Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Kein Abblendlicht mehr...

#1 von toniprelude , 08.06.2018 16:41

Moin zusammen,

auf einmal ging's nicht mehr: Lichschalter umdrehen und die beiden vorderen Abblendlichter machen nichts mehr. Alles andere geht. Heißt also der Schalter ist in Ordnung. Sicherungen sind auch ok (warum sollten auch beide gleichzeitig durchgehen?)

Ich verstehe die Logik dieses Fehlers nicht. Ein gemeinames Relais gibt es ja auch nicht. Hat jemand einen Tipp?

Danke euch und viele Grüße aus Köln


 
toniprelude
Beiträge: 41
Punkte: 17.763
Registriert am: 24.01.2016
Ich fahre: Prelude SN '79
Da wohne ich: Köln
Vorname: Tobias


RE: Kein Abblendlicht mehr...

#2 von barney , 08.06.2018 17:16

Wenn Sicherungen okay, dann ist der Schalter verschlissen, einfach paar Mal kräftig einschalten und schaun obs was bringt. Die Rückleuchten leuchten ja schon mit dem Standlicht. Fernlicht? Mach das ganze grad mit meinem 7,5tonner mit, da ists definitiv der Schalter. Selbes Phänomen.

Geht um den SN, oder? Ja, das Problem mit dem Lichtschalter ist mir auch schon aufgefallen. Aber bisher gings immer noch.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 08.06.2018 | Top

RE: Kein Abblendlicht mehr...

#3 von KA_Sammler , 08.06.2018 19:21

Die Leuchtmittel sind definitiv intakt? Man zieht meist nicht in Erwägung, dass beide gleichzeitig durchbrennen, aber aus Erfahrung weiß ich, es kommt doch immer mal wieder vor.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Kein Abblendlicht mehr...

#4 von toniprelude , 08.06.2018 20:12

Ja, die Leuchtmittel sind ok. Es geht um einen SN von '79. Fernlicht geht auch nicht. Spricht vielleicht tatsächlich für die zweite Schalterposition...
Dann muss ich den wohl mal zerlegen.


 
toniprelude
Beiträge: 41
Punkte: 17.763
Registriert am: 24.01.2016
Ich fahre: Prelude SN '79
Da wohne ich: Köln
Vorname: Tobias



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Nebelscheinwerfer für Prelude SN?
Hat jemand einen Vergaser für den Prelude SN abzugeben?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz