Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Tanken in Österreich, nur E10?

#1 von Red AS Driver , 15.08.2023 13:21

Hallo in die Runde,
da in Ösien das E5 abgeschafft wird und teilweise schon wurde, frage ich mal in die Runde:
Was tankt ihr stattdessen mit euren alten Hondas, denn selbst in dem teuren Premiumbenzin ist ja nur E10 drin.
Im Moment lohnt sich das ja auch preislich kaum, hier tanke ich kein E10, warum dann bei unseren Nachbarn?
Und so ein Oktanverbesserer als Zusatz lohnt sich preislich überhaupt nicht, unabhängig von der Frage, ob das was bringt.
Da wird empfohlen, je nach Anbieter, 200-300 ml auf eine Tankfüllung zu kippen, bei einem Preis von deutlich über 10€ für die angegebene Menge.
Da wäre selbst das teure Premium oder V-Power oder wie sie alle heißen, noch günstiger.

Fred


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 927
Punkte: 237.493
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: Kassel
Vorname: Fred


RE: Tanken in Österreich, nur E10?

#2 von Mr.Matchbox , 15.08.2023 14:42

Meine Info ist die, dass Super Plus 98 Oktan immer noch E5 ist. Der Bericht hier scheint das zu bestätigen:

https://www.adac.de/news/tanken-oesterreich-e10/


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.299
Punkte: 1.076.235
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Tanken in Österreich, nur E10?

#3 von Red AS Driver , 15.08.2023 16:00

Ich habe gerade mit einem Kollegen aus Ö gemailt, der auch sagt, dass es nur E10 gibt.
Ich gehe davon aus, dass ich unwissentlich schon das eine oder ande Mal E10 getankt habe,
Ich "glaube" auch, dass die Hondamotoren der damaligen Generation schon E10 vertragen.
Motor laüft jedenfalls noch, aber mit dem Wissen, dass es nur noch E10 gibt, geht das Kopfkino los.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 927
Punkte: 237.493
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: Kassel
Vorname: Fred



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

E 10 Check für unsere alten Hondas, sieht nicht gut aus
TV heute, 20:15 - Die Tricks mit Elektromobilität

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz