Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Schnellantwort


RE: Kein Standgas mehr

von Mr.Matchbox , 11.09.2021 10:31

Schön dass er wieder läuft. Und danke für die Info, sowas hilft allen im Forum.

Hmm... ich habe schon oft Motorradvergaser komplett zerlegt und überholt, sogar die letzte Ausbaustufe mit elektrischer Schubaschaltung, Drosselklappensenor, etc. wo man sich fragt warum der Hersteller keine Einspritzanlage eingebaut hat. Ein Hexenkwerk ist das nicht, gute Literutur und Ersatzteile vorausgesetzt. Nachdem die alten Meister inzwischen alle in Ruhestand gehen hilft nur Selbsthilfe.

Tip: Vergaser mögen keine langen Standzeiten, modernes Benzin ist nicht sehr haltbar und macht es noch schlimmer. Über Winter unbedingt Benzinstabilisator verwenden, sonst kann es böse enden.

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.294
Punkte: 1.076.030
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian

zuletzt bearbeitet 11.09.2021 | Top

RE: Kein Standgas mehr

von Prelude BA4 Belgien , 12.09.2021 15:04

Hey Ronny.
Ich muss dir entschieden Widersprechen. In Belgien sind die Abgasvorschriften anders und damals gab es den BA4 Prelude in Belgien nur ohne Kat! Das weiss ich ganz genau weil es der Honda Wuyts so gesagt hat und auch weil ich damals schon so einen hatte. Damals auch aus Deutschland mit grossen Problemen den Zuzulassen denn dieses Model gab es ja nicht in Belgien. Ich hatte ihn damals Nach Honda BeNeLux gefahren und zur Vollabnahme zum belgischen Tüv ( Autosecurits heisst das bei uns ).
Und die Aussage von Mr.Matchbox... Tatsächlich. Wenn man sieht wie komplex Vergaser werden ( auch beim Motorrad ) fragt man sich tatsächlich warum man am Vergaser festgehalten hat und nicht eine PGMFI Saugrohreinspritzung eingebaut hat. So wie zu der Zeit üblich beim CRX den ich dann später auch hatte!

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
Prelude BA4 Belgien
Beiträge: 6
Punkte: 7
Registriert am: 25.07.2021
Ich fahre: Honda Prelude BA4
Da wohne ich: Raeren
Vorname: Marcel



Prelude BB3 Bj 5/1992 Amaturenanzeige
Ölwanne Prelude Ba4 b20a9

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz