Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Fährt denn hier keiner Legend?

#1 von Hondafreak1981 , 15.09.2005 16:16

Hallo hatte auch mal einen Legend 2.5 mit Kat 150 PS. War ein Super auto.
gibts keine Freaks die noch so ein Auto im ordentlichen Zustand haben?
Honda Forever!!!



Hondafreak1981

RE: Fährt denn hier keiner Legend?

#2 von el_espiritu , 15.10.2007 17:45

Zitat von Hondafreak1981
Hallo hatte auch mal einen Legend 2.5 mit Kat 150 PS. War ein Super auto.
gibts keine Freaks die noch so ein Auto im ordentlichen Zustand haben?
Honda Forever!!!

Der Thread ist zwar schon etwas älter aber ich schreib trotzdem mal was dazu rein
Tja, wenn es uns der deutsche Staat + die deutschen Versicherer nicht so schwer machen würden, würde ich jetzt auch einen Legend fahren. Entweder einen alten mit 2.7 Liter Maschine oder, bevorzugt, den "neuen" mit der 3.2er Motorisierung.
Leider sind Unterhalt (Steuer und Versicherung) so happig, das sich das heute kein Otto-Normalbürger mehr leisten kann.
So sieht es übrigens mit fast allen älteren Honda's aus, entweder wird bei der Steuer kräftig zu gelangt oder bei der Versicherung. Oder bei beiden....


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 32.534
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Fährt denn hier keiner Legend?

#3 von HoWoPa , 15.10.2007 18:13

Doch, meine Eltern fahren nen 3,2 Coupe, Top-Zustand!
100.000 Km gelaufen, sieht aus wie neu!
Verbraucht nur so 15-20 ltr....


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Fährt denn hier keiner Legend?

#4 von el_espiritu , 16.10.2007 07:00

Zitat von HoWoPa
Verbraucht nur so 15-20 ltr....

Also im Legend Forum (Honda V6 Forum) fahren die Leute diesen Legend zwischen 9 und 12 Litern....


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 32.534
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Fährt denn hier keiner Legend?

#5 von Hondafreak1981 , 16.10.2007 08:03

Kommt ja darauf an.

Vielleicht sieht der Legend ja nur die linke Spur auf der Autobahn


Hondafreak1981

RE: Fährt denn hier keiner Legend?

#6 von Banzai , 16.10.2007 08:26

Zitat von HoWoPa
Doch, meine Eltern fahren nen 3,2 Coupe, Top-Zustand!
100.000 Km gelaufen, sieht aus wie neu!
Verbraucht nur so 15-20 ltr....

Moin moin und Tach auch.
Da bin ich aber echt am staunen.
Woher kommt denn ein so hoher Verbrauch???das ist nicht normal!!!
Also ich hatte ja nun gleich drei Legend KA3 .
Aber die haben alle drei im schnitt auf Kurzstrecke und Stadt nie mehr als
zwischen 9 und 11 Liter verbraucht.Normalbenzin wohlgemerkt.
Auf Langstrecke bei etwa 130-140 kmh war das sogar nur 8 Liter.Nur bei Vollgas gings dann nach oben.
Und der 2,7ner,hab ich von mehreren gehört,soll erheblich besser ziehen,als der 3,2er.
Aber das hab ich wie gesagt nur von anderen.
Ich trauere jedenfalls meinem letzten Legend nach.War der beste Honda,den ich je hatte.
Banzaiii...


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Fährt denn hier keiner Legend?

#7 von Sprutz , 16.11.2007 21:14

Ich fahre einen KA9 und ich muss sagen unter 14 Lit. inder Stadt läuft garnichts.Auf Strecke bei 120-140km/h 10Liter weniger wird nicht


Sprutz

RE: Fährt denn hier keiner Legend?

#8 von Banzai , 16.11.2007 21:50

Dann vielleicht doch einen KA3????
Für den solls ja auch bald einen KLR geben.
Banzaii..


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Fährt denn hier keiner Legend?

#9 von KA_Sammler , 24.11.2008 13:16

Zitat von Banzai

Und der 2,7ner,hab ich von mehreren gehört,soll erheblich besser ziehen,als der 3,2er.
Aber das hab ich wie gesagt nur von anderen.


Die haben aber entweder keine Ahnung oder trotzdem Mist erzählt. Die 2.7er sind ja wirklich schöne Autos, aber spritzig waren die nie. Hab mit einem KA8 Automatik einen KA3 Automatik einfach stehen gelassen. Dabei waren wir zu zweit und er allein im Auto. Spaß an Fahrleistung bekommt man an ehesten im KA7/8 Schalter oder im KA9 Facelift. Der KB1 scheint seine 295Ps gut zu verstecken. Ich habe, glaube ich, nur an die 200 gefunden. Vielleicht kann es der KB2 mit dem 3.7er Motor besser. Gleiche Leistung, aber mehr Drehmoment.

Meine Verbräuche: KA3 Schalter - 9-12,5l, KA3 Auto - 12-15l, KA9 (Vorface) - 9,2-10,5l.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA

zuletzt bearbeitet 24.11.2008 | Top

RE: Fährt denn hier keiner Legend?

#10 von Banzai , 24.11.2008 14:49

Kann ja sein,das die anderen keine Ahnung hatten.
Ich selber hatte ja drei Stück KA3 MIT SCHALTUNG.....!!!!!!!
Einmal konnte ich einen mit Automatik probefahren.Der war rein vom Gefühl her langsamer als die Schalter.
Meine Schalter jedenfalls gingen sehr gut.In Beschleunigung und auch in der Höchstgeschwindigkeit.
Beim Nachfolger relativiert sich aber das höhere Drehmoment und die mehr PS durch das höhere Gewicht.
Nichts desto trotz,....beide sind wunderbare Fahrzeuge.
Was nach Legend 1 und 2 kam,konnte mich rein durch die Formgebung nicht mehr überzeugen.
Banzaii..


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Fährt denn hier keiner Legend?

#11 von KA_Sammler , 24.11.2008 15:09

Im Endeffeckt ist alles auch eine Frage der Gewohnheit. Am Anfang war ich mit dem Anzug der 2.7er voll zufrieden, aber inzwischen habe ich eben mit nahezu allen Modellen Erfahrung. Daher empfinde ich die Leistungentfaltung so. Klar, selbst mit dem KA3 Auto hab ich schon andere (lustig war eine MB E Klasse) stehen gelassen. Ist alles relativ....


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Fährt denn hier keiner Legend?

#12 von Banzai , 24.11.2008 15:12

Stimmt.
Banzaii..


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Fährt denn hier keiner Legend?

#13 von KA_Sammler , 25.11.2008 09:42

Bei dir wird es keinen Legend mehr geben? Bist du sicher, ich meine wirklich sicher?


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Fährt denn hier keiner Legend?

#14 von Banzai , 25.11.2008 21:35

Ich würde ja gerne.
Aber das wird wohl nie mehr was werden.Weil die Autos eben fehlen.
Ein schönes Coupe mit Schaltung wird`s wohl nie mehr werden.
Banzaii..


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Fährt denn hier keiner Legend?

#15 von KA_Sammler , 26.11.2008 09:54

Schade. Ich seh mich auch wieder auf dem Markt um. Auch nach schrottigen. Es widerstrebt mir einfach, zusehen zu müssen, wie immer mehr nach Afrika oder in den Ostblock gehen. Nicht ein Legend, den ich verkauft habe, fährt heute noch in Deutschland! Wird Zeit, dass ich Lotto spiele und gewinne, dann kaufe ich mir ne 20.000m² Halle und stelle sie voll mit den Schätzchen!


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Der Frühling ist da ...
Mein roter KA4 war hier schon mal Thema in Bildern

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz