Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Tachauch *mit CC1 und ED9*

#1 von Jogi, HB , 01.07.2008 11:30

gepostet habe ich bereits unter der Anmeldung meiner Liebsten "Hellywell", da ich hier bestimmt öfter reinschaue, habe ich mich selbst angemeldet.

Ich gehöre zu denjenigen, die für jeden Spaß zu haben (zu nichts zu gebrauchen) sind.
Neben älteren Fahrzeugen (müssen nicht unbedingt Oldtimer sein, aber gerade so alt, dass man selbst daran rumschrauben kann) gehört auch gute handgemachte Rockmusik (http://www.rocknroll-inside.de) zu meinen Hobbys.

An Fahrzeugen bewege ich im Alltag einen Accord Coupe CC1, bei schönem Wetter einen Triumph Spitfire, und kümmer mich um den CRX ED9 von Hellywell.

Beruflich bewege ich mich im Bereich Versicherungen (selbst. Versicherungsmakler) und habe für den Spitfire Club Deutschland auch schon Sondertarife für die Clubmitglieder ausgehandelt.
Im Spitfireclub bin ich im Vorstand (http://www.spitfire-ev.de) dort bin ich auch Admin & Mod im Forum, und organisiere eines der größten Spitfiretreffen in Norddeutschland (11.-13.07.2008)

Ich bin auch in Kontakt mit anderen Hondaforen, dort geht es aber leider zu sehr in's boah-ey-tunig, nicht dass wir uns falsch verstehen, dezent ist schon OK, aber was ich da teilweise an Plastikanbauten gesehen habe? Fahrwerke, so tief, dass die Autos unfahrbar geworden sind.........nee lass ma.......ich toleriere das was Andere machen, muss es aber nicht toll finden.

Alle unsere Autos haben die gewisse "Patina" oder Kampfspuren, die sie in den letzten Jahren erfahren haben.

Sportliche Grüße aus Bremen
Jogi


Jogi, HB
zuletzt bearbeitet 01.07.2008 12:16 | Top

RE: Tachauch

#2 von Hondafreak1981 , 01.07.2008 12:08

Hi

und -lich Willkommen.

Du teilst meine Standpunkte in allen Belangen

Deine Signatur ist cool, auch wenn das traurige Realität ist.

Zeig doch mal Bilder deiner Autos



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Tachauch

#3 von HoWoPa , 01.07.2008 12:18

Ja dann mal Hallo Jogi!
Willkommen im wohl besten HONDA Youngtimerforum der westlichen Hemisphäre!
Hab mir gerade mal eure Band HP angesehn, sehr symphatisch.
So die Sonne scheint, raus und den ED9 knipsen:)

Guido


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Tachauch

#4 von Jogi, HB , 01.07.2008 12:25

das mit CRX knipsen dauert noch, weil:
a: gerade kein CRX vor der Tür steht (damit ist Monja zur Arbeit)
b: keine Digitalkamera da ist (beim Einbruch abhanden gekommen)
c: ich sowieso zu ******* bin so etwas in's Net zu stellen

Jogi


Jogi, HB

RE: Tachauch

#5 von Jogi, HB , 01.07.2008 12:43

Ähhh, nochwas,

mein Coupe hat keine Honda-Embleme.....

Das kam so:
In den frühen 80ern hat Honda (um den Einfuhrzoll in GB zu umgehen) den Civic mit Stufenheck in England bauen lassen und diese dann mit TRIUMPH-Emblemen versehen, da hießen die Fahrzeuge TRIUMPH ACCLAIM (das war dann der Anfang als Honda mit in den Rover-Konzern einstieg, Rover aus den roten Zahlen holte - um später dann von BMW geschluckt zu werden).
Die Rover 216 bis 230 haben unter ihrem Blechkleid Hondatechnik, selbst der MG-F wurde noch in Zusammenarbeit mit Japan entworfen..........und die Variable Ventilsteuerung des Lotus Elise kommt einem aus dem CRX-VTEC bekannt vor.

Nun habe ich mir diese Triumph-Embleme besorgt und am CC1 montiert, passen genau!
Damit habe ich bereits das größte Triumph-Treffen in Europa (Holland) besucht, bin sofort auf den Platz gekommen und habe Diskussionen ausgelöst. Einigen ist dann das Airbag-Lenkrad mit dem "H" aufgefallen.........denen erklärte ich, dass ich aus Sicherheitsgründen das Airbag-Lenkrad von Honda nachgerüstet habe. Was selbstverständlich für Zustimmung sorgte.

Hier bestätigt sich: Auch in Oldtimerkreisen sind genügend Deppen unterwegs.
Ich meine, das der CC1 viel zu modern aussieht, sollte doch jedem auffallen.

Interessant ist auch mein letztes Knöllchen, dort stand, dass ich meinen blauen Triumph falsch geparkt hätte.
Bei Nachfrage, welches Fahrzeug das denn sein sollte - ich habe einen dunkelroten Triumph und einen blauen Honda - wurde das Verfahren eingestellt.

Jogi


Jogi, HB

RE: Tachauch

#6 von HoWoPa , 01.07.2008 17:14

Zitat von Jogi, HB
...Die Rover 216 bis 230 haben unter ihrem Blechkleid Hondatechnik, selbst der MG-F wurde noch in Zusammenarbeit mit Japan entworfenJogi
,

Ist doch das Design von unserem Beat. Hat HONDA damals an Rover verkauft. Die Deppen die, hätten lieber selber was raus machen solln!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Tachauch

#7 von Gast1 , 01.07.2008 17:31

Hächzlisch willkommen hier!


Gast1

RE: Tachauch *mit CC1 und ED9*

#8 von Black Diamond , 01.07.2008 17:33

Herzlich Willkommen. Ah Patina, also sind sie grün hinter den Türen. Kampfspuren in Hastedt kann ich mir sehr gut vorstellen! Besonders von Smileys Pizza...*ggrrrrr* Apropos Plastikanbauten - in Hastedt fährt doch der grüne 3er BMW rum...

Liebe Grüße, Denny aus Hemelingen


Black Diamond

RE: Tachauch *mit CC1 und ED9*

#9 von mamadiwa , 01.07.2008 18:05

Sei gegrüßt holder Autonarr
Deine Ansichten scheinen ja wie angegossen für dieses Forum
Freu mich auch auf Bilder Deiner Autos.......auch des Spitfire's

Und Rockmusik ist der HAMMER!!!!

Viel Spass hier!

P.S.: am 3.8. treffen wir uns in Duisburg!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Tachauch *mit CC1 und ED9*

#10 von Hondafreak1981 , 02.07.2008 11:14

Überarbeite mal Deine Landkartenposition

Oder wohnst Du im Südatlantik südlich von Nigeria?



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Tachauch *mit CC1 und ED9*

#11 von Jogi, HB , 02.07.2008 12:04

Ist geschehen

Jogi


Jogi, HB

RE: Tachauch

#12 von kaefergarage.de , 02.07.2008 14:46

Zitat von Jogi, HB
...
Hier bestätigt sich: Auch in Oldtimerkreisen sind genügend Deppen unterwegs.
Ich meine, das der CC1 viel zu modern aussieht, sollte doch jedem auffallen.
....
Interessant ist auch mein letztes Knöllchen, dort stand, dass ich meinen blauen Triumph falsch geparkt hätte.
Bei Nachfrage, welches Fahrzeug das denn sein sollte - ich habe einen dunkelroten Triumph und einen blauen Honda - wurde das Verfahren eingestellt.

Jogi

Erst einmal: schöne Vorstellung :) Natürlich wollen wir Bilder sehen ;) ;)

Das mit deinem CC1 (wunderschöndes Auto übrigens, ich hatte den CB7) ist ja irrsinnig witzig. Eigentlich kann man auf einem Markentreffen nicht soooo blödi sein. Unglaublich.
Die masche mit dem Ticket ist cool. So habe ich auch mit meinem Käfer ein Verfahren einstellen können - im Knöllchen stand Seat geschrieben !!


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Tachauch

#13 von peppi , 02.07.2008 17:40

Ja dann nochmals Herzlich Willkommen, ich glaube Du bist hier schon ganz richtig!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Tachauch

#14 von Jogi, HB , 26.07.2008 19:49

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung,

ich hatte in den letzten Wochen 'ne menge Stress, ich habe eines der größten Triumph-Treffen hier im Norden veranstaltet (nich ich alleine, der Club selbstverständlich), dann sind wir gerade dabei umzuziehen (von 160m² auf 4 Etagen und 10 Zimmern nach 200m² auf einer Ebene mit "nur" 5 Zimmern, 2 Bäder und viel wichtiger...........eine ca 80m² große Garage sowie eine ca. 300m² große Halle (die 300m² sind auf 2 Ebenen verteilt) mit einem Raum (früher Büro) für meine Band und es ist sogar so etwas wie eine Lackierkabine eingebaut........Herz was willste mehr??

Wenn nun jemand von Euch hier im Raum HB mal liegenbleibt, kann er sich gerne bei mir melden.......entweder bekommen wir den Japaner hier wieder flott, oder ich kenne auf jeden Fall genügend Leute die uns dabei weiterhelfen.

Sobald alles umgezogen und eingerichtet ist, wollen wir eine kleine Party veranstalten, so'n bisschen Aas auf;s Feuer geworfen, Kilo Kartoffelsalat dazu, jede Menge Schaumstoff / Gerstenkaltschale oder anderes Malz/Hopfengemisch.

Sportliche Grüße aus Bextown

Jogi


Äääh noch etwas, mein CC1 schwächelt mitlerweile, ich liebäugel mit dem HRV, hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Pseudogeländewagen gemacht??
Teilweise werden die mit geringer Laufleistung günstig angeboten.
Ich brauche eine Hängerkupplung und überlege den dann auf Gasbetrieb umzurüsten.


Jogi, HB

RE: Tachauch

#15 von Black Diamond , 26.07.2008 19:54

Wow, daß hört sich aber ssseeeehhhrrr groß an. Der Banzai und ich kommen ja aus Bremen. Ich melde mich schonmal freiwillig (noch hab ich zum Glück nix mit meinem Kleinen) und Danke Dir für Dein Angebot.

Ein liches Beck´s auf Dich.


Black Diamond


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hallo
...und wieder einer mehr! :)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor