Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ringeltaube vorm Schrott bewahrt!

#1 von jojos_ag , 13.03.2009 21:13

Hallo zusammen,
habe heute meinen ersten Honda zugelassen.
Durch Zufall bei einem Renault Händler hinter der Halle entdeckt.
Eigentlich bin ich BMW-Oldi-Fan/Besitzer,und wollte mir einen alten 3er ansehen,der,wie sich rausstellte, am Ende war.
Daneben stand ein silberner guterhaltener unscheinbarer Civic.
Ich gehe näher ran, Automatik, Kilometerstand 42451 !!!!!!!!!!!!, EZ 87, Garagenwagen,TÜV Mai 2010!!
Eine 95 jährige Frau hatte vor vier Wochen beschlossen kein Auto mehr zu fahren!
Hab nich lange gezögert, als ich hörte, das er mit dem 3er u einem 2er Golf (Abwrackprämienopfer) in die Tonne sollte.
Fahrzeug ohne Kat etc= unverkäuflich= Schrott.
Innen u Motorraum wie neu, kleine Kratzer u Dellen (alte Frau halt)
Für wenige Euro erstanden, Inspektion (Öl,Filter ,Kerzen) gemacht, fahren!!
Bilder folgen

Gruß JOJO


jojos_ag

RE: Ringeltaube vorm Schrott bewahrt!

#2 von Günny , 13.03.2009 21:25

Na dann herzlichen Glückwunsch


 
Günny
Beiträge: 715
Punkte: 12.741
Registriert am: 19.05.2007
Ich fahre: Momentan Prelude BA4 Vorface 16v 4ws Besitze noch einen BA4 Facelift 16v und einen crx as
Da wohne ich: Baschleiden
Vorname: Patrick


RE: Ringeltaube vorm Schrott bewahrt!

#3 von diedoro , 13.03.2009 21:28

Herzlich willkommen bei uns im Forum

Herzlichen Glückwunsch erstmal zum civic.
Von BMW zum Honda? Auch selten *lol
Da haste ja ne absolute Rarität erstanden. Mit dem Kilometerstand und dann der gute Zustand. Bilder möchte ich auf alle Fälle sehen.
Mit 95 ist die noch Auto gefahren? Und keinen Unfall gehabt?
In dem alter will ich auch mal noch so fit sein.
Zum Tema Fahzreuge ohne Kat: ich selber habe nen Civic BJ 88 ohne Kat. Bei 195g/km CO² Ausstoß und 1600ccm² kostete der 405€ Steruern im Jahr. Nach neuer Steuerregelung sinds nur noch 182€ im Jahr. Es ist sch*** egal in zukunft, ob dein Auto nen Kat hat oder nicht. Der Kat senkt den CO² NICHT und damit ist der Kat für die Steuer zukünftig irrelevant!
Woher kommst du denn eigentlich?

Liebe Grüße aus Chemnitz sendet Dir die Doreen



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Ringeltaube vorm Schrott bewahrt!

#4 von Hondafreak1981 , 13.03.2009 21:33

Civic AG in silber ohne Kat mit wenig KM hab ich auch.
Das sind TOLLE dankbare Autos .

Super das Du ihn gerettest hast!!!!!!!!

Du wirst hier betimmt VIEL Spass haben

Auf die Bilder freue ich mich schon!!!!!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Ringeltaube vorm Schrott bewahrt!

#5 von peppi , 13.03.2009 23:07

Herzlich Willkommen

.. ist doch immer wieder schön, wenn jemand einen alten Schatz entdeckt ihn auch erkennt und sofort rettet. Klasse!!!
Freue mich auf die Bilder...


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Ringeltaube vorm Schrott bewahrt!

#6 von Banzai , 13.03.2009 23:57

Auch von mir hier aus Bremen ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche Dir sehr viel spass und ich freue mich auf die Bilder.
Muss auch sagen....schön,das Du ihn gerettet hast.
Der wird Dir viel Freude machen.
Komm doch gleich im Mai zu unserem Treffen.Da können wir Euch dann ganz im Original sehen.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Ringeltaube vorm Schrott bewahrt!

#7 von Troll1 , 14.03.2009 17:13

jau, schön gemacht,
und das Du auch ne Schwäche für die Triebwerke aus Bayern hast ist noch schöner..

( dann bin ich nicht ganz so allein hier..)

Welcome

Gruß, S.


Troll1

RE: Ringeltaube vorm Schrott bewahrt!

#8 von Troll1 , 14.03.2009 17:17

Zitat von diedoro
Herzlich willkommen bei uns im Forum

Herzlichen Glückwunsch erstmal zum civic.
Von BMW zum Honda? Auch selten *lol



Irrtum, passiert bei Mir 6- 8 mal im Monat... lol


Troll1

RE: Ringeltaube vorm Schrott bewahrt!

#9 von Black Diamond , 14.03.2009 20:24

Zitat von diedoro
Es ist sch*** egal in zukunft, ob dein Auto nen Kat hat oder nicht. Der Kat senkt den CO² NICHT und damit ist der Kat für die Steuer zukünftig irrelevant!

Erstmal ein herzliches Willkommen und Viel Spaß hier im besten Hondaforum der Welt.

Doreen...Deine Ausführung stimmt nicht ganz. Es gibt immernoch die Gruppierungen nach Kraftstoffart und Technik. Ein Benziner mit Kat kostet je angefangene 100cm³ 2 Euro, ein Diesel 6 Euro usw...usw...usw. Die Kateinstufungen werden nicht abgeschafft, nur die Kosten reduziert, so daß wirklich erst der CO²-Wert den Unterschied macht. Und wenn erstmal der 200mg CO²-Freibetrag weg kommt, dann kostet Deiner auch wieder muntere 400 Euro. Aber vielleicht ist er dann ja schon ein Oldie?!


Black Diamond

RE: Ringeltaube vorm Schrott bewahrt!

#10 von Oli & Eddy , 16.03.2009 01:43

BMW ansehen gehen und mit einem Honda zurückgekommen,wenn das ´mal nichts mit dem sogenannten Jojo-Effekt zu tun hat?
Herzlich willkommen dem Autoliebhaber mit einem guten Gespür und dem Retter eines Youngtimers,JOJO!
Mittlerweile sind ja in Deinem anderen Thread Bilder zu sehen und ich muß sagen: das ist ein Zustand,den muß man nur konservieren und die Zeit abwarten (bis es ein "echter" Oldtimer ist).
Das ihr euch gefunden habt,war wirklich ein glücklicher Zufall für Mensch und Maschine. Und gut,daß in diesem Zug kein Neuwagen verkauft wurde!
Was sagen denn die "Nichtfans" aus Deiner Umgebung dazu (Familie,Freunde,Kollegen)?

Viel Spaß mit der neuen Marke in Deiner Garage wünscht
Oliver



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: Ringeltaube vorm Schrott bewahrt!

#11 von Sznuffi , 16.03.2009 19:33

Willkommen im Forum
und Glückwunsch zu deinem Fund


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ringeltaube Bilder !!!
Hallo und viele Grüße aus Dormagen (B

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor