Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Was haltet ihr von diesem ed9?

#16 von SaschaOF , 14.03.2009 00:42

Also ich habe heute abend versucht was rauszufinden und bin ein bisschen rumgefahren - ohne Erfolg

Aber ich werd nochmal versuchen dort anzurufen. Wenn Du eher was erfährst (Adresse) dann stell es hier rein. Ich guck dann mal.


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Was haltet ihr von diesem ed9?

#17 von Sznuffi , 14.03.2009 22:53

Mit dem Schwarzen vom Forum war ich auch schon am überlegen und liebäugeln.
Der Preis wäre ok, wenn der Motor keinen Schaden durch Ablagerungen usw
wegen der langen Standzeit genommen hat.
Wegen den defekten Teile wie Kühler, Batterie, Reifen, Endtopf hätte ich keine Sorge,
da ich das im Keller liegen habe und der Tausch recht schnell erledigt ist.
Der Rost am Radlauf ist aus Erfahrung sicher schlimmer als er äußerlich aussieht
und ein neues Blech muss da sicherlich schon dran.
Weitere Verschleissachen wie Fahrwerksbuchsen ect. ect. muss man vorweg checken.
Ebenso ist eine Probefahrt und genaues Inspizieren vorweg ein Muss.
450 km iss von mir aus nicht mal um die Ecke.

Der Rote bei Autoscout macht mir einen Guten Eindruck.
Einige Sachen eben, wie schon erwähnt müsste man auch machen.

( Ich kaufe mir aber nicht wirklich noch einen.
2 Rex sinn doch genug , gelle
Ausser.....mir lauft das Schnäppchen des Jahrhunderts über den Weg )


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Was haltet ihr von diesem ed9?

#18 von Oli & Eddy , 14.03.2009 23:09

Zitat von Sznuffi

2 Rex sinn doch genug , gelle
Ausser....


Ich würde sagen,das ist Ermessenssache!
AF; AS; ED; EE; EF; EG; EH wären schon eine schöne,abgeschlossene Sammlung. Und jeden in einer anderen Farbe.


Oli & Eddy

RE: Was haltet ihr von diesem ed9?

#19 von muesliman_xxx , 16.03.2009 11:34

So hab jetzt was ganz tolles gefunden! Hab mich sofort in das Auto verliebt!

Hier der Link: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bpqdfrkthr3b

Am Dienstag Nachmittag fahr ich hin zum anschauen. Auto wird, bzw. wurde von einer älteren Dame gefahren. Hat sie damals mit 42 Jahren als Neuwagen vom ihrem Mann zu Weihnachten bekommen, jetzt ist sie 60 und hat Probleme mit dem Rücken. Da tut sie sich schwer in son tiefergelegtes Auto zu zwängen. Alles eingetragen, Zahnriemen wurde bei 97000km gewechselt. Das einzige was kaputt ist, die Sitze haben ee8-typische Löcher.
Meint ihr, der Preis ist gerechtfertigt? Die 5500 sind Vhb.

Grüße Bene


muesliman_xxx

RE: Was haltet ihr von diesem ed9?

#20 von mamadiwa , 16.03.2009 11:37

HIN, HANDELN, KAUFEN!!!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Was haltet ihr von diesem ed9?

#21 von HoWoPa , 16.03.2009 11:47

Der muss in gute Hände kommen!
Bitte kaufen!


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Was haltet ihr von diesem ed9?

#22 von muesliman_xxx , 16.03.2009 12:04

Ihr denkt also auch so

Ich schau mal vielleicht krieg ich ihn ja noch unter die 5000


muesliman_xxx

RE: Was haltet ihr von diesem ed9?

#23 von Andi , 16.03.2009 16:39

Also ich bin da immer skeptischer!
Weil ich mich immer wieder frage:
Wieso sollte eine Frau zwischen 42 und 60 Jahren eine Domstrebe montieren,ihn tieferlegen,NSW montieren,Sportauspuff und Alus montieren!
Außerdem ist er nachlackiert!
Ansonsten sieht er ja gut gepflegt aus!


Andi

RE: Was haltet ihr von diesem ed9?

#24 von HoWoPa , 16.03.2009 16:57

Ich werde auch bald 42, bin noch nicht scheintod, würd mir sowas auch an meinen EE8 bauen, wenn ich einen hätte!


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Was haltet ihr von diesem ed9?

#25 von Oli & Eddy , 16.03.2009 18:12

Zitat von Andi

Wieso sollte eine Frau zwischen 42 und 60 Jahren eine Domstrebe montieren,ihn tieferlegen,NSW montieren,Sportauspuff und Alus montieren!



Zitat von HoWoPa
Ich werde auch bald 42, bin noch nicht scheintod, würd mir sowas auch an meinen EE8 bauen, wenn ich einen hätte!

DER war gut!

Weil es auch Frauen gibt,die nicht nur auf schicke Klamotten Wert legen,sondern auch das zu ihr passende Auto,nicht irgendeines. Sonst hätte ihr Mann sicher einen Seat Ibiza o.ä. geschenkt.
Und weil einige wenige Frauen sich sogar mit der Technik auskennen.

Aber ich teile Andi´s Skepsis bezüglich der im Brief stehenden Halter,die Fahrer waren doch oft deren Kinder,ganz einfach aus Versicherungs-Kostengründen.

Oliver


Oli & Eddy

RE: Was haltet ihr von diesem ed9?

#26 von muesliman_xxx , 16.03.2009 18:15

Naja also ich hab mit der Dame geredet und sie hat mir gesagt, dass sie mit 60 Jahren eben langsam Probleme mit Rheuma und Kreuz hat. Und da ist eben nicht so einfach in ein tiefergelegtes Auto einzusteigen. Also ich fahr morgen hin zum anschauen und werd ihn evtl. auch gleich mitnehmen. Außerdem hat sie gesagt, dass sie eine Garage mit Grube hat, ich kann also auch das Auto von unten genauer anschauen. Und diese Tuningsmaßnahmen halte ich für sehr dezent, also kann es durchaus sein, dass man mit 42 so was macht. Ihr Mann ist übrigens KFZ-Mechaniker, hat also immer nach dem Rechten geschaut. Also ich glaube nicht, dass man so schnell wieder einen ee8 derart dezent in diesem Zustand findet. Ich werd ihn mir einfach mal anschauen und probefahren, dann kann man sich immer besser ein Bild machen von dem Auto.


muesliman_xxx

RE: Was haltet ihr von diesem ed9?

#27 von Sznuffi , 16.03.2009 18:22

Der EE8 steht so optisch super da.
Wenner rostfrei ( Schwachstelle: Radlauf, Schweller) und sonst sehr gepflegt ist,
nichts klappert und klackert bei der Probefahrt.....alles okidoki ist ....

Nimm ihn


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 16.03.2009 | Top

RE: Was haltet ihr von diesem ed9?

#28 von Andi , 16.03.2009 18:52

Na dann viel Erfolg!
Hauptsache er gefällt dir!
Noch als kleinen Tip!
Frag doch mal nach ob er mal nachlackiert wurde weil Serie haben die immer die vordere und hintere Stoßstange sowie die unteren Seitenverkleidungen unlackiert sprich schwarzes Plastik!


Andi

RE: Was haltet ihr von diesem ed9?

#29 von muesliman_xxx , 16.03.2009 19:05

Danke für eure vielen, guten Tipps.

Bin schon ganz aufgeregt, weil ich so lange Hondaentzug hatte. Endlich mal wieder einen CRX fahren, auch wenns vielleicht nur zur Probe ist
Werd euch auf jeden Fall dann berichten, ob ich ihn gekauft hab und wie die Probefahrt, etc. war.


muesliman_xxx

RE: Was haltet ihr von diesem ed9?

#30 von HoWoPa , 16.03.2009 19:49

HONDAentzug? Vorsicht, damit ist echt nicht zu spassen! Das kann chronisches Gehirn- oder Geldbörsenvakuum nach sich ziehn.Schwer therapierbar,
oft aussichtslos. Entschuldige meine Offenheit.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

ED9 Stückzahlen
ED9 Tür am EE8?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz