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Hallo,
beim Versuch, den seit ewigen Zeiten stillstehenden ED9 zu starten, ist die 60A Hauptsicherung durchgebrannt.
Eigentlich schon, als wir die Batterie angeklemmt haben.
Wir haben den Motor anderweitig zum Laufen gebracht, weniger als 5 sek georgelt, dann lief er wie am Schnürchen.
Aber trotzdem brauchen wie eine neue Sicherung.
Wie heissen die Dinger und wo bekommt man die?
Red AS Driver
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Wie das passiert bist, weis ich auch nicht.
Ersatzbatterie stand neben dem Auto, 3 Pole waren mit einem dicken Starthilfekabel
miteinander vebunden und als ich den Minuspol anklemmen wollte, hat es ein wenig gefunkt.
War ja gerade geladen, nix dabei gedacht, aber dass es die 60A durchhaut, hätte ich nicht gedacht.
Na ja, passiert ist passiert.
War gestern schon vergeblich unterwegs, nichts bekommen, auch im Netz so schnell nichts gefunden.
Falls ich sowas finde, würde ich gleich mehrere kaufen, gehen wahrscheinlich nie wieder kaputt.
Würdest du mir eine 60er verkaufen?
Müsste dann aber ziemlich schnell gehen.
Ich schreibe dir eine PN.
Gruß Fred
Red AS Driver
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Zitat von Red AS Driver im Beitrag #3
War gestern schon vergeblich unterwegs, nichts bekommen, auch im Netz so schnell nichts gefunden.
Gruß Fred
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Sicherung geht morgen raus.
Viel Erfolg damit.
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Hallo,
finde ich sehr nett von dir, mir deine letzten Sicherungen zu überlassen.
Aber sie werden auch wieder altersgerecht eingesetzt.
Meine Arbeitskollegen und weitere Bekannte wollten nicht glauben, dass ein Honda nach
rund 20 Jahren Stillstand aufwacht, als wäre er gerade eben erst abgestellt worden.
Das noch mit DM- Sprit, der wahrscheinlich nur noch destilliertes Wasser ist .
Die 750er Honda, letzter TÜV 2012, hat sich nicht so leicht getan.
Sie sprang zwar nach ziemlicher Orgelei an, aber die Schwimmer am Vergaser sind fest,
der Sprit kam aus dem Überlauf so raus, wie er rein ist.
Aber jetzt läuft auch sie wieder, Vergaser werden die nächsten Tage gereinigt.
Sie hatte allerdings schon neuen Sprit.
Also nochmal Danke für dein "Carepaket".
Gruß Fred
Red AS Driver
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Das Teil ist zum Artgerechten Einbau unterwegs.
Das einzige was mir immer die Harre zu Berge stehen lässt ist, wen man einfach startet nach langer Zeit. Alles im Motor ist fast furztrocken.
Erst mal Zündung wegnehmen ev noch die Einspritzdüsen abklemmen und Orgeln bis alles Oel hat.
Nehmt mal den Deckel runter und schaut zu bis Oel kommt. Je nach Model kann das ganz schön dauern.
Mit dem alten Sprit ist es das gleiche, kann man sich die Einspritzdüsen mit schrotten.
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Das hat mir auch etwas Sorge bereitet, leider ist meine Bruder da nicht so verständnisvoll.
Ich habe den Motor vorher wenigstens noch an der Keilriemenscheibe mit der Hand gedreht,
um zu sehen, ob er sich überhaupt noch dreht.
War auch meine Idee, den Motor ohne Zündung bzw. ohne Kerzen orgeln zu lassen,
um Öldruck aufzubauen.
Aber er sprang gut an, wir haben ihn dann einige min. laufen lassen, Öllampe ging auch sofort aus.
Schade, dass das Auto in diesen Zustand gekommen ist, wäre vom Alter her H- Kennzeichen fähig.
Fred
Red AS Driver
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