Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

spiegel.de-Bericht über 78er Accord

#1 von el_espiritu , 17.10.2008 18:17


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: spiegel.de-Bericht über 78er Accord

#2 von peppi , 17.10.2008 19:34

Sehr schön, das Lesen hat Spaß gemacht! Unbedingt die Hupe anhören!!!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: spiegel.de-Bericht über 78er Accord

#3 von Esjot , 17.10.2008 21:11

Schön, in einem Aktuellem Bericht noch den Accord SJ zu sehen.
Auch toll dass der Accord in Amerika seit knapp 3 Jahrzehnten der meistverkaufte Ausländer in seiner Klasse ist.


 
Esjot
Beiträge: 1.858
Punkte: 88.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Civic AH, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: .


RE: spiegel.de-Bericht über 78er Accord

#4 von Banzai , 17.10.2008 23:27

Sehr schöner Bericht.
Auch mir kommem wieder die Erinnerungen.
Nur frage ich mich,wo der Tester das ganze Hartplastik gefunden hat ??
Also ich kenn dieses Auto doch noch recht gut.Und das Amaturenbrett war fast ganz ganz gepolstert.
Ebenso die Türen usw. Nur die Schaltkulisse,Lautsprecherabdeckung und unterhalb vom Amaturenbrett ist ein wenig hartes Plastik.
Der Accord war wirklich seiner Zeit voraus.Hat mir immer spass damit gemacht.
Schade nur,das es nie mehr als die 80 PS gab.Obwohl die durchaus gereicht haben.
Schön auch in diesem Bericht,das ich das Motorengeräusch etc anhören kann.
Noch was.Dieser getestete ist aber ein EX aus 1980/81.Und alle 4 Lampen sind Halo`s.
Nicht wie beim damaligen Scirocco oder so.Da blendeten nur die inneren auf.
Also war hier beim Accord mit Fernlicht alles sehr hell.......
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 17.10.2008 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Chat
Einmal Honda, immer Honda?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor