Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

ED9 Tür am EE8?

#1 von Hondafahrer81 , 17.03.2009 07:23

Hallo, wie bereits gepostet, bräucht ich ne Fahrertür für den EE8, nach langer Suche könnte ich jetzt eine vom ED9 bekommen. Und jetzt die Preisfrage :-) passt die ohne weiteres? Habe gehört dass die Halterungen für die Fensterheber anders sein sollen, aber dürft lösbar sein, oder? Hat jemand bereits ne ED9 Tür auf nem EE8 verbaut???


Hondafahrer81

RE: ED9 Tür am EE8?

#2 von Civic SB2 , 17.03.2009 07:55

Moin Moin,

also ich kann dir definitiv sagen, dass einen EE8 Tür an den ED9 passt!
Die Halterung für die manuellen Fensterheber waren ohne Probleme zu verbauen, die passenden Halter waren da!

Gruß Lars


Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.


 
Civic SB2
Beiträge: 716
Punkte: 41
Registriert am: 20.04.2008
Ich fahre: Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX
Da wohne ich: 31848 Bad Münder, NDS und da schraube ich: 32257 Bünde, OWL-NRW
Vorname: Lars


RE: ED9 Tür am EE8?

#3 von Hondafahrer81 , 17.03.2009 09:09

Also nehme ich dann an dass das anders rum auch geht: ED9 Tür auf EE8. Wobei... sind an der ED9 Tür Halterungen für El. Fensterheber vorhanden?

Gruß


Hondafahrer81

RE: ED9 Tür am EE8?

#4 von barney , 17.03.2009 19:02

Die ED9 Tür hat dir Halterungen bzw. Löcher für die E-Heber vorgegeben. Und umgekehrt. Also nur Innenleben umbauen, fertig, aber:

Wenn du eine ED9 Tür 87-89 nimmst, dann hast du die breite Zierleiste, und ich denke nach all den Jahren könnte es sein, dass der Lack dann ne Kante gemacht hat die du siehst wenn du die kleine Zierleiste vom EE8 oder ED9 ab 90 hinklippst. Wenns ne Tür ab 90 ist vergiß was ich geschrieben hab.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: ED9 Tür am EE8?

#5 von Hondafahrer81 , 17.03.2009 20:42

Alles klar, danke
Und danke für den Hinweis mit den Zierleisten, das hätte ich jetzt übersehen, muss ich mal nachprüfen welches BJ. Wobei wenn die Tür sowieso umlackiert werden muss, dann ists ja kein Prob.



Hondafahrer81

RE: ED9 Tür am EE8?

#6 von barney , 18.03.2009 18:54

Zitat von Hondafahrer81
Alles klar, danke
Und danke für den Hinweis mit den Zierleisten, das hätte ich jetzt übersehen, muss ich mal nachprüfen welches BJ. Wobei wenn die Tür sowieso umlackiert werden muss, dann ists ja kein Prob.



Dann ists egal, eh klar!


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Was haltet ihr von diesem ed9?
Skurrilste ED9 EE8 hierrein bitte :-)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor