Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

....Hallo erstmal... mit *CRX ED9*

#1 von Stefan Krüger , 12.06.2007 22:33

....wollte mich auch mal kurz vorstellen hier.

also ich bin 26 Jahre alt, komme aus Duisburg-City und bin als Lagerarbeiter tätig.

Ich bin stolzer Besitzer eines 1989er HONDACRX ED9 und das is´t auch gut so!

Ich bin früher eigentlich nur OPEL oder VW gefahren bis ein bekannter mich mal mit seinem EE8 hat fahren lassen.
Danach wollte ich auch unbedingt einen CRX haben, und als der Bekannte mir erzählte das der ED9 den er sich erst zulegen wollt noch zu haben sei haben wir uns auf nach Gladbeck gemacht, damit ich mir den wagen mal anschauen konnte.
Da stand er nun auf einem Hof hinten inner Ecke umringt von "Tretminen" und wurde vom Vorbesitzer auch schonmal als "Zwinger" für seinen nicht ganz so Fremdenfreundlichen Hund (der war auch für die Tretminen verantwortlich) missbraucht.

Der erste Eindruck war abgesehen von einer leeren Batterie und einer kleinen Rostblase unterm Tankstutzen ok und deshalb wurde der CRX gleich von zwei bekannten Polen des Verkäufers abgeschleppt und zu meiner Garage verfrachtet.

Dort angekommen wollte ich bevor ich mit dem kleinen zum TüV tucker noch schnell diese kleine Rostblase wegschleifen und übernebeln so wegen der Optik halt.
Also Dremel angeschmissen und dem bösen Rost zu leibe gerückt, nach dem rost kam dan so Schpachtelzeugs und dann machte es plötzlich "POCK" und dann hatte ich auf einmal nen dauerfrischluft-zugang in der Seitenwand.
(das hat immer so blöd gezogen auf der Autobahn)

Naja ich habe ihn dann erstmal "gerupft" mit dem Ergebniss dass beide Radläufe,linker Aussenschweller,beide Endspitzen und der part unterm Tankstutzen zeimlich vergammelt waren.
Mit TüV hatte sich das dann erstmal erledigt.

Ich habe ihn dann erstmal in der Garage verschwinden lassen, und dieses Jahr war ich dann endlich mit der Kohle soweit alles repariren zu lassen.ENDLICH!!!! kein Lochfraß mehr an meinem CRX!!!!

Ich hoffe das bleibterstmal so und nächstes Jahr villeicht klappt dann alles mit der vertüffung.
Bis dahin kann ich ganz in ruhe mal die hinteren Seitenverkleidungen einbauen und evtl noch die Spur vorne einstellen lassen.

Als ich den von der Werkstatt abgeholt habe, wusste ich sofort wieder wofür ich die ganze Kohle ausgebe.
Ich krieg das Grinsen einfach nich aus der fresse wenn ich mit dem kleinen Unterwegs bin

macht einfach nur Spass so ein HONDA.

OKI Roman zu Ende, hoffe ihr seid nicht eingeschlafen.....


mfg.........


Angefügte Bilder:
k-VERROSTUNG CRX.JPG   k-P1000666.jpg   k-IMAG0001.JPG  

 
Stefan Krüger
Beiträge: 339
Punkte: 2.729
Registriert am: 10.06.2007
Ich fahre: 89er CRX ED9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Stefan

zuletzt bearbeitet 25.09.2007 | Top

RE: ....Hallo erstmal...

#2 von Hondafreak1981 , 12.06.2007 22:39

Hallo und rehct herzlich Willkommen nochmals :-)

Ja ein ED9 ist was feines das Stimmt.
Hab auch mal einen gefahren.
Superspontan jeder gasdruck wird spontanstens umgesetzt und das fahren macht Spass ich kenne das :-)
(Mein Prelude ist aber ähnlich )
Vie, Spass hier ich hoffe es gesellen sich bald Viele ED9 Fahrer dazu.



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.600
Punkte: 1.680.607
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: ....Hallo erstmal...

#3 von Stefan Krüger , 12.06.2007 22:54

ja danke dir und lieber Gruss aus der nachbarschaft.

Glaub ich dir mit deinem Prelude, ein bekannter fuhr wohl früher auch mal ein älteres Modell auch mit der Allradlenkung.
Soll wohl übelst Spass machen.

Hoffe auch das hier bald richtig was los ist,finde ich gut das du dieses Board gemacht hast und auch die oldies mit dabei sind und auch ein paar von den neueren.

ED9 und EE8 gehen bei den meisten glaube ich noch nicht als Youngtimer durch, eher so als kirmesbude aber das wird sich in Zukunft noch ändern.


mfg......

P.S.
sind eigentlich alle ED9 so empfindlich bei Spurrillen????
meiner rennt da übelst hinterher, könnte aber auch an der leicht schräg ziehenden Spur liegen???grübel grübel



 
Stefan Krüger
Beiträge: 339
Punkte: 2.729
Registriert am: 10.06.2007
Ich fahre: 89er CRX ED9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Stefan


RE: ....Hallo erstmal...

#4 von peppi , 12.06.2007 23:56

Willkommen!!!

CRX-Geschichten sind nie langweilig!!
... meiner ist mit Sommerrädern auch kein Spurrillenfreund, must du einfach links fahren


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: ....Hallo erstmal...

#5 von hatzer , 13.06.2007 00:18

Herzlich Willkommen auch von mir!
Ja der Crx ed9 mag die rillen gar ned,ein Freund hatte bis vor kurzen einen.(er sucht aber wieder einen der leistbar ist)

Viel Spass hier im Forum


hatzer

RE: ....Hallo erstmal...

#6 von Hondafreak1981 , 13.06.2007 09:28

Bei meinem Prelude lags an den Reifen mit Billig- 195 er war der auch kaum zu halten auf der A 40 Zum Beispiel.
Jetzt habe ich gute drauf und ich merke garnix auch nicht bei Nässe
Vielleicht war das ja der Prelude deines Bekannten mein Prelude hat eine Duisburger Vorgeschichte



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.600
Punkte: 1.680.607
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: ....Hallo erstmal...

#7 von Hondafreak1981 , 20.06.2007 17:23



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.600
Punkte: 1.680.607
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: ....Hallo erstmal...

#8 von Stefan Krüger , 20.06.2007 17:26

hehe.....

würd ich ja machen aber ich hab keine pics von mir selbst

kannst ja mal mit cam an meiner garage vorbeischauen und mich Ablichten dann stell ich da auch was rein


mfg..........



 
Stefan Krüger
Beiträge: 339
Punkte: 2.729
Registriert am: 10.06.2007
Ich fahre: 89er CRX ED9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Stefan

zuletzt bearbeitet 20.06.2007 | Top

RE: ....Hallo erstmal...

#9 von Stefan Krüger , 29.02.2008 17:19

so mal nen kleines Update, ist jetzt noch net soviel, aber gut CR-X will weile haben.







ihh, er hat schon wieder Lochfraß



Da hab ich die braune Pest schon weg geschliffen



Ein neues Schiebedach musste her.



Für 10 Teuros gabs dann noch 30er Eibach Federn beim eGay.



Und hier mein Zweitwohnsitz, bischen chaotisch aber mir gefällts^^.



So, das wars erst einmal, wenn ich meine Digicam erts mal wieder gefunden habe mach ich auch neue Bilder.

Bis dahin....


...mfg...



 
Stefan Krüger
Beiträge: 339
Punkte: 2.729
Registriert am: 10.06.2007
Ich fahre: 89er CRX ED9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Stefan

zuletzt bearbeitet 29.02.2008 | Top

RE: ....Hallo erstmal...

#10 von Valken , 29.02.2008 17:21

hey netter CRX, und aus DU. ist ja garnicht so weit weg von MG


Valken

RE: ....Hallo erstmal...

#11 von Stefan Krüger , 29.02.2008 17:26

Jo danke, wir sind ja quasi Nachbarn.

Sind die Bilder nur bei mir so riesig???

Mir tun die Augen weh.

Ich wollte es gerade editieren aber jetzt geht das nich mehr.

Doofer Computer mal wieder^^


...mfg...



 
Stefan Krüger
Beiträge: 339
Punkte: 2.729
Registriert am: 10.06.2007
Ich fahre: 89er CRX ED9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Stefan


RE: ....Hallo erstmal...

#12 von CRX-Lady , 29.02.2008 17:59

Netter CRX hast du da*grins*
*hihi* in meiner Garage sieht es noch schlimmer aus

Grüßle CRX-Lady. . .


CRX-Lady

RE: ....Hallo erstmal...

#13 von HoWoPa , 29.02.2008 18:50

@bine:

BEWEISEN ! ! !


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: ....Hallo erstmal...

#14 von Stefan Krüger , 29.02.2008 19:00

hehe, danke dir.

Ja irgendwie sammelt sich mit der Zeit da immer mehr zeuchs an.


...mfg...



 
Stefan Krüger
Beiträge: 339
Punkte: 2.729
Registriert am: 10.06.2007
Ich fahre: 89er CRX ED9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Stefan


RE: ....Hallo erstmal...

#15 von CRX-Lady , 29.02.2008 19:17

@ Guido
na ich mach mal von meiner Garage . . .
wenn beweise sehe willst;)


CRX-Lady


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Jacky- Mein Us-Rex :)
Vorstellung MUGEN CRX Pro.2

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor