Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hallo *mit CRX AS*

#1 von t0MBo , 09.12.2008 17:23

Hallo,

habe seit vielen Jahren (wir waren von 1980-2000 honda händler) zwei as crx und ein pralles et-lager an Honda Teilen, würde auch gerne ein paar bilder von meinem 2000 kplt restaurierten as crx hier einstellen, er steht seit acht jahren in meiner halle und keiner sieht ihn, ausser wenn ich ihn im sommer mal durch die eifel jage.......

gruss, thomas

an dem habe ich 2 jahre rumgeschraubt, steht seit 2001 an fast geheimem Ort..;-)

Angefügte Bilder:
DSCN0116.JPG   DSCN0118.JPG   DSCN0115.JPG  

t0MBo
zuletzt bearbeitet 09.12.2008 19:58 | Top

RE: Hallo *mit CRX AS*

#2 von Hondafreak1981 , 09.12.2008 19:21

Hallo und Herzlich Willkommen!!!

Dein Schmuckstück habe ich live schon sehen dürfen und muss sagen:



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
Bild 009.jpg   Bild 015.jpg   Bild 021.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

zuletzt bearbeitet 09.12.2008 | Top

RE: Hallo *mit CRX AS*

#3 von Ronny , 09.12.2008 19:59

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Schönen CRX haste da
Viel Spaß


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Hallo *mit CRX AS*

#4 von t0MBo , 09.12.2008 21:01

hallo hondafreak, hier auch ein paar deteilas:

originaler weisser as bj 87, 1. hand 107tkm
kplt entrostet, geschweisst, hohlraumkonserviert und neu lackiert in 2000
atm mit 17tkm
neuteile: schiebedach, grünkeil-wss, hbz, bremsen hinten, kupplung, heckspoiler, heckklappendämpfer, motorlager, etc.pp

änderungen:
34er momo mit original honda f1 hupenknopf
schaltknauf vom späten crx del slow
armaturenbrett, mittelkonsole und türverkleidungen in schwarz vom crx af
sitze vom crx ed9
überrollbügel heigo
sitzbank mit gurten hinten kplt ausgebaut
leichte schaltwegverkürzung marke eigenbau
drehstäbe vorne 23mm von opm motorsport aus usa
domlager/sturzversteller vorne von opm motorsport aus usa
alle buchsen aus polyurethan
lenkung vom crx af
koni gelb, mit kurzen höhenverstellbaren rennfedern hinten aus usa
verstellbarer panhardstab
grössere ate-bremsanlage vorne
stahlflex bremsleitungen
16" BBS 2 teilig mit bridgestone 215/45er reifen
5mm spurverbreiterung hinten
55mm va auspuffanlage mit supersprint fächerkrümmer

anfangs bin ich mit meinem kleinen möchtegern-mugen immer zur norschleife und hab auch mit verstellbaren nockenwellenrädern, vergasern, anderen steuergeräten
und rennbremsbelägen etc. hantiert, aber nach zwei sauglücklichen drehern habe ich dann beschlossen, den wagen nicht mehr für eine schnelle runde zu riskieren und hab ihn weggestellt, wo du ihn dann gefunden hast, lieber hondafreak.....einen roten as mit ähnlichen features hab ich mir dann zum heizen aufgebaut und an einem schönen sommerabend auf fast-slicks im leichten regen zerlegt, (die fotos schick ich dir auch mal..)die features hab ich dann in einen schwarzen as umgebaut, den du ja auch schon gesehen hast.....melde dich doch mal wenn das treffen ist im mai, dann komm ich mit dem weissen as mal da vorbei wenn nix dazwischenkommt........hast du nicht damals von mir den weissen aerodeck in köln übernommen???

beste grüsse, Thomas


t0MBo

RE: Hallo *mit CRX AS*

#5 von Hondafreak1981 , 09.12.2008 21:06

Hallo,
das liest sich ja toll mit Deinem CRX.

Ja Du warst der Vorvorbesitzer des Aerodecks,
der Johannes (Vorbesitzer) ist auch hier

Schau mal:

Hier: http://www.hondayoungtimer.de/t259f14-Mu...X-Aerodeck.html

und hier: http://www.hondayoungtimer.de/t41f14-Das...al-mein-CA.html

Jetzt fährt das Mitglied "Waleran" hier aus dem Forum damit rum.


Zurück zum Thema Dein CRX ist echt



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Hallo *mit CRX AS*

#6 von t0MBo , 09.12.2008 22:27

yo, dankedanke, bin eigentlich aber nur ein schlimmer heizer mit honda vorbelastung durch die händlerschaft meines vaters..
ich wollte nur einen schnellen und leichten und natürlich schicken crx zum heizen haben, die guten anlagen des wunderbar unterschätzten leichten crx as noch verstärken, also in erster linie gewicht, fahrwerk und bremsen optimieren..... die motoren sind auch noch ausbaufähig aber der gute as müsste dann wohl einen voll verschweissten käfig haben, damit der wagen sich nicht so gefährlich verwindet in schnellen ecken und um die leistung auch auf die strasse bringen zu können... mit dieser auspuffanlage kommt der zc1 motor im absolut kultivierten originalzustand wohl auf gute 138ps (bei jetzt 860kg vollgetankt sind das 6,2 kg/ps!), statt wohl möglichen 170p s (oder mehr..? klärt mich auf ihr hondaschrauber da draussen...weber, nocken, steuergeräte?! vielleicht hab ich aber nicht den dreh raus beim motortuning, ich lass mich gerne belehren), das reicht meinereiner für die originalkarosserie........... es sei denn man baut den wagen in einen echten rennwagen um, baut die batterie hinter den beifahrer, etc. und klettert beim einsteigen über den käfig...........ist ja auch geil......hatte ich aber nie das letzte verlangen nach bei dem wagen...........und so wie er jetzt ist könnte mein opa (oder ich in 25 jahren) den auch mit 6l superbenzin auf 100km und durch die landschaft fahren....ist ja auch was.......bei scharfen nocken, vergaser und dem gezerre und geröhre beim kuppeln geht einem im strassenbetrieb auch schnell der bock abhanden(...) ..........und ich bin froh dass ich damals nicht auf irgendwelche spoiler oder klarglasheckleuchten abgegangen bin, so original sieht er einfach am besten aus.....die af innenausstattung ist auch paar kilo leichter und sieht besonders an den türen besser aus als die teppichbeklebten as originale, die af lenkung ist kürzer und verstärkt das kart feeling noch mehr, durch die dickeren drehstäbe und die domlager vorne schwimmt der vorderwagen nicht mehr weg und mit den ate-bremsen kann man auch bei 200 mal eine gnadenlose vollbremsung machen ohne dass danach die scheiben eiern.....nur scheibenbremsen hinten wären noch toll, nach 2 runden nordschleife oder 2000km zügigem normalbetrieb muss man sonst schon wieder nachstellen.....alles in allem ist das aber gar nichts gegen einen echten mugen crx pro rennwagen von damals, wie ich ihn hier auf der seite irgendwo schon gesehen habe.....hat jemand mehr bilder???

gruss, thomas


t0MBo

RE: Hallo *mit CRX AS*

#7 von HoWoPa , 09.12.2008 23:04

Hallo und Herzlich Willkommen im wohl besten HONDA Youngtimer Forum der westlichen Hemisphäre
Selten,das sich Jemand so ausführlich, einschliesslich Profil vorgestellt hat. Toll gemacht, danke, wünsch Dir viel Spass hier.

Guido


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hallo *mit CRX AS*

#8 von Black Diamond , 09.12.2008 23:08

Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier bei uns.


Black Diamond

RE: Hallo *mit CRX AS*

#9 von T. , 09.12.2008 23:39

hi, auch wilkommen.

Man sieht sich im Mai

Gruß von einem mit n´Orginalen AS.


Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein


 
T.
Beiträge: 407
Punkte: 9.233
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: Zwei-,Drei- und Vierrad
Da wohne ich: Rheinhessen (EX-Heidelberg)
Vorname: T.


RE: Hallo *mit CRX AS*

#10 von el_espiritu , 10.12.2008 07:22

Huhu!


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Hallo *mit CRX AS*

#11 von Esjot , 10.12.2008 08:10


Herzlich Willkommen auch von mir


 
Esjot
Beiträge: 1.858
Punkte: 88.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Civic AH, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: .


RE: Hallo *mit CRX AS*

#12 von KA_Sammler , 10.12.2008 11:07

Auf jeden auch von mir ein herzliches Willkommen. Super Karre hast du.


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo


RE: Hallo *mit CRX AS*

#13 von Sznuffi , 10.12.2008 13:05

Willkommen Thomas

viel Spass hier und berichte weiterhin schön ausführlich


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Hallo *mit CRX AS*

#14 von Banzai , 10.12.2008 13:50

Hallihallo...........herzlich willkommen.
...schickes Auto hast Du da.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Hallo *mit CRX AS*

#15 von mamadiwa , 10.12.2008 16:52

Hallo Thomas und viel Spass hier bei uns.
Weisst Du eigentlich das ich mich grad in Deinen weissen verliebt habe?
Super schööööön....
Ebenfalls find ich es klasse das auch Du die NOS zu schätzen weisst und anscheinend genau richtig für dieses Forum tickst!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

CRX AF/AS
Bilder vom CRX und meinen anderen Hondas

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor