Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Was haltet ihr von diesem ed9?

#1 von muesliman_xxx , 12.03.2009 15:15

Wie ihr wahrscheinlich wisst, bin ich auf der Suche nach einem schönen ed9 möglichst im originalen Zustand. Jetzt hab ich maxrev und hondapower einen entdeckt

Hier der Link: http://www.maxrev.de/crx-ed9-schwarz-799...rage-t90720.htm

Bin davon sehr angetan um ehrlich zu sein, aber ein Bekannter von mir(Quasi mein Kumpel und gleichzeitig Mechaniker) sieht mal wieder nur schwarz. Er meint, der ed9 wäre in einem echt relativ schlechten Zustand und möglicherweise könnte die Zündspule und der Verteiler kaputt sein. Ebenso könnte er einen Kurbelwellenlagerschaden haben, usw. Vom Rost denkt er, dass er gar nicht gut aussieht... naja usw......

Da ich nicht gerade der Autochecker bin, muss ich ihm ja wohl oder übel vertrauen. Aber um ehrlich zu sein, finde ich das Auto so vom ersten Eindruck her echt nicht schlecht. Man muss ja berücksichtigen, dass es sich hierbei ein fast 19 Jahre altes Auto handelt. Hab auch schon mit dem Verkäufer gesprochen. 650 Euro wär der letzte Preis. Allerdings wohne ich 650km von dem Auto entfernt. Also nur mal zum ankucken hinfahren wär mir jetzt zu teuer. Wenn dann: hinfahren und mitnehmen.


Was denkt ihr von dem ed9? Würde mich interessieren

Grüße Bene


muesliman_xxx

RE: Was haltet ihr von diesem ed9?

#2 von HoWoPa , 12.03.2009 16:03

Der ist zwar nicht unbedingt keimfrei, aber der Preis passt!


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Was haltet ihr von diesem ed9?

#3 von diedoro , 12.03.2009 17:48

Hm....., warum hat der Verkäufer denn keine Innenraumfotos gemacht? Sitze nach 178.000km noch wie neu . Also meine sehen Nach 185.000km aus...
Beim einsteigen bleibt man unweigerlich an den "Sportsitzen" hängen (da wo der Nippel ist zum Zurückklappen des Sitzes nur eben an der "Wange" weiter unten). Das ist bei CRX Sitzen leider nicht anders als bei der ED7 Ausstattung. Der Vorbesitzer war ein "halbes Hemd" und ich kann auch nicht unbedingt sagen, dass ich aufgrund meiner Körperfülle unweigerlich dran hängen bleibe. Ausserdem liege ich eher im Auto. Konstruktionsfehler?

Ansonsten ist er für einen ED9 diesen Baujahres und mit der Laufleistung in erstaunlich gutem Zustand. Aber bei dem rostet das Schiebedach unübersehbar. Der Graue CRX den ich vor kurzem hier verkauft hatte, hatte keinerlei sichtbare Spuren am Schiebedach (mal schauen wie es ausschaut, wenn Oliver das Teil ausgebaut hat).

Kann man kaufen wenn man die Ersatzteile schon da hat. Aber genaueres weiss man ja leider nicht (ob die wirklich defekt sind)

Liebe Grüße eure Doro


diedoro
zuletzt bearbeitet 12.03.2009 17:49 | Top

RE: Was haltet ihr von diesem ed9?

#4 von honda N&Z freund , 12.03.2009 18:04

Super Beschreibung!
Von wegen keine Schweißarbeiten
Schiebedach und Radlauf links sind doch eindeutig durch!!!
Den rechten hat er aus Sicherheitsgründen extra nicht fotografiert.
Oder repariert man sowas heutzutage mit der großen Kelle und ein paar Kilo Spachtel.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.856
Punkte: 313.494
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Was haltet ihr von diesem ed9?

#5 von Oli & Eddy , 12.03.2009 19:58

Hallo Bene!
Meine Meinung (hat ja Jeder ´ne andere ):
Du hast Recht,die CRX werden nicht neuer und haben aufgrund des Alters ihre Stellen...
Dein Kumpel hat auch Recht,wenn er schwarz sieht: schwarz ist die Wagenfarbe!
Wenn Du nicht an eine dreistellige Summe gebunden bist,findet sich sicher noch ein besserer Zustand. Da hilft aber nur ausdauernde Suche (und doch ´mal ohne Auto von einer Besichtigungstour zurückkommen).
Wegen späterem Lagerschaden kann man nie sicher sein bei einem Gebrauchten,aber bei diesem halte ich es für nicht sehr wahrscheinlich aufgrund der recht vielen km und nur zwei Vorbesitzern.
Zündspule und Verteiler kann Jedem jederzeit passieren,also von daher nichts,was dagegen spräche.
Der Rost.
Kenne ich gut.
Auf den Bildern erkenne ich,daß Du früher (besser iss das) oder später die Radlaufecken schweißen/lassen mußt. Einen Blech (oder GFK/Carbon-) Deckel wirst Du auch brauchen,aber bis zur nächsten HU wird es noch nicht einregnen.
Alles andere wäre Spekulation,ohne ihn live und in Farbe gesehen zu haben.
Fazit:
Preis/Leistung stimmt bei dem Angebot.
Für die nächste Plakette sind sicher nicht zuviele Arbeiten nötig (denke da zuerst an Achsführungs-Gummiteile vorn oben und hinten unten). Und die Bremse.
Wenn "ein hinterer Sattel fest" ist,kannst Du gleich eine Revision beider,noch besser aller vier einplanen.
Und wenn Du ihm alle kleinen Makel beseitigen willst,muß Dir klar sein,daß das Zeit und Geld in Anspruch nehmen wird,sich aber einteilen läßt. Dafür wäre es gut,wenn Du möglichst viele Arbeiten selbst erledigen könntest.
Das ist bestimmt auch der Grund,wieso Dein Kumpel wenig Begeisterung zeigt,da wahrscheinlich viel an ihm hängenbleibt.

Abwägen & entscheiden mußt Du nun selbst.
Gruß Oliver











Oli & Eddy

RE: Was haltet ihr von diesem ed9?

#6 von muesliman_xxx , 12.03.2009 20:15

Zitat von honda N&Z freund
Super Beschreibung!
Von wegen keine Schweißarbeiten
Schiebedach und Radlauf links sind doch eindeutig durch!!!
Den rechten hat er aus Sicherheitsgründen extra nicht fotografiert.
Oder repariert man sowas heutzutage mit der großen Kelle und ein paar Kilo Spachtel.



Also wegen Foto des rechten Radlaufs, er macht am Wochenende noch einige Fotos dazu von allen relevanten Stellen. Von unten usw... Vermutlich werde ich ihm schon ne Anzahlung machen, vorausgesetzt natürlich die Fotos überzeugen mich. Dann kann er mir den ed9 zurückhalten und ich komm vorbei zum abholen, wenn ich Urlaub habe. Zum Kaufpreis muss ich halt noch etwa 500 Euro dazurechnen, für Benzinkosten ca. 200, 100 für den Anhänger und 200, dafür ,dass mein Kumpel mitkommt zum anschauen und mir ein Jahr Garantie gibt. (Daher wahrscheinlich seine Skepsis..., macht der Rex Mucken muss er herhalten) Ne klar, dass ich noch die eine oder andere Sache reparieren muss, mir wär halt nur wichtig, dass der CRX in Sachen Motor und Karosserie nicht irgendwelche ganz bösen Überaschungen bereithält. Also z.B. Motorschaden warum auch immer, oder Löcher im Unterboden... Soll halt nichts Gravierendes haben.


muesliman_xxx

RE: Was haltet ihr von diesem ed9?

#7 von TheHondaTuner , 12.03.2009 20:36

Wenn ich mir die Zylinderkopfdichtung angucke sieht es so aus, als ob er verheizt ist.
Vor meinem Silbernen hatte ich nen Anthraziten, des war aber ein Fehlkauf.. naja der Typ hat uns reingelegt und wir sind 500km mit nem Zug gefahren.. notkauf um nachhause zukommen-.- nie wieder
Der hatte auch den lack abgesplittert und der Motor war ziemlich fertig.
Der konnte nichtmal im Standgas anfahren(also mein silberner kann das, das ist nämliche meine einzige Fahrpraxis.. ^^ )
Probefahrt wäre angebracht..
Achja.. der sieht aus als ob er schimmelt
Oh ich sehe grad du wohnst 650km entfernt MACH NICHT DEN GLEICHEN FEHLER WIE ICH!
Ich will wirklich nicht einen Hondafreund in das Verderben laufen lassen


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.067
Punkte: 163.693
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico

zuletzt bearbeitet 12.03.2009 | Top

RE: Was haltet ihr von diesem ed9?

#8 von Oli & Eddy , 12.03.2009 21:11

Zitat von TheHondaTuner
Wenn ich mir die Zylinderkopfdichtung angucke sieht es so aus, als ob er verheizt ist.
... hatte auch den lack abgesplittert und der Motor war ziemlich fertig.



Wo siehst Du eine Kopfdichtung? Oder meinst Du die vom Ventildeckel?
Vom unter-korrodierten und abgeplatzten Schrumpflack würde ich nicht auf die inneren Werte eines Motors schließen,denn das haben mehr oder weniger alle Deckel.

@TE
Das mit der zugekauften Kumpel-Garantie ist natürlich so ´ne Sache! Er kennt das Fahrzeug so gut wie ich (nämlich noch garnicht).
Und: ich würde Dir erst etwas Genaueres über den technischen Zustand sagen,wenn wir (der Eddy und ich) bei Dir zuhaus angekommen sind,und zwar per Achse.
Klar,daß er da "begeistert" ist!

Oliver


Oli & Eddy

RE: Was haltet ihr von diesem ed9?

#9 von TheHondaTuner , 12.03.2009 21:20

Ach ich depp ich meine natürlich Ventieldeckel
Naja wenn es abgeplatzt ist schließe ich darauf : Motor kalt --> geheizt --> schnelle Temperautänderung --> platzt ab...
Gut, man kann nicht ganz sicher gehen, aber es als kleine vorlage benutzen.
Und die sind ja eigentlich gut lackiert, bei meinem ist noch alles dran :)
Wurde ja auch von eienr über 50 jährigen Frau gefahren hehe ^^


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.067
Punkte: 163.693
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico


RE: Was haltet ihr von diesem ed9?

#10 von Günny , 13.03.2009 11:17

also das mit dem abgelösten lack auf dem ventildeckel sagt nicht soviel aus den ed 9 für die rennstrecke den ich hatte sah beim ventildeckel schlimmer aus doch der lief tadellos


 
Günny
Beiträge: 715
Punkte: 12.741
Registriert am: 19.05.2007
Ich fahre: Momentan Prelude BA4 Vorface 16v 4ws Besitze noch einen BA4 Facelift 16v und einen crx as
Da wohne ich: Baschleiden
Vorname: Patrick


RE: Was haltet ihr von diesem ed9?

#11 von muesliman_xxx , 13.03.2009 12:22

So hab noch einen anderen. Der wär mir jetzt fast lieber, weil er net so lange gestanden ist.
Hier der Link: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vzec4kdkjejh


muesliman_xxx

RE: Was haltet ihr von diesem ed9?

#12 von Ronny , 13.03.2009 14:31

Ne Privatanzeige und steht aber beim Händler
Der möchte die Garantieansprüche Umgehen.Ist soweit ja auch nichts neues.
Rost sieht man an den typischen Stellen.
Wenn es nicht weit von dir ist fahr hin.Gucken kostet nichts


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.578
Punkte: 163.011
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9, Civic Type R FK 8
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Was haltet ihr von diesem ed9?

#13 von targafreak0 , 13.03.2009 17:31

hi all

also ich kenne den verkäufer des autos es ist jochen aus anröchte.

jochen sammelt ee9 und hat plan von den ed modellen.

wenn du mit jochen telefonierst bestelle ihm einen schönen gruß vom frank aus bottrop von ff-autotechnik.

jochen ist ein ehrlicher mensch und hat es nicht nötig andere abzuziehen.

frage ihn nach den mängeln und sage ihm das du 650 km weit weg bist er wird dir alles zeigen und sagen

der er einer der wenigen ist die ich kenne die auch zu ihrem wort stehen.


targafreak0

RE: Was haltet ihr von diesem ed9?

#14 von SaschaOF , 13.03.2009 17:43

Also - den aus Offenbach wollte ich mir jetzt mal heute ansehen (und Bilder machen um sie hier einzustellen) und habe da angerufen. Man hat mir nicht gesagt, wo der Wagen zu besichtigen ist, angeblich ist er reserviert bis morgen - vielleicht von Dir Müslimann? Wenn ja, sag mal Bescheid wann Du angucken gehst. Ich habe aufgrund der PLZ eine Ahnung, bei wem der steht - ich fahre mal kurz hin. Vielleicht seh ich ja was.

LG
Sascha


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Was haltet ihr von diesem ed9?

#15 von muesliman_xxx , 13.03.2009 23:48

Zitat von SaschaOF
Also - den aus Offenbach wollte ich mir jetzt mal heute ansehen (und Bilder machen um sie hier einzustellen) und habe da angerufen. Man hat mir nicht gesagt, wo der Wagen zu besichtigen ist, angeblich ist er reserviert bis morgen - vielleicht von Dir Müslimann? Wenn ja, sag mal Bescheid wann Du angucken gehst. Ich habe aufgrund der PLZ eine Ahnung, bei wem der steht - ich fahre mal kurz hin. Vielleicht seh ich ja was.

LG
Sascha


Nö ich wars net, er hat mir das gleiche gesagt. Aber wär cool, wenn du den angucken fährst. Dann kannst du mir ja erzählen ob es sich lohnt 400 km dahin zu fahren.


muesliman_xxx


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

ED9 Stückzahlen
ED9 Tür am EE8?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz