Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: ....Hallo erstmal... mit *CRX ED9*

#16 von Dan , 01.03.2008 13:42

Dann mal viel Spass hier im Forum...
Sind ja nun doch einige aus Duisburg und Umgebung hier!


Dan

RE: ....Hallo erstmal...

#17 von Banzai , 23.03.2008 20:18

Also,ich finde das da noch aufgeräumt.
Hab nen Kumpel,wenn bei dem das Tor der Kraftfahrzeughalle aufgemacht wird,
muss man in Deckung gehen.
Schöner CRx ist das.Mist immer mit dieser Rostplage.....
Machst da gute Arbeit.Wird schon werden....
Wieso steht denn da auf`m Foto ein VW Iltis????
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: ....Hallo erstmal...

#18 von Stefan Krüger , 26.03.2008 00:47

Danke für die netten Worte.

Der Iltis gehört dem Nachbarn da auf dem Garagen Hof.
Wenn der mit seinem Ural Gespann auf Tour ist lässt der den da stehen, nen Trabbi und ne Simme hatt er auch noch.
Wenn du ganau hinsiehst kannst du auf dem Bild auch noch die UDSSR Flagge an der kleinen Halle erkennen.

Ist schon ganz lustich da am Hof ...


...mfg...



 
Stefan Krüger
Beiträge: 339
Punkte: 2.729
Registriert am: 10.06.2007
Ich fahre: 89er CRX ED9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Stefan


RE: ....Hallo erstmal...

#19 von Stefan Krüger , 28.06.2008 23:07

So , nachdem ich letzte woche bei http://www.energysuspensionparts.com/ neue Achslager bestellt hab, hatte ich gestern eine Meil von USPS bekommen das mein Paket sich langsam auf die Reise zu mir macht.

Dann gibts neues

ein Master System Kit





Das Master System Kit enthält folgende Teile:

*

Front Control Arm Bushings
*

Rear Control Arm Bushings
*

Front Strut Rod Bushings
*

Front Shock Mount Bushings
*

Rear Shock Mount Bushings (89-91 Only)
*

Front End Links Set
*

Steering Rack Bushings
*

Transmission Shifter Stabilizer Bushings (manual tranny)
*

Ball Joint End Boots
*

Tie Rod End Boots


Ich hab´ zwar keine ahnung wie die Teile auf deutsch heussen aber was solls, ich weis das sie bei mir Porös sind.

Dazu kommen noch die dicken Dinger (Trailing arm Bushings)



und neue Buchsen für den hinteren Stabi





Ich freue mich schon darauf das die Teile hier ankommen, und kann es kaum erwarten das mein Bein wieder halbwegs heile ist damit ich wieder schrauben kann.
Dann muss mein CRX auch nicht mehr mit vergammelten Gummis rumeiern, und ich kann die ein oder andere Roststelle bearbeiten die mir beim Federn einbauen schon ins Auge gesprungen ist.

Bestellen war übrigens total easy bei dem Händler und die Bezahlung lief über Paypal.

Kostenpunkt ohne Zoll und Märchensteuer:

Order Total : $180.95
Shipping : $46.50
Grand Total : $227.45

macht 150,69 EUR

...so das wars erstmal von der Front, ich halte euch auf dem laufenden.



...mfg...



 
Stefan Krüger
Beiträge: 339
Punkte: 2.729
Registriert am: 10.06.2007
Ich fahre: 89er CRX ED9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Stefan

zuletzt bearbeitet 29.06.2008 | Top

RE: ....Hallo erstmal...

#20 von Stefan Krüger , 16.07.2008 01:55

So , bin dann heute mal flugs zum ZOLL und hab mein Päckchen abgeholt.

Ich musste dann noch ca. 35€ Zoll und Märchensteuer bezahlen, und jetzt muss ich nur noch warten bis ich wieder FIT bin, dann gehts den vergammelten Gummis an den Kragen

Bis dahin sitze ich hier rum und spiel mir an den PU Buchsen...

Ich hätte nicht gedacht das die verschickung aus den USA so schnell geht, das Paket war am 04.07 schon da, aber weil ich als ich den Brief von der Zollstelle bekam gerade im Krankenhaus lag, habe ich das jetzt erst abholen können.

Die Post hätte das Paket auch zu mir nach Hause gebracht, jedoch hat der Verschicker keine Rechnung an das Paket geklebt, so musste ich mich dann selber zum zoll bemühen.
Aber hat ja alles gut geklappt.



...mfg...


Angefügte Bilder:
DSC00049.JPG   DSC00046.JPG   DSC00043.JPG   DSC00042.JPG   DSC00041.JPG   DSC00037.JPG  

 
Stefan Krüger
Beiträge: 339
Punkte: 2.729
Registriert am: 10.06.2007
Ich fahre: 89er CRX ED9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Stefan

zuletzt bearbeitet 16.07.2008 | Top

RE: ....Hallo erstmal...

#21 von Hondafreak1981 , 16.07.2008 08:26

Da bin ich ja mal gespannt.

ich hatte mal einen Honda der schon mit den teilen aufgerüstet worden war.
Es ist kein Vergleich zu vorher.
Man fährt ganz angenehm und ruhig auch auf Kopfsteinpflaster das war Toll!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: ....Hallo erstmal...

#22 von Stefan Krüger , 18.07.2008 00:01

Ich auch

dauert aber noch mindestens 4-5 Wochen, bis dahin werde ich mich in der Reha vergnügen.

Hach, bin ich froh wenn alles wieder Normal ist...



...mfg...



 
Stefan Krüger
Beiträge: 339
Punkte: 2.729
Registriert am: 10.06.2007
Ich fahre: 89er CRX ED9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Stefan


RE: ....Hallo erstmal...

#23 von Banzai , 18.07.2008 11:20

Na,dann wünsche ich Dir erstmal ne gute Besserung und das alles wieder ins Lot kommt.
Und Dein Projekt wird bald zum besten beendet sein.
Du schaffst das locker.
Alles Gute und bleib Senkrecht.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: ....Hallo erstmal... mit *CRX ED9*

#24 von Civic SB2 , 18.07.2008 11:25

Willkommen

und auch dir viel Spaß hier im Forum

Gruß Lars


Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.


 
Civic SB2
Beiträge: 716
Punkte: 41
Registriert am: 20.04.2008
Ich fahre: Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX
Da wohne ich: 31848 Bad Münder, NDS und da schraube ich: 32257 Bünde, OWL-NRW
Vorname: Lars


RE: ....Hallo erstmal... mit *CRX ED9*

#25 von Stefan Krüger , 18.08.2008 20:58

So , heut´ hab ich mich mal auf die Socken gemacht und bin nach über nem Monat mal wieder in meiner Garage gewesen.
Naja, viel machen konnte ich eh nicht aber mal durchlüften und paar Bilder machen musste sein, und das Abgassystem mal wieder durchblasen.

Was fehlt auf diesem Bild???



Kleiner Tip



Ich hab´ halt ein Rad ab....







öhhmmm, ich muss glaube ich dringend mal aufräumen.















Mein Motor schnurrt wie ein Kätzchen



...kann aber auch anders^^



naja, der stand jetzt nen Monat, ich wollt´ halt mal die Spinnen und anderes Getier aus meinem Auspuff rauspusten.
Zahlt ja schliesslich auch keine Miete das getier.

Ich schreib neues wenn ich wieder Schraubfähig bin und die Achsen Geschichte in Angriff genommen habe...

..bis dahin...


...glg...


EDIT:

Ich komme mir irgendwie veräppelt vor.
Auf meienem Handy steht 3 Megapixel, aber die Bilder sehen schlimmer aus, als die Bilder die ich mit meiner alten 1 Megapixel cam geschossen habe.
Muss ich nicht verstehen oder???



 
Stefan Krüger
Beiträge: 339
Punkte: 2.729
Registriert am: 10.06.2007
Ich fahre: 89er CRX ED9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Stefan

zuletzt bearbeitet 18.08.2008 | Top

RE: ....Hallo erstmal... mit *CRX ED9*

#26 von Stefan Krüger , 20.07.2009 17:53

Hallo,

ich lebe noch.^^

Hab´ es dann die Tage doch noch mal geschafft die Achse mal wieder zusammen zu stecken,wurde auch mal wieder Zeit.




Muss aber alle nochmal zerlegen, weil ich ein Teil falsch eingebaut hab was mir aber erst hinterher aufgefallen ist.

Dann hab´ ich noch eine neue (gebrauchte) Tür bestellt, weil die alte doch stark angefressen war.
Die steht im Moment im Keller und wartet auf weiteres, Kantenrost muss weg und direkt von innen mit Wachs versiegeln damit ihr das Schicksal ihrer Vorgängerin erspart bleibt.



Was gewisse Ingenieure sich dabei gedacht haben die Türscharniere auf´s blanke Blech zu schrauben weis ich dann aber auch nicht.





Die Scharniere hab´ ich mir dann schonmal zur Brust genommen.
Rechts: vorher Links: Nachher


So steht er im Moment da,



ich hätt´ ihn ja gerne mal wieder rausgefahren damit er etwas Bewegung hat, aber die Batterie hat vor ein paar Wochen den Geist aufgegeben.
Dabei hab´ ich mir gerade extra ein Ladegerät geholt,^^ naja, werd´ mich wohl nächste Woche wieder drüber her machen, hab´ im Moment einfach keine Lust was am Auto zu machen.

Bis dahin...

...mfg...



 
Stefan Krüger
Beiträge: 339
Punkte: 2.729
Registriert am: 10.06.2007
Ich fahre: 89er CRX ED9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Stefan


RE: ....Hallo erstmal...

#27 von Black Diamond , 20.07.2009 19:25

Na dann Willkommen zurück. Ist dein Bein wieder so verheilt wie es vorher war?

Schöne Bilder. Das sieht ja nach Lochfraß aus unter den Schanieren. Wieviel Rost ist das denn? Nur so oberflächlich? Wie kommt das da überhaupt so hin? Karosserie verzogen durch einen Unfaller?


Black Diamond

RE: ....Hallo erstmal...

#28 von Stefan Krüger , 21.07.2009 13:31

Ja, dem Fuß geht´s soweit gut, ende des Jahres kommt die Platte wieder raus dann sollt ich davon eigendlich nichts mehr merken.

Ja , wie der Rost dahinkommt??? Keine Ahnung , wahrscheinlich genauso wie der auch an alle anderen STellen hinkommt.
Wie schlimm das genau ist muss ich beizeiten nochmal schauen, die Ergebnisse werden dann hier zur Schau gestellt.^^

Bis dahin....


...mfg...



 
Stefan Krüger
Beiträge: 339
Punkte: 2.729
Registriert am: 10.06.2007
Ich fahre: 89er CRX ED9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Stefan


RE: ....Hallo erstmal...

#29 von TheHondaTuner , 21.07.2009 15:39

Sag mal, wo hast du denn das Carbon Schiebedach her und was haste bezahlt?
Wie haste denn die Träger hinten beim Rad lackiert, ausgebaut oder drinne gelassen und lackiert?


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: ....Hallo erstmal...

#30 von Stefan Krüger , 22.07.2009 00:03

Das Schiebedach hab´ ich von Foxstyle und die Achse war komplett draußen.


...mfg...



 
Stefan Krüger
Beiträge: 339
Punkte: 2.729
Registriert am: 10.06.2007
Ich fahre: 89er CRX ED9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Stefan



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Jacky- Mein Us-Rex :)
Vorstellung MUGEN CRX Pro.2

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor