Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Und noch ein ed9-Fahrer...

#1 von CRX-ed9-1993 , 03.03.2009 09:48

Hallo,

auf Empfehlung bin ich nun hier. Ich fahre seit 1995 CRX ed9. Seit 1998 den zweiten ed9. Beide in Honda rot.

Ich bin (leider) nicht jemand, der am CRX selbst etwas macht.

In diesem Jahr soll jedoch eine Menge mit meinem CRX geschehen. Verbreiterung, Sportfahrwerk, Felgen, Reifen, Neulackierung, etc.

In der Vorbereitungsphase bin ich auf der Suche nach einigen Teilen. Da man mich in einem anderen Honda-Forum nur über den Tisch gezogen hat (was nicht am Forum, sondern an einigen Leuten dort lag), mir Schrott angeboten und teilweise auch verkauft hat, kam der Tipp von Martin (einige kennen ihn wohl hier) genau richtig.

Falls mir jemand Teile in gutem Zustand anbieten kann, bitte melden:
- Mittelkonsole
- Heizungsbedienteil
- Schiebedach ohne Rost (oberer Deckel ohne Schienen etc. reicht oder komplett)
- 2 Heckklappenlifter (Original, funktionierend!)
- Rücksitzbank schwarz - ohne Beschädigungen, ohne Rost

Das wars erstmal.


CRX-ed9-1993

RE: Und noch ein ed9-Fahrer...

#2 von Hondafreak1981 , 03.03.2009 09:51

Hallo und Herzlich Willkommen an Bord!



zeig uns mal ein paar Bilder Deiner Schätze!


Hondafreak1981

RE: Und noch ein ed9-Fahrer...

#3 von CRX-ed9-1993 , 03.03.2009 10:04



Müsste ich erstmal machen... Aber vom Umbau wird es Bilder geben...


CRX-ed9-1993

RE: Und noch ein ed9-Fahrer...

#4 von mamadiwa , 03.03.2009 10:17


Willkommen hier bei uns!
Wünsch Dir viel Erfolg mit Deinem Umbau!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Und noch ein ed9-Fahrer...

#5 von barney , 03.03.2009 11:10

Zitat von CRX-ed9-1993

Falls mir jemand Teile in gutem Zustand anbieten kann, bitte melden:
- Mittelkonsole
- Heizungsbedienteil
- Schiebedach ohne Rost (oberer Deckel ohne Schienen etc. reicht oder komplett)
- 2 Heckklappenlifter (Original, funktionierend!)
- Rücksitzbank schwarz - ohne Beschädigungen, ohne Rost

Das wars erstmal.


Mittelkonsole und Rückbank kann ich dir anbieten, Lehne brauchst nicht? Wie soll die Rücksitzbank rosten? Ist doch nur Schaumstoff, oder meinst du die Lehne.

Schiebedach ohne Rost gibts nicht, auch wenns so aussieht, die gammeln alle, siehe meinen Thread unter CRX.
Heckklappenlifter würde ich dir welche aus dem landw. Zubehör empfehlen. http://www.faie.de und Gasdruckdämpfer eingeben
Alternative zum Schiebedach ist ein GfK-Deckel, der ist schon vorbereitet mit allem, braucht man nur Lackieren lassen.
Heizungsbedienteile reißen alle sehr gerne. Brauchst Glück ein gutes zu bekommen. Ist leider so.

Rückbanklehne gammelt auch, shcon mal deine Sitze von unten angeschaut. Ist normal wenns Blech nicht konserviert ist.

Kannst auch ein "rostfreies" Schiebedach vom ED9 haben, außen sieht man nix, wackelt mans hin und her, hört man den Rost hin udn her fliegen.

Ach ja: Willkommen hier im Forum


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 03.03.2009 | Top

RE: Und noch ein ed9-Fahrer...

#6 von Ronny , 03.03.2009 14:33

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum
Viel Glück bei deiner Teilesuche und deinen Neuaufbau des ED9


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.578
Punkte: 163.011
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9, Civic Type R FK 8
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Und noch ein ed9-Fahrer...

#7 von TheHondaTuner , 03.03.2009 15:03

Hi und herzlich willkommen =)
Heckklappenlifter bekommst du bei ebay für 60euro in Silber oder schwarz.Einbauen kann man die selber.
Wenn du kein rostfreies Dach findest,such doch bei ebay nach nen Glasdach was es in Amerika gab.


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.067
Punkte: 163.693
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico


RE: Und noch ein ed9-Fahrer...

#8 von Black Diamond , 03.03.2009 15:16

Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier bei uns.


Black Diamond

RE: Und noch ein ed9-Fahrer...

#9 von HoWoPa , 03.03.2009 16:49

Herzlich Willkommen im wohl besten HONDA Youngtimerforum der westlichen Hemisphäre!
Guido


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Und noch ein ed9-Fahrer...

#10 von Michel-2005 , 03.03.2009 18:44

Willkommen auch von mir

Mfg. Michel


Honda Prelude BA4 4WS 2.0I 16V R51 Bj.15,04.91 EZ. 10.0492 Classic Edition Schalter Lederausstattung in, Nebelgrau, elektrische Wegfahrsperre


 
Michel-2005
Beiträge: 517
Punkte: 1.111
Registriert am: 17.04.2007
Ich fahre: Einen Honda Prelude BA4
Da wohne ich: 72770 Reutlingen
Vorname: Michael


RE: Und noch ein ed9-Fahrer...

#11 von peppi , 03.03.2009 23:35

Herzlich Willkommen


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Und noch ein ed9-Fahrer...

#12 von CRX-ed9-1993 , 04.03.2009 10:55

Zitat von TheHondaTuner
Hi und herzlich willkommen =)
Heckklappenlifter bekommst du bei ebay für 60euro in Silber oder schwarz.Einbauen kann man die selber.
Wenn du kein rostfreies Dach findest,such doch bei ebay nach nen Glasdach was es in Amerika gab.


Danke. Von ebay () bin ich eigentlich schon geheilt, aber ich schau trotzdem mal dort rein.


CRX-ed9-1993

RE: Und noch ein ed9-Fahrer...

#13 von CRX-ed9-1993 , 04.03.2009 11:12

DAS ist mal eine Antwort. Danke!

Zitat von barney
Mittelkonsole und Rückbank kann ich dir anbieten, Lehne brauchst nicht? Wie soll die Rücksitzbank rosten? Ist doch nur Schaumstoff, oder meinst du die Lehne.
Rückbanklehne gammelt auch, shcon mal deine Sitze von unten angeschaut. Ist normal wenns Blech nicht konserviert ist.
Ich hatte mir eine Rückbank angeschaut, bei der das Metall, mit dem sie befestigt war, verrostet war. Eigentlich bräuchte ich nur die Lehne, nehme aber auch die gesamte Rückbank, wenn sie immer noch schwarz ist. :) - Könntest Du mir Fotos machen und per PN übermitteln? Oder PN und dann geb ich Dir meine e-mail. - Meine Sitze habe ich gerade neu aufpolstern lassen. Es war KEIN Rost von unten. Vielleicht liegt es daran, dass der CRX immer in Tiefgarage stand.

Zitat von barney
Schiebedach ohne Rost gibts nicht, auch wenns so aussieht, die gammeln alle, siehe meinen Thread unter CRX.
Alternative zum Schiebedach ist ein GfK-Deckel, der ist schon vorbereitet mit allem, braucht man nur Lackieren lassen.
Kannst auch ein "rostfreies" Schiebedach vom ED9 haben, außen sieht man nix, wackelt mans hin und her, hört man den Rost hin udn her fliegen..
Bisher habe ich immer nur nach gebrauchtem Schiebedach gefragt. Noch nie bei Honda, was es neu kosten würde. Wobei mein Herz jetzt schon schneller schlägt, wenn ich nur daran denke, bei Honda nach einem Preis zu fragen.... Bei GfK habe ich B e d e n k e n (das Forum mag das Wort nicht und wandelt es in einem Smiley um...) wg. der Festigkeit. Ggf. könnte jemand das Schiebedach dann durchschlagen?

Zitat von barney
Heckklappenlifter würde ich dir welche aus dem landw. Zubehör empfehlen. http://www.faie.de und Gasdruckdämpfer eingeben
Funktioniert nicht. faie.de leitet um nach feie.at und Suche ergibt: "Zu Ihrem Suchbegriff "Gasdruckdämpfer" wurde leider kein Artikel gefunden."

Zitat von barney
Heizungsbedienteile reißen alle sehr gerne. Brauchst Glück ein gutes zu bekommen. Ist leider so.
Meins auch...

Zitat von barney
Ach ja: Willkommen hier im Forum
Danke Dir!


CRX-ed9-1993
zuletzt bearbeitet 04.03.2009 11:18 | Top

RE: Und noch ein ed9-Fahrer...

#14 von CRX-ed9-1993 , 04.03.2009 11:20

Danke auch an mamadiwa, Ronny, Black Diamond, Guido (HoWoPa), Michel-2005 und peppi für die lieben Grüße!


CRX-ed9-1993

RE: Und noch ein ed9-Fahrer...

#15 von Ronny , 04.03.2009 11:26

Wir sind doch alle Lieb hier
Wirst viel Spaß haben mit uns Hondaverrückten


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.578
Punkte: 163.011
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9, Civic Type R FK 8
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hallo wollte mich auch mal vorstellen!
Hi

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz