Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda Accord Crosstour US

#1 von Hondafreak1981 , 24.11.2008 17:06

Hallo haben die Amis zulange auf meinen Civictegra geschaut oder wieso kam das jetzt bei denen raus?

Bin ganz durcheinander



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
10latitude_bp-01.jpg   phpThumb_generated_thumbnail.jpeg.jpg   phpThumb_generated_thumbnailjpg.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

zuletzt bearbeitet 01.09.2009 | Top

RE: Honda Accord Crossover US

#2 von kaefergarage.de , 24.11.2008 18:17

Coooles Teil. Der wäre perfekt für mich: vorne der US-Accord und hinten nen schicken Kombi (wie unseren Neuen) daraus gemacht. Wenn der so kommt, dann hätten die Amis ENDLICH ihren Kombi vom Accord. Ihr werdet es nicht glauben. In vielen Foren beschweren sich amerikanische Acci-Fahrer, weshalb der Kombi nur Europa/Asien zur Verfügung steht (schon beim 'Alten' - zumal der noch auf dem Acura TSX basierte...)

Scheint aber ein wenig höher zu liegen !?!??


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 24.11.2008 | Top

RE: Honda Accord Crossover US

#3 von Hondafreak1981 , 25.11.2008 22:04

Er ist auch im hinteren Bereich verlängert wenn man genau hinguckt.
Bin mal gespannt was dahintersteckt...



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Honda Accord Crossover US

#4 von Gast , 25.11.2008 23:21

Was hier nicht so ganz hinhaut, ist der Gegensatz zwischen der "Fertigen" Karosserie und den leichten Unstimmigkeiten mit den Radkästen, der C-Säule und den viel zu grossen Rädern. Das passt doch so alles nicht zueinander....
Ich tippe eher auf ein "Test-Mule" für den neuen Ridgeline.


Gast
zuletzt bearbeitet 25.11.2008 23:22 | Top

RE: Honda Accord Crossover US

#5 von kaefergarage.de , 28.11.2008 10:16

Sicher nicht. Es soll der Accord CUV sein (wie Audi Allroad), der zwischen CRV und (in den USA natürlich) Pilot pass und Konkurrenz zu Toyotas neuem CUV werden. Er wird länger und wenig breiter als der europäische Tourer. Der Ridgline ist viel größer.
CUV = CrossoverUtilityVehicle

Test von mir übersetzt; Originaltext und Quelle: http://www.vtec.net/news/news-item?news_item_id=801271

In Antwort auf:
Michigan - Der erste Schnee hat auch den ersten Blick auf diese Neuentwicklung eines Honda Crossover-Fahrzeug freigegeben! Ein auf dem Accord basierendes Crossover-Fahrzeug ging schon eine ganze Weile gerüchteweise um die ganze Welt und diese Bilder sind der erste Beweis dafür, dass für dieses Projekt grünes Licht gegeben wurde. Auf den ersten Blick, könnte dieses Fahrzeug nichts anderes als der europäische Honda Accord Tourer sein. Eine nähere Betrachtung zeigt, dass dies nicht der Fall ist.

Augenscheinlich wurde die Front des US-Honda Accord an die entwickelte Karosse gebaut, während das Meiste an der Karosse neu entwickelt wurde. Das aktuelle Design der Front wird sich letztendlich nah am Design der künftigen CUV-Produktion orientieren.

Weiterhin können Kotflügelverbreiterung gesehen werden, die mit zur Lackierung passenden Klebestreifen getarnt sind. Diese Verbreiterungen weisen auf eine verbreiterte Spur hin. Bei direktem Hinschauen ab den hinteren Türen wird schnell deutlich, dass ein paar Extrazentimeter Glas und Metall der Karosse angefügt wurden. Das lässt vermuten, dass das Endprodukt ein wenig länger als der aktuelle europäische Accord Tourer sein wird. Dieses entwickelte Fahrzeug ist ebenfalls höher als ein Standard Accord Tourer und ähnelt dem Audi Allroad.

Basierend auf dem Honda Accord-Chassis, wird die Produktion dieses neuen Crossover-Fahrzeugs im 4. Quartal 2009 an der Marysville oder East Liberty Fabrik starten. Uns wurde mitgeteilt, dass ein Konzeptfahrzeug des neuen Accord CUV auf der Detroit Auto Show 2009 zu erwarten sei. Der Accord CUV soll in die Lücke zwischen CR-V und Pilot und Konkurrenz zu Toyotas neuem Venza CUV bilden.

Die Antriebe sind bisher noch nicht bekannt aber die Motorisierung der aktuellen USDM Accord sind am wahrscheinlichsten. Wir beobachten diesen Testwagen neben einem Acura RDX. Ebenfalls bemerkten wir, dass der Testwagen eher lebhafter beschleunigte, so dass der 2.3L, 4-Zylinder-Turbo-Motor aus dem RDX eine Chance im Accord CUV haben könnte.

Eines können wir sagen, dass Hondas AWD sicher eine Option in diesem Fahrzeug sein wird. Ein Blick auf Foto #5 zeigt, dass dieser Prototyp ein hinteres Differential hat. Mehr als wahrscheinlich bedeutet dies, dass das Auto das VTM-4 AWD-System von Honda haben wird.

"Latitude" ist ein als Gerücht vernommener Name für diesen neuen CUV. Obwohl es eher unwahrscheinlicher erscheint, da Honda diesen Namen schon vor einigen Monaten verworfen hat.

Wir erwarten weitere Informationen, um so Näher die NAIAS 2009 kommt.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 28.11.2008 | Top

RE: Honda Accord Crossover US

#6 von Hondafreak1981 , 01.09.2009 16:12

So sieht der Crosstour jetzt aus.
Died oberen Fotos stammen wohl von einem Vorserienversuchsträger...

Sieht irgendwie interessant aus, mal sehen wieviel Honda davon in seine Europäischen Produkte übernimmt...



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
01_honda_accord_crosstour_010.jpg   03_honda_accord_crosstour_010.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Honda Accord Crossover US

#7 von Ace Cooper , 01.09.2009 16:39

Schön :-)... ich will auch...


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve

zuletzt bearbeitet 01.09.2009 | Top

RE: Honda Accord Crosstour US

#8 von HoWoPa , 01.09.2009 16:42

Also ich kann nichts schönes drann finden.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Honda Accord Crosstour US

#9 von Hondafreak1981 , 01.09.2009 16:44

Zitat von HoWoPa
Also ich kann nichts schönes drann finden.



Ich aber,

die Felgen



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Honda Accord Crosstour US

#10 von HoWoPa , 01.09.2009 16:53

Ja, ok, die können so bleiben. Ansonsten find ich das Teil zu schwülstig, zuviele Rundungen, Sicken, auch die Proportionen passen nicht, sieht aus wie ein dickes Kind. Von der Front red ich besser erst garnicht...


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Honda Accord Crosstour US

#11 von Hondafreak1981 , 01.09.2009 16:56

Zitat von HoWoPa
Ja, ok, die können so bleiben. Ansonsten find ich das Teil zu schwülstig, zuviele Rundungen, Sicken, auch die Proportionen passen nicht, sieht aus wie ein dickes Kind. Von der Front red ich besser erst garnicht...



Stimmt absolut...

Ich bearbeite den gleich wenn ich @ home bin.....



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Honda Accord Crosstour US

#12 von Ace Cooper , 01.09.2009 18:17

naja so als altagssau find ich den nicht verkehrt^^.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Honda Accord Crosstour US

#13 von Hondafreak1981 , 01.09.2009 18:20

O.K. hab`s versucht,
der wird leider nicht schöner



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
f90t2895p3026495n1c.JPG  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Honda Accord Crosstour US

#14 von TheHondaTuner , 01.09.2009 19:08

Bei aller Honda-liebe, ich weis nicht was daran schön ist.. ^^
Ich mag zwar eh keine neuen Autos, da is aber trotzdem die Konkurenz besser!
Honda ist nicht mehr was es einmal war


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico

zuletzt bearbeitet 01.09.2009 | Top

RE: Honda Accord Crosstour US

#15 von mamadiwa , 01.09.2009 19:57

Eben, aufgrund meiner Hondaliebe versuch ich auch krampfhaft was schönes an den neueren Modellen zu finden! Aber den kannste direkt neben die Insight/Accord Geschwülste stellen!
Gute Technik hin oder her, aber das Auge fährt mit!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda P-Nut Concept in L.A.

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor