Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

HONDA, Corona, der Brexit und GB

#1 von Hondaholic2 , 10.12.2020 23:02

HONDA wird -so ist es verkündet- das Werk in Swindon schliessen.
Dass es heute schon (vorerst) passierte, liegt an Corona und am Brexit:

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u...a-17093351.html


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)



213S
findet das lustig!
 
Hondaholic2
Beiträge: 2.555
Punkte: 1.107.194
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: HONDA, Corona, der Brexit und GB

#2 von 213S , 11.12.2020 09:08

Das hat Honda schon letztes Jahr verkündet.

Der Witz nun ist, das alle ciVic und HRV für nächstes Jahr gebaut sind, die Händler (zumindest meiner) keine weiteren, neuen Autos bekommen. Weiterhin steht auch nicht fest WO der nächste ciVic für Europa gebaut werden soll.

Honda Europe fcuked up big time, lol.
😂


Join me on instagram: "insightowner"


 
213S
Beiträge: 291
Punkte: 77.177
Registriert am: 17.02.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: Kreis Paderborn
Vorname: .


RE: HONDA, Corona, der Brexit und GB

#3 von Ubbedissen , 11.12.2020 13:09

Billionen werden aktiviert, Realwirtschaft braucht es dafür nicht.

Keine Sorgen machen, bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.554
Punkte: 360.825
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *


RE: HONDA, Corona, der Brexit und GB

#4 von Märchenonkel , 11.12.2020 13:43

Immerhin geht es ja allen Herstellern so.


 
Märchenonkel
Beiträge: 727
Punkte: 459.285
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: HONDA, Corona, der Brexit und GB

#5 von Senna Honda , 11.12.2020 15:46

Das ist nicht der einzige Grund, Honda wartet auf den neuen HR -V und CIVIC . Da
spielt die neue Abgasnorm eine große Rolle, nur blöd für die Händler .


 
Senna Honda
Beiträge: 1.822
Punkte: 601.696
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: HONDA, Corona, der Brexit und GB

#6 von SaschaOF , 11.12.2020 23:46

Zitat von 213S im Beitrag #2
Weiterhin steht auch nicht fest WO der nächste ciVic für Europa gebaut werden soll.
😂


Zum einen ist es doch völlig egal, wo der her kommt. Zum anderen - nur weil DU oder DEIN HÄNDLER nicht weiß wo der gebaut werden soll, muss das so ja nun nicht für den Hersteller gelten.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.499
Punkte: 906.563
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Jazz GR6, CRV 5 Exe, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: HONDA, Corona, der Brexit und GB

#7 von 213S , 12.12.2020 10:19

Zitat von Märchenonkel im Beitrag #4
Immerhin geht es ja allen Herstellern so.


Nur denen, die auf der Insel produzieren.
Alle anderen brauchen "Uganda II" ja nur zu ignorieren, um keine Probleme zu haben.
🤭


Join me on instagram: "insightowner"


 
213S
Beiträge: 291
Punkte: 77.177
Registriert am: 17.02.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: Kreis Paderborn
Vorname: .


RE: HONDA, Corona, der Brexit und GB

#8 von Märchenonkel , 12.12.2020 18:55

Die meinte ich auch ;-)
Bin mal gespannt, wie lange überhaupt noch was außer Cheddar und Irn Bru auf der Insel produziert wird.



HoWoPa
findet das lustig!
 
Märchenonkel
Beiträge: 727
Punkte: 459.285
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: HONDA, Corona, der Brexit und GB

#9 von 213S , 13.12.2020 15:45

Zitat von SaschaOF im Beitrag #6
Zitat von 213S im Beitrag #2
Weiterhin steht auch nicht fest WO der nächste ciVic für Europa gebaut werden soll.
😂


Zum einen ist es doch völlig egal, wo der her kommt. Zum anderen - nur weil DU oder DEIN HÄNDLER nicht weiß wo der gebaut werden soll, muss das so ja nun nicht für den Hersteller gelten.


Wenn es egal ist, warum dann nicht weiterhin in Swindon, lol. Ausserdem war das eine Aussage vom Importeur und kein Hirngespinst eines "Blöden Händlers".


Join me on instagram: "insightowner"


 
213S
Beiträge: 291
Punkte: 77.177
Registriert am: 17.02.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: Kreis Paderborn
Vorname: .


RE: HONDA, Corona, der Brexit und GB

#10 von SaschaOF , 13.12.2020 17:23

Lesen und verstehen

Ich zweifle nicht daran dass das Werk in Swindon geschlossen wird. Das hat mehrere Gründe, einer davon heißt Brexit. Das ist es aber nicht allen. Das weiß ich. Es ging aber darum, wo der nächste her kommt. Und das ist für Kunde und Händler erstmal egal. Und nur weil Kunde und Händler es nicht wissen, muss das nicht für Honda gelten. Mein Tipp - er kommt aus Japan.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.499
Punkte: 906.563
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Jazz GR6, CRV 5 Exe, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha

zuletzt bearbeitet 13.12.2020 | Top

RE: HONDA, Corona, der Brexit und GB

#11 von 213S , 13.12.2020 20:22

Trotzdem steht Honda Europe erstmal total bescheiden da. Ohne ciVic und HRV.

Bin gespannt, wie nächstes Jahr läuft.


Join me on instagram: "insightowner"


 
213S
Beiträge: 291
Punkte: 77.177
Registriert am: 17.02.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: Kreis Paderborn
Vorname: .


RE: HONDA, Corona, der Brexit und GB

#12 von PIT , 14.12.2020 10:46

Zitat von 213S im Beitrag #11
Trotzdem steht Honda Europe erstmal total bescheiden da. Ohne ciVic und HRV.

Bin gespannt, wie nächstes Jahr läuft.




Da steht bestimmt noch genug auf Halde, was verkauft werden muss. ;)


 
PIT
Beiträge: 458
Punkte: 395.013
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: HONDA, Corona, der Brexit und GB

#13 von 213S , 14.12.2020 16:36

Wird aber zum Problem, wenn die Halde auf der Insel ist.
Die LKW-Staus zu den Häfen sind übrigens jetzt schon viel zu lang.

Ich sehe viele, viele ungewollte Autos. Genau wie 1991 die vielen Wartburg, welche man monatelang, von der Autobahn sehen konnte


Join me on instagram: "insightowner"


 
213S
Beiträge: 291
Punkte: 77.177
Registriert am: 17.02.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: Kreis Paderborn
Vorname: .


RE: HONDA, Corona, der Brexit und GB

#14 von ASFrank , 16.12.2020 10:12

Zitat von 213S im Beitrag #13
Wird aber zum Problem, wenn die Halde auf der Insel ist.
Die LKW-Staus zu den Häfen sind übrigens jetzt schon viel zu lang.

Ich sehe viele, viele ungewollte Autos. Genau wie 1991 die vielen Wartburg, welche man monatelang, von der Autobahn sehen konnte


Honda hat in Gent viel Platz....das sollte also nicht das Thema sein. Die Logistik allerdings schon und das nicht nur für Honda. Aufgrund des hohen Konsums ist scheinbar alles im Einsatz was rollen oder treiben kann und auch das reicht zurzeit nicht.....aber Probleme sind ja da um gelöst zu werden.


 
ASFrank
Beiträge: 21
Punkte: 13.447
Registriert am: 07.11.2019
Ich fahre: CRX AS
Da wohne ich: Wesel
Vorname: Frank


RE: HONDA, Corona, der Brexit und GB

#15 von SaschaOF , 16.12.2020 12:02

Die Halde ist in Gent, nicht auf der Insel. Aber da steht nicht viel derzeit, vor allem CRV Hybrid oder Jazz Hybrid nicht, auch Civic R könnte man mehr verkaufen. Am 18.2. ist wohl Weltpremiere des neuen HRV, mal sehen wann der dann nach EU kommt.

Ansonsten ist der Brexit nur das i-Tüpfelchen für die Schließung des Werkes. Das hat auch andere Gründe, zB die Umstellung auf E/Hybrid, was in GB mit den derzeitigen Gegebenheiten nicht sinnvoll zu produzieren ist. Und der Stau am Hafen, der auch das Stillstehen der Produktion bei Honda verursacht hat, ist auch nicht nur durch hohes Warenaufkommen entstanden - man war in GB so clever, den Hafen auf ein neues EDV-System umzustellen. Mit durchschlagendem Erfolg, wie man sehen konnte ... Stresstest nicht bestanden würde ich sagen.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.499
Punkte: 906.563
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Jazz GR6, CRV 5 Exe, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

I Love HONDA Sports /Japan´s first sale "DOHC"
Ich sehe ein H(onda) ...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz