat deine Handbremse gequietscht als das auto kroch und du die nicht richtig fest gezogen hast :-)



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: komische geräusche

#4 von CivicAG , 15.05.2007 17:39

das gertäusch ist eher ein zssssssssssssssssst nur nicht grell sondern ein bisschen tiefer


CivicAG

RE: komische geräusche

#5 von Hondafreak1981 , 15.05.2007 18:13

Achsooooo

das hatte ich auch schon oft bei meinem alten Jazz hat irgendwas mit der Hinterachse zu tun. Die Trommelbremsen stellen sich nach oder sowas. Achte mal wenn Du am Auto bist und lausche auf die Hinterachse das ist aber nicht schlimm.



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: komische geräusche

#6 von barney , 20.05.2007 05:35

Könnt auch die Tankentlüftung über ein Ventil sein. Steht das Auto in der Sonne bilden sich Gase die raus müssen ohne den Tank zu sprengen


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: komische geräusche

#7 von Hondafreak1981 , 20.05.2007 11:16

Da haste Recht.

Bei meinem alten jazz hörte sich das so an als ob eine Kuh drin sitzt und Muuuuuuuuuuh macht.



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

passt der 90ps vom civic ah auf getriebe vom ag
Honda Civic 1983-1987 Kombi

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor