Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Fotoshooting

#16 von Märchenonkel , 31.03.2020 16:41

Moin Joachim,

bist Du einer dieser Herren?
Ganz einfach: die Wahrheit... ich mache einen Foto-Kalender für die Oldtimermesse, in der die Autos ausgestellt werden (falls sie nicht abgesagt wird). Dafür fahr ich mit dem Autos zur Steilküste bzw. an den Kieler Flughafen. Das sind aber geheime Bilder, die kriegt ihr erst nach der Messe zu sehen. Und zu Deiner Beruhigung: ich fahre die Autos alleine aus meinem Schuppen raus, putze sie alleine, mach ein paar Fotos vor meiner Haustür (die, die ich hier gepostet hab), bin alleine unterwegs, fotografiere alleine und fahr sie alleine zurück.
Legalität 07er Nummer: 100%
Virusgefahr: 0%


 
Märchenonkel
Beiträge: 725
Punkte: 459.083
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Fotoshooting

#17 von Hondaholic2 , 31.03.2020 17:34

Verstehe mich nicht falsch,
will kein Spielverderber sein, kenne auch die Voraussetzung für die Verwendung von 07 - Nummern nicht
so wie du sie wohl kennst.

Ich denke nur, dass die Nutzung von 06er und 07er Nummern in "Corona Zeiten" ( ...unbedingt notwendige Fahrt ...)
wohlbegründet über die Zunge gehen müsste.

Ich persönlich (bin selbst betroffen) steige nicht eher ein und fahre nicht eher los, bis ich eine Antwort
parat habe. Ich habe in Corona Zeiten keine ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)



ED Rudi
findet das traurig!
 
Hondaholic2
Beiträge: 2.546
Punkte: 1.106.983
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Fotoshooting

#18 von ED Rudi , 31.03.2020 18:09

Genauso denke ich auch.
Mir ist das Risiko zu groß erwischt zu werden und ehrlich gesagt auch zu teuer.
Ich habe bis auf meinem "Alltags" EJ9 auch im Moment keins weiter angemeldet.
Bei uns ist alles zu... Werkstätten, TÜV...
Ich weis auch nicht wie ich meine Räder abholen soll, ohne die kann ich mein 2. Fahrzeug nicht bewegen!
Ist derzeit sehr einschränkend, was echt doof ist.
Bin nun seid 2 Wochen Zuhause, da ich noch alten Urlaub hatte und ü200ÜStunden habe, die ich nun alle abbauen muss.
Schön das man nun ZuHause ist und endlich mal Zeit hat! Aber ich komm zu nichts! HEUL!
Ich weis noch nicht mal ob ich zu meiner gemieteten Halle komme. Da es ja an sich auch keine Fahrt mit wichtigen Grund ist!
Hoffentlich ist der Spuck bald vorbei.

Und ja ich weis das ist jammern auf ganz hohem Niveau! Gesundheit geht vor allem.
Bleibt schön gesund Leute!

LG

Angefügte Bilder:
20161001_181559.jpg  

 
ED Rudi
Beiträge: 268
Punkte: 209.529
Registriert am: 28.02.2018
Ich fahre: Civic ED6 (abgemeldet), Civic EJ9 Sedan (Trocken weggestellt, wartet auf Wiederbelebung), Civic ED2 Sedan (Schönwetter-Auto), Civic EJ9 Hatch (Alltag)
Da wohne ich: Mittelsachsen
Vorname: Rudi

zuletzt bearbeitet 31.03.2020 | Top

RE: Fotoshooting

#19 von Märchenonkel , 31.03.2020 21:14

Also, ich hab bei der Zulassungsstelle angefragt. Im Grunde ist es einfach: alles was der Oldtimererhaltung und -Kultur dient ist erlaubt: Fahrten zur Werkstatt, Testfahrten, Kauf- und Verkaufsfahrten, Fahrten, die für Zeitungsartikel, Radio- oder TV-Beiträge, Events, Bücher, Kalender, Shows usw. gemacht werden. Das ist auch in Coronazeiten so - natürlich im Rahmen der gegenseitigen Rücksicht und im Rahmen der Genehmigungen.
Keines der unterwegs getroffenen Polizeiautos hat sich auch nur eine Sekunde für mein Kennzeichen interessiert.
Ich für meinen Teil finde übrigens wichtig, einen kühlen Kopf zu bewahren. Wir sollten uns an alles halten, was der gesunde Menschenverstand uns rät und die Rücksicht gegenüber anderen uns befiehlt. Aber wir haben noch immer das Recht auf Selbstbestimmung. Notstand und Rücksicht, Vernunft und Vorsicht sind das eine, blinder Gehorsam und Unterwerfung unter jedes beliebige Gesetz das verabschiedet wird, das andere. Wobei ich hier nicht Verschwörungstheorien predigen möchte, sondern den Politikern erstmal zugute halte, dass sie die Unvernunft und Rücksichtslosigkeit eindämmen wollen. Und trotzdem: wenn ich alleine rumfahre, gefährde ich niemanden und so lange das so ist, mach ich das zumindest im kleinen Radius auch.


 
Märchenonkel
Beiträge: 725
Punkte: 459.083
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Fotoshooting

#20 von 213S , 01.04.2020 01:13

Solange die Tankstellen noch den Sprit liefern und man allein im Auto sitzt, ja solange kann man die Infrastruktur "Automobil" wie gewohnt nutzen.
Ich war heute bei dem schönen Wetter auch mit dem Rover unterwegs, Bilder machen. Ich lasse mich doch nicht verrückt machen. Zudem brauchen die Autos auch Bewegung. Will doch nicht nach 5 Monaten, bis ich wieder regelmässig zur Arbeit fahre, leere Batterien und viereckige Reifen reparieren. Rote Nummer hin-und-her.


Join me on instagram: "insightowner"


 
213S
Beiträge: 291
Punkte: 77.177
Registriert am: 17.02.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: Kreis Paderborn
Vorname: .


RE: Fotoshooting

#21 von ManU , 01.04.2020 09:20

Wow, was für eine beeindruckende Sammlung!


 
ManU
Beiträge: 168
Punkte: 98.138
Registriert am: 01.09.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Manuel


RE: Fotoshooting

#22 von Märchenonkel , 21.04.2020 21:25

Noch mal Offtopic. Hab heut meinen Saab zurückbekommen. Riemenscheibe war zerbrochen (Werkstattfehler), hat den halben Motorraum zerschreddert, inkl. Kurbelwelle. Jetzt neuer (70.000km)-Motor, neuer Kabelbaum,neuer Torbolader, von Rennsportwerkstatt durchrepariert, jetzt mit 321 PS 👊🤪 Zwar kein Honda, aber macht trotzdem Spaß...




 
Märchenonkel
Beiträge: 725
Punkte: 459.083
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Fotoshooting

#23 von Jochen Pokies , 21.04.2020 21:43

wie muss man sich das vorstellen? Die Werkstatt hat den Fehler anerkannt und dann
über die Versicherung abgerechnet?
Ist ja sicherlich eine hübsche Summe zusammengekommen.


 
Jochen Pokies
Beiträge: 908
Punkte: 667.336
Registriert am: 19.04.2009
Ich fahre: N600G, N600, LN360
Da wohne ich: 26209 Sandkrug
Vorname: Jochen


RE: Fotoshooting

#24 von Märchenonkel , 21.04.2020 22:00

Nee. Da läuft leider ein Verfahren. Ich hatte den Wagen neu gekauft, eigentlich gar nicht für mich, sondern zum Weiterverkaufen in der Oldtimer-Messe. Nach 200km dann dieser kapitale Schaden. Dass es ein alter Werkstattfehler war, stellte sich erst heraus, als die von mir beauftragte Werkstatt feststellte, die Riemenscheibe sei neu (ich hatte nicht darauf geachtet) und die Art, wie sie zerborsten sei (das passiert ja eigentlich nicht) ließe auf mangelhafte Befestigung schließen. Also hab ich beim Vorbesitzer um alle Rechnungen gebeten - und siehe da: kurz bevor ich den Wagen kaufte,wurde die Riemenscheibe getauscht. Nun bestreitet die Werkstatt a) den Fehler und beruft sich b) auf ihr entgangenes Nachbesserungsrecht... ist irgendwie ziemlich kompliziert und ärgerlich und ja, war ganz schön teuer, aber wie gesagt, vielleicht krieg ich zumindest ein Teil des Geldes wieder und ich hab ja andererseits fast einen Neuwagen da stehen...


 
Märchenonkel
Beiträge: 725
Punkte: 459.083
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz

zuletzt bearbeitet 21.04.2020 | Top

RE: Fotoshooting

#25 von Jochen Pokies , 22.04.2020 00:20

Danke für die Erklärung.
Ich hoffe, dass du die erwünschte Erstattung der Kosten bekommst,
aber ich glaube das wird ein langer Weg...


 
Jochen Pokies
Beiträge: 908
Punkte: 667.336
Registriert am: 19.04.2009
Ich fahre: N600G, N600, LN360
Da wohne ich: 26209 Sandkrug
Vorname: Jochen


RE: Fotoshooting

#26 von Märchenonkel , 22.04.2020 08:50

Nun mal wieder ein Honda: der HS.
Hat sich mittlerweile zu meinem Daily entwickelt, knapp 60.000km in zwei Jahren. Frischer Ölwechsel gestern und ein neuer Zahnriemen liegt schon im Handschuhfach bereit
.

Einfach ne coole Kiste - und super selten. Ich schätz mal, es gibt noch ne Handvoll in D.




 
Märchenonkel
Beiträge: 725
Punkte: 459.083
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Fotoshooting

#27 von Märchenonkel , 22.04.2020 09:14

Ach ja: wer Die Bilder in groß sehen will, sollte Yogaübungen beherrschen....



HoWoPa
findet das lustig!
 
Märchenonkel
Beiträge: 725
Punkte: 459.083
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Fotoshooting

#28 von Fubbi , 22.04.2020 09:34

Boa

Der is echt selten!
Hab mal den Nachfolger aufm Aldiparkplatz gesehen und den Besitzer direkt angesprochen, was ein Auto!
Hat der weiße auch schon einen Gurtgeber? Ich war überrascht, wie modern und Komfortabel der Nachfolger für sein Alter doch war, ging in Richtung Mercedes S-Klasse.

Habe das Bild mal rausgesucht, da steht er neben meinem kaputten Ed.

Angefügte Bilder:
20170628_163733.jpg  

 
Fubbi
Beiträge: 71
Punkte: 16.390
Registriert am: 07.06.2017
Ich fahre: Civic ed6
Da wohne ich: Oberhausen
Vorname: Fabian


RE: Fotoshooting

#29 von Märchenonkel , 22.04.2020 13:44

Das ist noch nicht mal der direkte Nachfolger. Der sieht so aus (links der KA4, rechts der KA8)... nee, meiner ist von 1988, da gabs noch keinen Gurtgeber und kein Softclose wie beim KA8, aber schon elektrische Sitzeinstellung, elektrische Außenspiegel und Tempomat...


 
Märchenonkel
Beiträge: 725
Punkte: 459.083
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz

zuletzt bearbeitet 22.04.2020 | Top

RE: Fotoshooting

#30 von Märchenonkel , 22.04.2020 13:46

Und nochmal in Gänze...


 
Märchenonkel
Beiträge: 725
Punkte: 459.083
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

CRX Wandbild
Tatort Murot

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz