Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ringeltaube Bilder !!!

#1 von jojos_ag , 15.03.2009 10:01

Moin zusammen,
Danke für die Hilfe, speziell an Doro,probiers jetzt einfach.
Doro,wieso BMW oder Honda? Beides! (Bild2) Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! Und bei schlechtem Wetter noch nen Firmenwagen (Octavia). (Boarr, was ein Angeber)
Noch ne kleine Anekdote, an den 12 Jahre alten Dunlopreifen sind hinten die Neureifennippel noch dran!
Hat zufällig jemand ne Digi-UHR und/oder ein Original Radio im Angebot?

Viel Spass mit den Bildern

Gruß JOJO

Angefügte Bilder:
Bild 0051.JPG   Bild 0071.JPG   Bild 0081.JPG  

jojos_ag

RE: Ringeltaube Bilder !!!

#2 von Ronny , 15.03.2009 10:03

Der sieht ja Klasse aus


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.578
Punkte: 163.011
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9, Civic Type R FK 8
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Ringeltaube Bilder !!!

#3 von mamadiwa , 15.03.2009 10:04

Ja der sieht ja fast wie neu aus
Schön das Du ihn am leben lässt


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Ringeltaube Bilder !!!

#4 von Hondafreak1981 , 15.03.2009 10:07

WOW der sieht ja 1A aus!

Meiner sah auch mal so aus (siehe Foto 1)

Und Deiner ist auch von März 87?
Mein Goldener war vom 6.3.87 (siehe Foto 2)

Würde den gerne mal live sehen kommst ja aus meiner Nähe

Angefügte Bilder:
dsc00402_175.jpg   f111t2203p2992447n1.jpg  

Hondafreak1981

RE: Ringeltaube Bilder !!!

#5 von kaefergarage.de , 15.03.2009 11:01

Der erinnert mich stark an den meines Vaters. Genau das selbe Auto nur mit 85 PS und Drehzahlmesser


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Ringeltaube Bilder !!!

#6 von peppi , 15.03.2009 12:24

Schöne Bilder!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Ringeltaube Bilder !!!

#7 von Black Diamond , 15.03.2009 15:06

Schöne Auto´s!!!


Black Diamond

RE: Ringeltaube Bilder !!!

#8 von Banzai , 15.03.2009 18:56

Ich glaub,an dem sind nicht nur die Neureifennippel noch dran...
....das ganze Auto sieht aus wie neu...
DU MUSST DAMIT ZUR HCC KOMMEN!!!!!!!!!!!
Banzaii..


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Ringeltaube Bilder !!!

#9 von jojos_ag , 16.03.2009 07:32

Moin,
muss gestehen, habe die Schokoladenseite fotografiert, hinten rechts hat die alte Dame mal ne Laterne oder sowas gestreift, Kratzer u Radlauf provisorisch nachlackiert.
Komme ganz sicher im Mai zum HCC!!!

Gruß an alle JOJO

PS.: Bin am WE knapp 100Km gefahren, macht richtig Laune die Hondamatic mit OD!


jojos_ag

RE: Ringeltaube Bilder !!!

#10 von Hondafreak1981 , 16.03.2009 08:08

Zitat von jojos_ag

PS.: Bin am WE knapp 100Km gefahren, macht richtig Laune die Hondamatic mit OD!


Was genau gefällt Dir daran so gut?


Hondafreak1981

RE: Ringeltaube Bilder !!!

#11 von jojos_ag , 16.03.2009 20:35

N'abend,
erstmal die Info: EZ 11.03.87.
Bin sowieso ein Automatkfan, dann auf Sternposition geht er richtig flott und bei längerer Fahrt nach vorn in den Overdrive, der die Drehzahl u die Geräuschentwicklung absenkt, genial.

Hatte vor 1,5 Jahren mal einen Mazda 323, EZ. 1983, 1. Hd. mit 77tkm u Automatik, der war deutlich ruppiger.


Gruß JOJO


jojos_ag

RE: Ringeltaube Bilder !!!

#12 von kaefergarage.de , 16.03.2009 23:06

Die Hondamatik ist cool - definitiv. Ich habe unseren AH geliebt. Ich bin froh, dass mein Prelude SN und Accord SJ auch diese Hondamatik verbaut haben. Macht einfach Laune zu fahren


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Ringeltaube Bilder !!!

#13 von Oli & Eddy , 17.03.2009 00:00

Zitat von jojos_ag

Hatte vor 1,5 Jahren mal einen Mazda 323, EZ. 1983, 1. Hd. mit 77tkm u Automatik, der war deutlich ruppiger.



Na dann hat der Neuzugang wohl gute Chancen,länger bei Dir zu bleiben als der Mazda?
Bitte erkläre mir doch noch,wieso "Ringeltaube"? Ist ´ne Bildungslücke bei mir.

Oliver


Oli & Eddy

RE: Ringeltaube Bilder !!!

#14 von jojos_ag , 18.03.2009 15:06

Hallo Oliver,
spät, aber sie kommt, die Antwort.

Ringeltaube nennt man hier im Volksmund meist seltene Gegenstände in gutem Zustand.
Ringeltaube=gibts ja gar nich! So gut sieht der aus.

Also in dem Fall Eigenlob!

Gruß Jojo


jojos_ag

RE: Ringeltaube Bilder !!!

#15 von Oli & Eddy , 20.03.2009 01:26

Wieder ´was gelernt!
Aus unserer Region ist mir der Begriff nicht geläufig.
Denke dabei nur an den Vogel. Aber stimmt: vor der Wende gab es massig Stadttauben,die wurden später ausgerottet. Insofern mehr als selten!

Danke,
Oliver


Oli & Eddy


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

aus Holland. prelude 1983
Ringeltaube vorm Schrott bewahrt!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz